Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuerlöscher im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Feuerlöscher im Kofferraum

    Hallo,
    also mein Feuerlöscher liegt unter der Kofferraumabdeckung in dem großen Fach. Passt genau rein.
    Gruß aus Leipzig

    Kommentar


    • #32
      AW: Feuerlöscher im Kofferraum

      Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      also mein Feuerlöscher liegt unter der Kofferraumabdeckung in dem großen Fach. Passt genau rein.
      Und wie kommst Du bei einem Motorbrand da dran?
      sigpic
      Grüße aus NRW

      Udo

      Kommentar


      • #33
        AW: Feuerlöscher im Kofferraum

        Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
        Und wie kommst Du bei einem Motorbrand da dran?
        Kofferraum...... Wer lesen kann ist klar im Vorteil
        sigpic
        Grüße aus NRW

        Udo

        Kommentar


        • #34
          AW: Feuerlöscher im Kofferraum

          Sorry, aber euch möchte ich mal sehen wenn es
          unter der Motorhaube brennt.
          Grüße Rene´

          Kommentar


          • #35
            AW: Feuerlöscher im Kofferraum

            Zitat von Schu-Ja Beitrag anzeigen
            Sorry, aber euch möchte ich mal sehen wenn es
            unter der Motorhaube brennt.
            Ich habe es als Kind schon zweimal mitgemacht. Raus aus dem Auto und beim Abbrennen zugeguckt. Feuerlöscher hatten wir nicht und auch keiner der anderen Verkehrsteilnehmer.

            Ansonsten würde ich, wenn der Motorraum noch nicht lichterloh brennt durch den Kühler/Nieren den Feuerlöscher abschießen und hoffen, dass das reicht. Vielleicht bin ich aber auch starr vor Schreck und gucke wieder nur beim Abbrennen zu...

            Je nachdem wen und was man aus dem Auto retten muss/möchte, kann es für die Brandbekämpfung mit dem kleinen Löscher eh zu spät sein.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #36
              AW: Feuerlöscher im Kofferraum

              Jeder Versuch ist besser als keiner
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #37
                AW: Feuerlöscher im Kofferraum

                Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                Jeder Versuch ist besser als keiner
                Ja, stimmt. Wenn es für einen selbst nicht zu gefährlich wird...

                http://www.youtube.com/watch?v=zsGrzZINZmg
                Zuletzt geändert von X3 No.1; 25.05.2012, 08:24.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #38
                  AW: Feuerlöscher im Kofferraum

                  Soviel zu Sinnvoll oder nicht:
                  Sind gestern aus dem Norden zurück gekommen und wer steht da mit Feuerwehr am rechten Standsteifen der A31?!
                  Ein völlig ausgebrannter holländischer Volvo....

                  Ich werde mir auf jeden Fall einen zulegen! Bin auch der Meinung das dies zur Standart Ausstattung gehören sollte.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Feuerlöscher im Kofferraum

                    Wenn es brennt interessiert kein Schaden mehr. Ich würde sofort Feuer löschen wenn ich es sehe. Aber helfen nur auf bitte.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Feuerlöscher im Kofferraum

                      SO,... war heute spontan beim Ald* und habe spontan wieder was gekauft, was
                      ich beim reingehen nicht geplant hatte.

                      Ein Feuerlöscher (nach dem Kauf, bis auf das Nachlesen hier gerade, überhaupt nicht wegen Pulver oder Schaum nachgedacht )

                      Es ist ein 2kg Teil,.. also schon ein ordentlicher Torpedo...

                      Es ist auch eine einfache Halterung dabei,.. aber hinten rechts ist er mir nicht ganz geheuer und auch nicht praktisch (Auffahrunfall) erreichbar.


                      Ich habe mir überlegt, ihn unten im Knickgelenk der kleinen Rücksitzfläche (von hinten auf die Rückseite zu schrauben)...


                      Dann stört er nicht grossartig, da ein Koffer da meist eine Lücke lässt (wegen der Schräge),.. und kann nicht so einfach nach vorne fliegen und besonders "clever" finde ich,... im Fall des Falles kann ich die Türe hinten rechts aufmachen und die kleine Rückbank nach vorne klappen und den Feuerlöchter greifen,,..
                      ausser im Winter, wird der Löscher hoffentlich auch nicht stören, wenn man lange Teile transportiert.

                      was meint ihr zu der Lösung,.. (und nebenan stand auch was von einem seriemässigem F25 Löscher)..
                      Zuletzt geändert von X3 Micha; 09.07.2012, 20:11.
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Feuerlöscher im Kofferraum

                        Ich finde den Platz wirklich sehr gut gewählt. Er sieht zwar irgendwie verloren dort aus (ich habe ihn in der rechten Mulde),aber die Erreichbarkeit ist bei Dir deutlich besser
                        Wie hast Du ihn dort befestigt?
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Feuerlöscher im Kofferraum

                          Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                          Wie hast Du ihn dort befestigt?
                          noch garnicht ich überlege ja noch,..

                          Die beiden Spanngurte mit Halterung will ich mit ca. 3cm Schrauben einfach in den Sitz von hinten reinschrauben.. oder auf die Bodenplatte,..
                          aber der Sitzrückwand ist mir eigentlich lieber.

                          Selbst wenn ich die Schrauben mal wieder entferne, wird man "in der TeppischRückwand" nicht viel sehen.

                          ist das 2kG Ald*Teil denn eigentlich o.k. ?? oder doch besser 1kg Schaum
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich habe ihn auch in der rechten Mulde, da er dort am wenigsten Platz wegnimmt. Ich hätte auch noch links im Fach hinterm Radkasten Platz, wo bei vielen das Navi sitzt.



                            Da wir des öfteren die Rückbank umlegen wäre dies für uns keine Option. Deine Argumentation ist aber clever. Und kann etwas passieren, wenn ein Transportgegenstand auf den Griff vom Feuerlöscher knallt?

                            Die 1kg Feuerlöscher von BMW sind ja sonst vor dem Fahrersitz oder?
                            Zuletzt geändert von X3 No.1; 21.07.2012, 12:22.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Feuerlöscher im Kofferraum

                              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                              ist das 2kG Ald*Teil denn eigentlich o.k. ?? oder doch besser 1kg Schaum
                              Also die 2kg Schaum sind wirklich sehr gut. Damit hast Du eine, zu meist, ausreichend lange Löschzeit. Rückstände hast Du mit beiden Löschern. Bei vortgeschrittenen Bränden brauchst Du dann sowieso mindesten 12 kg, oder noch besser ein TLF (Tanklöschfahrzeug)
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Feuerlöscher im Kofferraum

                                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                                Und kann etwas passieren, wenn ein Transportgegenstand auf den Griff vom Feuerlöscher knallt?

                                Die 1kg Feuerlöscher von BMW sind ja sonst vor dem Fahrersitz oder?
                                NEIN. Der Abzug ist mit einen Splind und einem Sicherungskeil gesichert. Erst wenn beides gezogen wurde, kannst Du den Auslösehebel betätigen.
                                Unser Xi genehmigt sich momentan

                                sigpicGruß Thorsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X