If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo Gemeinde
nach der letzten Polieraktion vor ca 3 Wochen, fehlt mir noch ein Tip für das dauerhafte Schwärzen oder Erneuern des Steinschlagschutzes der Seitenschweller
Ansonste. wird der "Offene" im Februar 20 Jahre alt.
Sollte es jemand interessieren, Excenter Maschine mit Mezerna Polituren, Wachs und Kunststoffpflege. Knapp 4 Tage Arbeit, aber Swirls zu sagen wir 95% weg.
Bleibt aber eine Sauarbeit, Sohnemann hat fleißig geholfen, ist sein Equipment zur Pflege
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Hallo Cornelius,
bei mir in der Garage stehen dafür die Nigrin-Kunstoffpflegeprodukte. Die äußeren Kunststoffteile am E83 VFL bleiben dadurch lange frisch. Ich habe damit zuletzt vor ca. 2 Jahren gereinigt und versiegelt. Bis jetzt ist noch alles tiptop.
Du hast ja wirklich ein neuwertiges Cabrio.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Ich habe erst die Kunststoffaufbereitung in schwarz genommen. Nach dem Auspolieren einen Tag gewartet und dann die Versiegelung. Nach 2 Jahren perlt das Wasser noch ab (Garagenfahrzeug).
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Hi,
danke für die Komplimente. Für den sonstigen Kunststoff hatten wir Koch Chemie Plast Star genommen. Allerdings sind die Seitenschweller eher weicherer Steinschlagschutz, daher die Frage. Das Wachs war übrigens Meguiars No. 16.
Stoßstange Schwarz geht nicht vom Auftrag her, normaler Unterbodenschutz wäre mir zu schwarz
Das mit der Kunststoffaufbereitung werde ich noch probieren, geht aber zeitlich erst nächstes WE.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar