Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkung "ruckelt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Lenkung "ruckelt"

    Hallo Favorit3,

    keine neuen Erkenntnisse in diese Richtung. Die Gummi und Hydrolager wurden angeblich mal gewechselt, beim letzten außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt wegen defekten Zweimassenschwungrad im November hat die Werkstatt die Lenkung ohne Auffälligkeiten geprüft, auch eine andere Werkstatt, die im Dezember den Motor getauscht hat, nachdem dieser sich auf der Fahrt in den Urlaub wegen Steuerkettenriss zerlegt hatte, hat nach der Probefahrt nichts in die Richtung beanstandet.. Ich schiebe es auf gelegentlich etwas gefühllosere Bordsteinkontakte durch den Fahrer und warte drauf dass sich irgendwann das schwächste Glied der Lenkanlage schon in seine Einzelteile zerlegen wird..

    sorry für den Sarkasmus, aber meines Vaters Xi führt zur Zeit nicht gerade zu Freude am Fahren sondern lebt nach dem Motto Bring Mich Werkstatt
    Grüße
    Marcel

    Kommentar


    • #17
      AW: Lenkung "ruckelt"

      Nun gut. Dann lieber Ruckeln in der Lenkung als Ruckeln im Antriebsstrang oder erhebliches Ruckeln im Motor... *hüstel* Kannst es hier ja melden, falls Ihr doch was finden solltet. Mein alter Herr beschwert sich auch nicht und behauptet, dass da nichts wäre - ich finde es jedoch klar fühlbar...

      Beste Grüße und viel (mehr) Glück mit Eurem X3!
      E83 3.0d (218 PS)
      02.03.2006
      Automatik, Metallic (silbergrau), Leder (schwarz), Advantage-Packet, AHK, Multifunktionslenkrad, Seitenairbags hinten, Trittbretter Alu, Grünkeil-FS, Panorama-Glasdach, PDC, Navi Business, Bluetooth, MP3(CP600BMW), 100tkm(10/2014)

      Kommentar


      • #18
        Ich habe die selben Symptome, hat da zwischenzeitlich jemand etwas zu rausgefunden? Danke

        Kommentar


        • #19
          Hallo MoritzStefan und herzlich Willkommen im Forum,

          Der Beitrag und die Antworten sind schon etwas betagter - das Problem selbst ist also nicht sooo häufig vorhanden.

          Gib uns bitte mal ein paar mehr Details zu Deinen Symptomen, das macht es einfacher zu verstehen was wo hakt.

          Welches Modell fährst Du? E83, F25, G01? Facelift oder nicht Facelift?
          Welche Reifen sind montiert (bitte mit Profiltiefe)
          Kilometerstand des Fahrzeugs
          Wann und wie macht sich die Fehlfunktion bemerkbar? Ist es reproduzierbar?

          PoWder

          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X