Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenschweller Bearbeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenschweller Bearbeitung

    Hallo Gemeinde
    nach der letzten Polieraktion vor ca 3 Wochen, fehlt mir noch ein Tip für das dauerhafte Schwärzen oder Erneuern des Steinschlagschutzes der Seitenschweller
    Ansonste. wird der "Offene" im Februar 20 Jahre alt.
    Sollte es jemand interessieren, Excenter Maschine mit Mezerna Polituren, Wachs und Kunststoffpflege. Knapp 4 Tage Arbeit, aber Swirls zu sagen wir 95% weg.
    Bleibt aber eine Sauarbeit, Sohnemann hat fleißig geholfen, ist sein Equipment zur Pflege



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150927_154833.jpg
Ansichten: 2
Größe: 220,6 KB
ID: 398552
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150927_145826.jpg
Ansichten: 1
Größe: 298,0 KB
ID: 398551
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150927_151719.jpg
Ansichten: 1
Größe: 316,6 KB
ID: 398553
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150927_144838.jpg
Ansichten: 1
Größe: 298,7 KB
ID: 398554
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150927_154820.jpg
Ansichten: 1
Größe: 191,0 KB
ID: 398555
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

  • #2
    AW: Seitenschweller Bearbeitung

    Hallo Cornelius,
    bei mir in der Garage stehen dafür die Nigrin-Kunstoffpflegeprodukte. Die äußeren Kunststoffteile am E83 VFL bleiben dadurch lange frisch. Ich habe damit zuletzt vor ca. 2 Jahren gereinigt und versiegelt. Bis jetzt ist noch alles tiptop.

    Du hast ja wirklich ein neuwertiges Cabrio.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Seitenschweller Bearbeitung

      @Peter: hast du das Stoßstangenschwarz genommen und dann die Versiegelung?

      @Cornelius: euer Cabrio sieht ja wirklich super aus! Welches Wachs hast du zur Versiegelung genommen?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Seitenschweller Bearbeitung

        Ich habe erst die Kunststoffaufbereitung in schwarz genommen. Nach dem Auspolieren einen Tag gewartet und dann die Versiegelung. Nach 2 Jahren perlt das Wasser noch ab (Garagenfahrzeug).
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Seitenschweller Bearbeitung

          Hi,
          danke für die Komplimente. Für den sonstigen Kunststoff hatten wir Koch Chemie Plast Star genommen. Allerdings sind die Seitenschweller eher weicherer Steinschlagschutz, daher die Frage. Das Wachs war übrigens Meguiars No. 16.
          Stoßstange Schwarz geht nicht vom Auftrag her, normaler Unterbodenschutz wäre mir zu schwarz

          Das mit der Kunststoffaufbereitung werde ich noch probieren, geht aber zeitlich erst nächstes WE.
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #6
            AW: Seitenschweller Bearbeitung

            Danke für den Tipp...schon bestellt. [emoji106]🏼
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar

            Lädt...
            X