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Ich selbst habe ja den 3.0sd. Ablagerungen im Motorraum sind keine erkennbar.
Wobei im Motorraum auch nicht viel Platz für Licht ist
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es von den anderen Autos kommt. Als ich das Thema hier gesehen habe, bin ich aber etwas unsicher geworden.
Bei meinem damaligen e46 330xd konnte man beim gerissenen Krümmer ein lautes Zischen beim Beschleunigen hören. Das habe ich gar nicht.
Ja der 3.0sd hat ja auch einen komplett anderen Krümmer.
Keine Angst, wenn es schlimm wird sieht man den Ruß schon an Haube und Motorabdeckung
Am gefährlichsten sind die ersten "Nicht-Guss-Krümmer".
Wegen so einem gerissenen Krümmer habe ich schon mal 4 Tage für die Fehlersuche, bei einer E61 Aktivlenkung gebraucht. Das heiße Abgaß hatte einen Kabelbaum IN seinem Wellrohr zusammen geschmolzen... eine der Gründe, wieso ich schon fast keine Haare mehr auf dem kopf habe
Grüße Lion
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Ja der 3.0sd hat ja auch einen komplett anderen Krümmer.
Keine Angst, wenn es schlimm wird sieht man den Ruß schon an Haube und Motorabdeckung
Am gefährlichsten sind die ersten "Nicht-Guss-Krümmer".
Und die "SD's" sind in der Regel davon nicht betroffen?
Ich habe den Geruch auch immer nur latent wenn ich im Schiebebetrieb bin oder kurz stehe.
ich fahre einen 2.0d Bj 2008. Bei mir besteht das Problem mit dem Abgasgeruch schon eine längere Zeit. Alle Dichtungen am Krümmer wurden vor 4 Monaten getauscht. Jetzt bildet sich wieder sporadisch Abgasgeruch im Krümmerbereich. Es sind keine Rußablagerungen zu erkennen. Ist es sinnvoll die Schrauben am Krümmer noch mal nachziehen zu lassen?
Hat schon mal jemand mit Abgasgeruch die Dichtungen der Injektoren überprüfen lassen?
Gruß
Peter
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Greetings
Peter
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Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
(Zitat Steve Jobs)
ich habe heute im Stand an den Injektoren keinen Abgasgeruch festgestellt.
Danach habe ich mir noch mal den ETK des Abgaskrümmers angesehen. Bei meinem Auto sieht es so aus alswenn zwischen Krümmer und AGR keine Dichtung vorhanden ist. Zumindest kann ich keine sehen. Normalerweise müßte dort eine dünne Metalldichtung vorhanden sein.
Könnte jemand mit einem N47 Motor (2.0d) eine Detailansicht von seiner Verschraubung von Krümmer und AGR posten? Ist bei Euch eine Dichtung sichtbar?
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