So, jetzt bräuchten wir noch ein Fahrzeug vor 09/2007 und 09/2006...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der nächste Winter kommt bestimmt . . .
Einklappen
X
-
Kommentar
-
AW: Der nächste Winter kommt bestimmt . . .
Zitat von mko99 Beitrag anzeigenVielleicht ist das bei Fahrzeugen mit dem größeren Kühler nicht verbaut, weil der Platz dann nicht reicht?
Wenn die Zündung aus ist, sind die vermutlich zu. Müsste man nach der Fahrt vor dem abstellen gucken...Gruss
Alex
Kommentar
-
Also wenn mir jemand die Teilenummer mitteilt, dann kann ich euch den Einsatztermin im E83 und die Motorvarianten heraussuchen in denen diese Komponenten verbaut sind.
p.s.:
1.) Das M-Paket wird nicht von der BMW AG entwickelt und ist bez. der Aerodynamik nicht effizienter als das Serienpaket. Im Gegenteil, auch wenn es optisch so ausschaut, haben diese ggf. sogar den schlechteren Cw Wert. Das spiegelt sich auch im Verbrauch wieder -> siehe Produktbeschreibung.
2.) technische Überarbeitungen fließen immer zum März oder September eines Jahres ein.
D.h. z.B. ein Fzg mit Bj 02/2007 hat nicht den gleichen Baustand wie ein Fzg mit Bj 03/2007.
VG
Kommentar
-
AW: Der nächste Winter kommt bestimmt . . .
@Neo - Superidee.
Müsste die 51 74 3 415 851 sein.
Laut Teileliste in 3.0D vor FL und in allen D und allen si beim FL.
Kommentar
-
AW: Der nächste Winter kommt bestimmt . . .
Habe heute den gefragt.
Die Klappen sind nur während der Fahrt offen.
Im Stand sind und bleiben sie geschlossen.
Die Reglung erfolgt über das Motorsteuermanagment.Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Kommentar
-
AW: Der nächste Winter kommt bestimmt . . .
Zitat von mko99 Beitrag anzeigen@Neo - Superidee.
Müsste die 51 74 3 415 851 sein.
Laut Teileliste in 3.0D vor FL und in allen D und allen si beim FL.
die Luftklappensteuerung ist zu 09/2007 eingeflossen.
Im Rahmen einer Produktkostenreduzierung für alle E83 mit Anhängerkupplung (SA235) ab 03/2009 entfallen.
VG
Kommentar
-
AW: Der nächste Winter kommt bestimmt . . .
Hallo,
zuerst mal danke für Deine Bemühungen.
Nun ist wohl klar eingrenzbar in welchen X3-Fahrzeugen sie bis 2010 noch eingebaut wurden.
Hier nun noch eine Frage: wer oder was steuert diese Luftklappen?
Kühlwassertemperatur oder Motorsteuerung?
Wenn sie zur schnelleren Erwärmung des Motors konstruiert wurden, sind sie im 2.0 Diesel mit DPF und dessen Problemen bei der Regenerierung (Ölvermehrung) wohl die sinnvollste technische Entwicklung gewesen!
Gruß Ludwig
NB: vielleicht könnte mal ein "Flottfahrer" versuchen nach einem sommerlichen Ritt, ein Bild von der geöffneten Jalousie zu machen?
Kommentar
Kommentar