Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

saubere Felgen ... oder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: saubere Felgen ... oder ?

    So, heute war schönes Wetter und Radservice vor der Haustür an meinem Serviceplatz angesagt.


    Der Xi ist gerüstet für den Winter und die Sommerräder kommen perfekt für den nächsten Frühling in mein Winterlager.

    Das die beiden Felgensätze sind nach über 6 Jahren immer noch in einem super Zustand. Das öfftere Wachsen der Felgen hat sich bewährt.

    Seht selbst...


    und die Sommeräder fertig präpariert für den nächsten Einsatz ab Frühling 2012
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • Ja sauber :-) Hab auch die 112er, aber so blinken meine längst nicht mehr. Muss ich wohl vor Masserberg auch noch mal aufhübschen...

      Aber die Gewichte an den Felgen musst du das nächste mal innen verkleben lassen :-)
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • AW: saubere Felgen ... oder ?

        hallo!

        verwende den felgenteufel (rot) von atu.
        blitzsaubere felgen, und vor allem > die "nachbearbeitung" ist ein traum.
        absprüchen bei der waschanlage reicht für saubere felgen.
        [FONT=Verdana]l.g.
        birdie[/FONT] ;)

        Kommentar


        • Zitat von Birdie Beitrag anzeigen
          hallo!

          verwende den felgenteufel (rot) von atu.
          blitzsaubere felgen, und vor allem > die "nachbearbeitung" ist ein traum.
          absprüchen bei der waschanlage reicht für saubere felgen.
          Den benutze ich auch und kann deine Meinung absolut bestätigen.

          Der grüne Alu-Teufel hat noch den Vorteil, dass er sich rot verfärbt, wenn die Reaktion mit dem Bremsstaub usw. stattgefunden hat...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • AW: saubere Felgen ... oder ?

            Hi Leute,
            wie scharf ist denn das Zeug ? Kann man den bedenkenlos empfehlen ?
            Ich ärgere mich auch jedes Mal über den Gelb Belag, wenn der damit so gut weggeht, dann her damit !
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • AW: saubere Felgen ... oder ?

              ich benutze auch den roten Felgenteufel, ich sage mal Säure pur.
              Beim fast nicht zu vermeidbaren Einatmen der Dämpfe merke ich es.

              Wohl momentan die schärfste Waffe gegen Felgendreck.
              Es darf aber nirgendwo der Lack verletzt sein.
              Einwirkdauer unbedingt beachten.

              Ob die Gelbverfärbung weg geht? Probieren geht über Studieren.

              Kostet ja auch nicht die Welt.
              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

              Grüsse W.a.L.t.E.r

              Kommentar


              • Für meine Chromfelgen - frühers Auto - habe ich "Never dull" genommen; ist ähnlich wie Watte. Einreiben, kurz warten und dannentweder abspülen, oder für nich besserers Ergebnis mit nem Tuch nachreiben
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • AW: saubere Felgen ... oder ?

                  Und die Wahrheit ist Allermöher hat für das Bild nagelneue Felgen gekauft...

                  Scherz beiseite - das Ergebnis ist .

                  Ich habe WonderWheel oder so - auch Chemie pur und ebenfalls ein strahlendes Ergebnis.

                  Ich hab ja jetzt auch wieder silberne Felgen und darf mich damit auseinandersetzen.
                  Der E83 hatte schwarze Felgen, da war's völlig wumpe
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Felgen nach Behandlung mit Reiniger meist stumpfer auf der Oberflaeche werden und somit den Schmutz zukuenftig noch intensiver binden. Eine gute Grundlage durch Liquid Glass ist die halbe Miete

                    Kommentar


                    • Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Felgen nach Behandlung mit Reiniger meist stumpfer auf der Oberflaeche werden und somit den Schmutz zukuenftig noch intensiver binden. Eine gute Grundlage durch Liquid Glass ist die halbe Miete
                      Stimmt. Ich versiegel die Felgen auch regelmäßig. Die Reinigung geht schneller und die Felgen verdrecken langsamer...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • AW: saubere Felgen ... oder ?

                        Hallo,

                        mir ist das ganze Felgenreinigungszeugs zu teuer und verwende deshalb einen Motorrad-Gel-Reiniger im 5L Kanister mit einer Pumpzerstäuberflasche von Louis. Nach meiner Meinung genauso gut, nur wesentlich preisgünstiger. Allerdings behandle ich die Felgen nach einer gründliche Wäsche noch 2x im Jahr mit Hartwachs.

                        Gruß

                        Wolfgang

                        Kommentar


                        • AW: saubere Felgen ... oder ?

                          Dieses Wounder Zeug vom Thomas hatte ich auch mal,..
                          fand ich aber nur begrenzt gut...

                          besser finde ich Sonax Xtreme PLUS.. "KEINE Säure" angegeben,..
                          hat auch diesen Indikator, dass der Schmutz "ROT" wechläuft,.. (vielleicht das gleiche Zeug wie von ATU ?!)

                          ich bekomme bei den neueren Felgen alles an Schmutz runter,..
                          (mache das aber bei den Winterfelgen nur einmal NACH dem Winter,.. plus einwachsen)..
                          und ca. 2-3 mal pro Jahr bei den Sommerfelgen,... (bei ca. 5-7mal Handautowäsche/pro Jahr)
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • AW: saubere Felgen ... oder ?

                            Wir verwenden BMW-Felgenreiniger (sauer/Säure) oder Makra Hurrikan.
                            Für richtige härte Fälle(Felgen) nutzen wir einen Fliesenreingier auf Flursäurebasis, auftragen nur mit Mundschutz/Atemschutz möglich
                            Da bleibt nix hängen
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • AW: saubere Felgen ... oder ?

                              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                              Da bleibt nix hängen
                              Der Lack auch nicht



                              Spüli mit Wasser mischen geht auch.
                              Für härtere Fälle nehme ich P21S.

                              Die Sommerfelgen habe ich Nano versiegelt, und wenn demnächst die Ceramicbeläge drauf sind, dürften die eigentlich kaum noch schwarz werden.
                              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                              Gruß aus dem Pott,
                              Willi

                              Kommentar


                              • AW: saubere Felgen ... oder ?

                                Für meine Winterbereifung habe ich schwarze Felgen gewählt, auch wegen dem ganzen Straßenschutz im Winter.

                                Meine Sommerreifen habe ich allerdings auf silbernen Felgen und weil ich auf den Bremsbelagsabrieb keine Lust mehr hatte und sowieso ein Bremsenwechsel anstand, habe ich mir jetzt die Power Disc Bremsscheiben und die Ceramicbeläge von ATE gegönnt. Hoffe auf ein zufriedenstellendes Ergebnis, da die erst nach Ostern montiert werden.
                                sigpic
                                Grüße aus NRW

                                Udo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X