Bei meinem damaligen e91 hab ich hinten die Beläge bei 88tkm das erste mal gewechselt. Vorn bei 110tkm dafür incl. Scheiben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Serviceintervalle
Einklappen
X
-
AW: Serviceintervalle
Bei meinem damaligen e91 hab ich hinten die Beläge bei 88tkm das erste mal gewechselt. Vorn bei 110tkm dafür incl. Scheiben.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
-
Mann sollte sich auch nicht nur auf die Anzeige verlassen.
Wir haben festgestellt das die Prognose, gerad hinten, häufig nicht der Wirklichkeit entspricht.
Noch schlimmer, einige Nutzen das aus und Verbauen einfach neue Klötze(Scheiben) obwohl die Bremse noch 5-6 mm hat.(Verschleißgrenze sind laut Gesetz 3mm für Scheibenbremsen)
Also vor dem Tausch lieber mal nach Messen lassen.
Häufig bringt es auch etwas die Prognose wieder auf Werkseinstellung zurück zu setzen.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Bei unserem E83 waren bei der 70' Inspektion auch die hinteren Bremsen mit einem Wechsel dran. Der sagte uns bei meiner Verwunderung, dass das an den Fahrassistenten liegt, die halt häufiger durch Bremsvorgänge ihr darsein bemerkbar machen.Grüße aus dem Norden
Andreas
Kommentar
-
Zitat von Andrew3105 Beitrag anzeigenBei unserem E83 waren bei der 70' Inspektion auch die hinteren Bremsen mit einem Wechsel dran. Der sagte uns bei meiner Verwunderung, dass das an den Fahrassistenten liegt, die halt häufiger durch Bremsvorgänge ihr darsein bemerkbar machen.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenDas liegt dann aber an eurem gewagten Fahrstil :-) Bei unserem E83 waren die vorderen Bremsen bei 90.000 km fällig, da war hinten noch ordentlich Luft...Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Zitat von Lion Beitrag anzeigen
Noch schlimmer, einige Nutzen das aus und Verbauen einfach neue Klötze(Scheiben) obwohl die Bremse noch 5-6 mm hat.
wie dick sind die Beläge denn, wenn sie neu sind?Viele Grüße
Joachim
Kommentar
-
Zitat von x3-08 Beitrag anzeigenHallo,
wie dick sind die Beläge denn, wenn sie neu sind?Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
Kommentar