Die Einfahrt in die TG ist in der Tat nur 2,20 m hoch aber sie ist definitiv ebenerdig (siehe Foto), Glück gehabt. Die Deckenhöhe über meinem Stellplatz wiederum ist ca. 2,50 m, von daher sollte es auch mit dem Ausräumen funktionieren (auch wenn es etwas mühselig werden wird)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dachhöhe mit Dachbox
Einklappen
X
-
AW: Dachhöhe mit Dachbox
Die Einfahrt in die TG ist in der Tat nur 2,20 m hoch aber sie ist definitiv ebenerdig (siehe Foto), Glück gehabt. Die Deckenhöhe über meinem Stellplatz wiederum ist ca. 2,50 m, von daher sollte es auch mit dem Ausräumen funktionieren (auch wenn es etwas mühselig werden wird)
Zuletzt geändert von amberlin; 16.01.2015, 12:31.
-
Dachhöhe mit Dachbox
Schick mir mal deine E-Mail Adresse per PN, dann schicke ich dir die techn Zeichnungen mit allen Aussen- und Innenmaßen.
P.S.: notfalls musst du mit weniger Luft in den Reifen fahren...Zuletzt geändert von X3 No.1; 18.01.2015, 02:43.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Dass es eine enge Kiste wird, weiss ich. Ich werde mir das ganz in Ruhe anschauen und wenn ich merke es wird eng, schnalle ich die Grundträger inkl. Dachbox einfach ab. Die Original BMW Grundträger sind ja glücklicherweise sehr einfach zu demontieren...
Kommentar
-
Zitat von amberlin Beitrag anzeigen...schnalle ich die Grundträger inkl. Dachbox einfach ab...
Ist zwar fummelig und recht schwer (besonders, wenn die Box noch gepackt ist) aber mit 4 Leuten geht auch das ohne auf dem Dach dreimal aufzuditschen
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
In der Box ist nur das gesamte Ski-Equipment, das würde ich vorher rausnehmen und das ganze Teil wie eine Senfte abnehmen. Wie genau ich das anstellen soll weiß ich selbst noch nicht, denn mit 4 Personen wie bei Dir, kann ich nicht dienen. Wir sind nur zu Dritt und von denen sind 2 weiblich und unter 1,70m...
Kommentar
-
Ich rede von einer Abnahme direkt in der TG - dann ist das Ausräumen nicht mehr möglich - sonst wäre ja genug Platz zum Weiterfahren...
Wenn Du das direkt an der Einfahrt machst - Rückwärtsgang und Ausladen okay.Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Hallo,
meine Dachbox hängt immer mit montierten Grundträgern in der Garage, d.h. sie wird mit Grundträger aufs Auto und wieder runter gehoben.
Da geht mit leerer Box recht einfach. Ich nehme ich die alleine auf einer Fahrzeugseite und auf der anderen Seite meine Frau und meine Tochter (ein Mädel am vorderen Grundträger, ein Mädel am hinteren Grundträger).
Beide auch unter 170 cm.
Ihr müsst nur aufpassen, dass keine Seite „rückwärts“ zieht sondern immer schön gleichmäßig seitwärts am Auto nach hinten oder vorne gehen.
Alles wird gut.Viele Grüße
Joachim
Kommentar
-
Du Glücklicher, ich habe leider keine Garage. Bei mir hängt die Box unterjährig im Geräteschuppen (ohne Grundträger). Ich muss die Box und die Grundträger somit jedes Mal (Sommer+Winter) aufs neue montieren und justieren. Das geht mittlerweile recht fix (jahrelang geübte Praxis ) aber der X3 ist nochmal eine neue Herausforderung, weil höher...
Die Rollen-, bzw. Trägerverteilung wäre auch mein Plan, aber ich hoffe ja bis zum Schluss, dass ich reinpasse
Kommentar
-
Unsere Garage wäre zwar hoch genug, nur das Tor nicht (weil von Idioten geplant). Also lade ich die Box in der EInfahrt aus, dann mache ich die Dachträger lose und hebe mit meinem Bruder oder dem Nachbarn (beide so an die 196 cm) das Teil ab und hänge es komplett an die Decke über dem X3. Ich vermute mal die Höhe samt Original BMW Box (die alte, breite und lange) ist so an die 210 cm.
Timiboy
Kommentar
-
Danke für dein Feedback. War dies nun dem nicht vorhandenen Schnee oder der doch höher als angegebenen Deckenhöhe geschuldet. Ein Foto davon hast du ja scheinbar nicht gemachtBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
Kommentar