mir ist gerade auf einem kurzen (5km) kaltem (-2°C) nach Hause Weg aufgefallen dass die Lenkung am X leicht "ruckelt". Ich bin das Auto jetzt 6 Wochen nicht gefahren aber meine dass das letzte mal noch nicht war. Bemerkbar macht sich das ganze bei kleinen Lenkwinkeln also wenn man geradeaus fährt und das Lenkrad leicht aus der Mitte bewegt fühlt es sich an als ob die Räder erst mit einer kurzen Verzögerung folgen. Wenn ich in einer gleichmäßigen Bewegung während Stadtgeschwindigkeit 40-60km/h ca. 1/8 einschlage meint man die Lenkung macht diese Bewegung in mehreren Etappen anstatt in einer gleichmäßigen Bewegung. Geräusche gabs keine. Kann es bei der Lenkung sowas wie einen Stick-Slip Effekt geben? Oder bin ich mit den dicken Winterschuhen nur zufällig irgendwie irgendwo an die Lenkstange gekommen (is mir die Tage beim T5 passiert - ich war ein wenig irritiert warum mein Fuss vom Gaspedal gedrückt wird, bis ichs gechekt hab.. Kein Gefühl in Winterschuhen)
Hab im Forum schonmal gesucht aber zuhauf nur von Geräuschen in der Lenkung gelesen, nix bezüglich Lenkkraft/Ruckeln.
Danke euch schonmal
Grüße
Marcel
Kommentar