Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 (E83) mit 163 PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: X3 (E83) mit 163 PS

    Hallo,
    also wenn es bei A..n Zubehör für den E83 mit 163 PS gibt, muss es so einen X3 auch geben.
    http://www.amazon.de/DTE-Systems-Ped.../dp/B0086683T0

    http://www.auto-plus.de/autoteile-si...20d_10575.html

    http://www.autoersatzteile.de/bmw-au...e/x3-e83/10575
    Gruß aus Leipzig

    Kommentar


    • #17
      AW: X3 (E83) mit 163 PS

      Hallo zusammen,
      vielen Dank für die vielen Antworten. Bin überwältigt.
      X3_No.1 / Frank hat Rcht. Es ist lt. Händler ein ehemaliges Flottenfahrzeug eines großen Chemiekonzerns. Bleibt die Frage, wie ich an die Werte komme.
      Danke nochmals und viele Grüße
      X3_Interessent / Hubert

      Kommentar


      • #18
        AW: X3 (E83) mit 163 PS

        Hallo!

        Telefoniere mal mit unserem User Casamo "Martin Wagner" (www.mw-auto-tuning.de)

        Meines Wissen werden solche "Kastrationen" nicht von BMW direkt vorgenommen, sondern nach Auslieferung. Auch das ist Chiptuning - nur halt in die andere Richtung.

        Das "herausnehmen" wäre dann auch durch einen Tuner möglich - aber bitte beachten, falls die Leistungsdaten des Fahrzeugs in den Zulassungspapieren nach unten angepasst wurden, dann muss es wieder nach oben gehen sonst erlischt die Betriebserlaubnis.

        Wenn der Konzern das nur zum Schutz der Technik gemacht hat, dann ist nichts eingetragen. Wenn es um Preisvorteile ging, dann stehts im Brief bzw. Zulassungsbescheinigung.

        Gruß

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: X3 (E83) mit 163 PS

          Noch eine kleine Bemerkung:

          Laut Verkäufer wurde die 163PS hauptsächlich darum eingeführt, dass Großabnehmern die in der Firma herrschende Hierarchie auch in der Motorenpalette garantiert wird.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #20
            AW: X3 (E83) mit 163 PS

            Das ist eine einleuchtende Erklärung, ich hab mich nämlich schon gefragt inwieweit die 8% geringere Maximalleistung wirklich was zur Materialschonung beitragen können.. Wenn ich einen Turbo direkt nach dem Start mit Vollgas jage erscheint es mir relativ egal ob jetzt 163 oder 177PS abgerufen werden.. Beim Golf z.B. gibts auch Flottenfahrzeuge mit Dieselmotor - die allerdings komplett ohne Turbo
            Grüße
            Marcel

            Kommentar


            • #21
              AW: X3 (E83) mit 163 PS

              ...versicherungstechnisch rutschen "gedrosselte" Fahrzeuge ab und an in die "kleinere" Klasse und kosten damit ein paar Euronen weniger.

              Bei einem Fuhrpark in nicht unerheblicher Größenordnung durchaus relevant.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: X3 (E83) mit 163 PS

                Hallo allerseits,
                glaube, er ist im Vergleich zu der ein oder anderen im Web angebotenen 177 PS Variante zu teuer.
                Das Auto steht bei BMW Euler in Frankfurt (einer der beiden Weißen)
                Wer mag, kann ja mal gucken.
                Gruß
                X3_Interessent

                Kommentar


                • #23
                  AW: X3 (E83) mit 163 PS

                  HIER ist das Objekt der Begierde mit 163 PS. Die Fotos sind vom 12.10.2012.
                  Zuletzt geändert von pewoka; 10.12.2012, 21:07.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: X3 (E83) mit 163 PS

                    ...genau!....

                    Kommentar


                    • #25
                      Exot, aber in meinen Augen zu teuer
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: X3 (E83) mit 163 PS

                        Ich bin mal deutschlandweit über die BMW-Gebrauchtwagenbörse zwecks Vergleich geflogen. Mit der Austattung, Baujahr, Laufleistung und beschriebenem Zustand befindet sich der Xi im mittleren Preissegment der Angebote. Wenn er dir gefällt würde ich versuchen zu verhandeln um ggf. die Inspektion II, falls noch nicht gemacht, oder einen Satz Winterräder oder einen Preisnachlaß rauszuschlagen. 1 Jahr Euro+-Garantie sollte abgesehen davon auf jeden Fall dabei sein (leider im Angebot nicht erwähnt). Von den Bildern her macht der Xi einen guten Eindruck. Gefällt mir.

                        Wenn man natürlich davon ausgeht, welchen Preisvorteil der Erstbesitzer dadurch hatte, daß es ein Flottenfahrzeug ist, ist der Angebotspreis zu hoch. Vernachlässigt man das aber und geht vom normalen Listenpreis aus, liegt er im mittleren Segment.
                        Zuletzt geändert von pewoka; 10.12.2012, 22:50.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Bei Verhandlung mit Euler sollte ein Satz Winterräder auf jeden Fall drin sein. Wurde uns in der "2. Runde" sofort dazu gegeben.
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: X3 (E83) mit 163 PS

                            Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                            Bei Verhandlung mit Euler sollte ein Satz Winterräder auf jeden Fall drin sein. Wurde uns in der "2. Runde" sofort dazu gegeben.
                            ...über wieviel Runden ging der Kampf?
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                              ...über wieviel Runden ging der Kampf?
                              Wie ich Brummi kenne bestimmt nicht über die volle Distanz. Der Verkäufer hat wohl vorher aufgegeben :-)
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: X3 (E83) mit 163 PS

                                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                                Oder es handelt sich um einen Wagen für oder aus dem Ausland. Da sich dort, z.B. Belgien die Besteuerung nach der PS - Zahl richtet, gibt es andere Motorisierungen als bei uns. Es kann diesen Motor sehr wohl geben. Anhand der Fahrgestellnummer siehst du dann, für welches Land der Wagen bestimmt war...
                                So ist es!
                                Meiner ist auch leistungsreduziert (100 statt 105 kW), um eine günstigere Zulassungssteuer zu haben. Und dies ist auch bei den 177 PS-Maschinen der Fall - auch die aktuellen 184 PS 2.0D wie im aktuellen 5er werden in Belgien gerne leistungsreduziert gekauft (120 kW/163 PS in diesem Fall).
                                Ein Verwandter arbeitet als Maschinenbauer bei Schaeffler. Und deren Firmenflotte fährt die 2.0 D auch leistungsreduziert auf 160 PS. Das ist anscheinend bei Flottenfahrzeugen gang und gebe.

                                Wie dem auch sei: Anhand der Fahrgestellnummer kann man im Internet herausfinden, ob der Wagen eine Leistungsreduzierung aufweist. Dies ist bei meinem jedenfalls so aufgeführt in der Ausstattungsliste. Ob der Hersteller diese Reduzierung nun softwaremäßig wirklich durchgeführt hat, das steht auf einem anderen Blatt ... In den Papieren - und darauf kommt´s an - ist die schwächere Motorleistung vermerkt.

                                Hier ein Link zu einem E83 2.0 D in Belgien mit 120 kW/163 PS:

                                http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X