If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
aufgrund der momentan doch fast "perversen" Benzinpreise spiele ich doch sehr stark mit dem Gedanken, meinen 2.0i auf LPG umzubauen.
Soweit ich es richtig sehe, geht dies ja nur anstelle des reserverades.
Weiß jemand wie es hier in Punkto Sicherheit aussieht? Ich denke da an einen Unfall oder an einen Feldweg...
Kann mir jemand auch einen Preis des Umbaus nennen? Konnte im Netz leider nichts konkretes Finden.
Und wie sieht es mit dem Mehrverbrauch und dem Leistungsverlust aus?
Die Bilder sprechen für sich und ist eine BMW Werkstatt. DIe Batterie wird umgebaut und somit erhält man wirklich mehr Platz für den Tank.
Ich persönlich halte nicht viel von LPG Umbau, die Kosten, die Wartung, die Probleme beim Service..........
Wenn der Wagen sowieso nicht bei BMW gewartet wird, dann ist OK. Aber jegliche Kulanz oder so geht flöten.
Trotzdem lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Da wir auch einen 2.0i fahren, bin ich immer interessiert zu hören, was da so alles möglich ist.
Wir fahren aber auch nur so ca. 10.000 KM im Jahr, demnach ist das sicherlich nicht so ausschlaggebend mit dem LPG Umbau.
Habe einige Nachbarn, die den Umbau gemacht haben. Richtig glücklich mit allem ist keiner von denen. Klar spart man was, aber keiner von denen macht die "Komplettrechnung".
Halt uns mal auf dem laufenden. Bin mal gepannt, was darauskommt.
Grüße
Fernando
sigpic
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Auch ich fahre mit meinem nicht mehr als ca. 12.000 km im Jahr und da stellt sich wirklich die Frage ob es sich lohnt.
Auf der anderen Seite: Wir haben hier momentan 1,69 € für den Liter Super und im Vergleich dazu 72 cent für LPG.
Jetzt ist halt die entscheidene Frage, was der einbau für eine z.B. Prins Anlage kostet. Da gibt es ja ganz verschiedene Angaben. Von 1.900 € bis 3.200 €.
Kann hierzu jemand etwas sagen?
1900€ Halte ich für unrealistisch, das kostet ja schon fast die Anlage mit Tank.
Ich würde mir auf jeden Fall jemanden suchen, der auch die TÜV Eintragung macht. Die haben dann meistens einen Stammprüfer und wissen worauf es ankommt.
Der Vorschlag von Fernando sieht echt Professionell aus und ist sicher jeden Euro wert.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
1,69 - bekommst du da die Zapfsäule mit. Bei uns kostet das E 10 immer noch zeitweise unter 1,60€
E 10 kommt mir nicht in den Tank.
Das fördert nur den Anbau von Monokulturen genau wie die Biogasanlagen. Resultat der Geschichte sind z.B. steigende Brotpreise weil das Getreide teurer wird. Beim Zucker ist es ähnlich. Was nützt es beim Sprit 10 cent zu sparen wenn ich die beim Brötchen wieder draufzahle.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Auch ich fahre mit meinem nicht mehr als ca. 12.000 km im Jahr und da stellt sich wirklich die Frage ob es sich lohnt.
Auf der anderen Seite: Wir haben hier momentan 1,69 € für den Liter Super und im Vergleich dazu 72 cent für LPG.
Jetzt ist halt die entscheidene Frage, was der einbau für eine z.B. Prins Anlage kostet. Da gibt es ja ganz verschiedene Angaben. Von 1.900 € bis 3.200 €.
Kann hierzu jemand etwas sagen?
72 cent - ja noch
Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass die LPG-Förderung ausläuft , ich glaub in 2018
Darüberhinaus muss man sich versichern, wie groß der Tank werden kann
und wenn größer, wieviel Du noch vom Kofferraum überhaupt noch übrig hast
Desweiteren sind fast aller der Anlagen nicht wartungsfrei
Da bleibt auch nochmal Geld auf der Strecke
Das sind alles Aspekte, die man in seine Überlegungen, ob oder ob nich, einfliessen lassen sollte
Hi,
ich fahre einen 2.0i Bj. 2007 mit Gas. Es passt ein 66l Tank (ohne Batterieumbau) als Unterflurtank. Mein Umrüster hat leider einen 43l Tank verbaut. Bereuen tu ich den Umbau allerdings nicht. Leider gibt es in dieser Banche viele Umrüster, die einen schnellen Euro verdienen wollen. Das A und O ist aber die Einstellung der Anlagen. Und dort erkennt man den Fachmann....und dann ist es aber zu spät.
So war es auch bei mir. Einbau topp....aber Einstellung...na ja. Da bin ich dann zu einem Profi gefahren und nun.... Schaltet so sauber automatisch um, dass ich es nur an den Dioden sehe, ob ich schon auf Gas fahre.
schau mal im www.lpgforum.de rein.
E 10 kommt mir nicht in den Tank.
Das fördert nur den Anbau von Monokulturen genau wie die Biogasanlagen. Resultat der Geschichte sind z.B. steigende Brotpreise weil das Getreide teurer wird. Beim Zucker ist es ähnlich. Was nützt es beim Sprit 10 cent zu sparen wenn ich die beim Brötchen wieder draufzahle.
Genau. Essen gehört nicht ins Auto.
Wo liegt denn der LPG-Verbrauch typischerweise? die nehmen doch etwas mehr als Benzin, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar