Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

saubere Felgen ... oder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: saubere Felgen ... oder ?

    So, heute mal getestet.

    An den Felgen von meinem Firmenwagen sind hartnäckige Flecken (eingebrannt?) in den Ecken, diese hab ich nicht weg bekommen.

    Beim X dann den Test gemacht. Eine Fläche mit Wonder W. eingepinselt, eine andere Fläche mit dem bisherigen Sonax Extrem eingesprüht. Nach ein paar Minuten das Ergebnis.
    Schmutz und Pünktchen mit Sonax zu 80% weg, mit Wonder W. zu 99% weg.

    Ist aber auch ein recht scharfes Zeugs. Ich empfehle Handschuhe, Schutzbrille und Atemschutz
    Man sollte wirklich vorsichtig sein.
    Gruß
    Heiko

    Kommentar


    • AW: saubere Felgen ... oder ?

      Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
      So, heute mal getestet.

      An den Felgen von meinem Firmenwagen sind hartnäckige Flecken (eingebrannt?) in den Ecken, diese hab ich nicht weg bekommen.

      Beim X dann den Test gemacht. Eine Fläche mit Wonder W. eingepinselt, eine andere Fläche mit dem bisherigen Sonax Extrem eingesprüht. Nach ein paar Minuten das Ergebnis.
      Schmutz und Pünktchen mit Sonax zu 80% weg, mit Wonder W. zu 99% weg.

      Ist aber auch ein recht scharfes Zeugs. Ich empfehle Handschuhe, Schutzbrille und Atemschutz
      Man sollte wirklich vorsichtig sein.
      Dann versuche mal bei den eingebrannten Stellen einen Backofenreiniger, den mit Schaum.
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • AW: saubere Felgen ... oder ?

        Kann man den Reiniger auch auf die Felgen auftragen wenn diese noch am Xi montiert sind und dann mit Wasser gründlich abspielen, oder ist es besser die Reifen abzumontieren. Ich frag jetzt einfach mal blöd, da ich das Mittel zwar jetzt habe aber noch nicht ausprobiert.
        Gruß
        Stefan

        Xi momentan:

        Kommentar


        • AW: saubere Felgen ... oder ?

          Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
          Dann versuche mal bei den eingebrannten Stellen einen Backofenreiniger, den mit Schaum.
          Ok, werde ich bei Gelegenheit mal versuchen. Wär ja klasse wenn das funktioniert.


          Auch bei montierten Räder geht das, klar. Es wird ja mit einem Pinsel aufgetragen, so mit kommt eigentlich nichts in Richtung Bremse oder so. Die Radschrauben würde ich auch aussen vor lassen. Gründlich mit Wasser abspülen auf jeden Fall.
          Gruß
          Heiko

          Kommentar


          • AW: saubere Felgen ... oder ?

            Danke Heiko,

            ich dacht schon ich muss noch vor dem Reifenwechsel, (ha, der Frühling kommt) die Reifen nochmal umherwuchten. UFF, Gott sei Dank nicht
            Gruß
            Stefan

            Xi momentan:

            Kommentar


            • AW: saubere Felgen ... oder ?

              So,heute war es richtig schön warm und sonnig. Habe den tollen Tag dazu genutzt, mein Xi zu putzen. Habe mich natürlich auch den Felgen mit dem neuen Reiniger.Tolles ProduktEinfach einpinseln,ein- zwei Minuten warten,abspülen, und das wars. Ein glänzendes Ergebnis.Sogar die Ventilkappen sind wieder schön....:D
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • AW: saubere Felgen ... oder ?

                Hallo tkafire,

                sieht gut aus das Ergebnis! Die BMW-Kappen sind ja auch nett. Ich glaube in Calbe wären die nicht lange an meinem Auto dran. Beim Smartie hat mir auch schonmal jemand die Radkappen gemopst - deswegen sind jetzt Alus
                drauf, die lassen sich schwerer klauen

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • AW: saubere Felgen ... oder ?

                  Uiuiui
                  Du wohnst ja in einer heißen Gegend. Für Menschen wie Dich gibt es die Ventilkappen im USA-Ebay aber auch mit Diebstahlschutz:D
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • AW: saubere Felgen ... oder ?

                    @tkafire

                    Hi,

                    sauber, die Felgen. Hatte neulich mal versucht meine zu putzen, da blieb ein bräunlicher Dreck drauf, den man mit den Fingernägeln zwar runter bekam, nicht aber mit verschiedenen Felgenreinigern. Hab´s dann schließlich mit dem Topfschwämmchen und Allzweckreiniger versucht. Das hat einigermaßen gefunzt.

                    Welchen Reiniger hast du benutzt?

                    Die Ventilkappen gefallen mir. Vor Jahren hatte ich auf dem Cayenne welche drauf. Ruckzuck wurden über Nacht auf dem Campingplatz zwei geklaut

                    Und äh? Was hast du denn für Reifen drauf, dass du so viiiel Gewichte drauf brauchst?

                    Grüßle aus der Nähe

                    Ralph
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • AW: saubere Felgen ... oder ?

                      Hallo Ralph
                      Also der Felgenreiniger ist dieser:http://cgi.ebay.de/CAR-PLAN-WONDER-W...item5d25550720
                      Die Ventilkappen gibt es jetzt auch in der deutschen Bucht mit Diebstahlschutz
                      Habe die Dunlop SP Wintersport 3D. Er hat ihn mehrfach auf der Felge gedreht,aber es lag an der Felge selbst.Hat einen Höhenschlag
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • AW: saubere Felgen ... oder ?

                        Hi,

                        versucht doch mal den TEUFEL Felgen Reiniger von TUGA. Der ist günstig und Supergut.
                        Viel Spaß beim Reinigen!!!

                        Kommentar


                        • AW: saubere Felgen ... oder ?

                          Hi,

                          habe den Teufel bestellt, bin mal gespannt und werde rückmelden.

                          Wehe...

                          Grüßle aus BW

                          Ralph
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • AW: saubere Felgen ... oder ?

                            Ja.....der reinigt wie der Teufel..... ich bin sehr zufrieden damit.....!!!

                            Grüße aus NS

                            Niels

                            Kommentar


                            • AW: saubere Felgen ... oder ?

                              Bekannter von mir hat sich beim letzten Aldi-Sonderangebot das Felgenreiniger-Gel geholt - putzt auch wie der Teufel und ist billig wie Sau..... kann ich nur empfehlen. Und wenn´s bei der ersten Anwendung nicht so klappt: Stabilen Malerpinsel nehmen, Gel auf den Pinsel sprühen und die nasse Felge damit einpinseln. Es geht sogar der "Gelbschleier" vom Belagabrieb wieder runter. Hab jetzt leider keine vorher-nachher Fotos gemacht, bin aber schwer beeindruckt vom Discounter-Produkt!
                              FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                              HOREX REGINA - 1953
                              BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                              Kommentar


                              • AW: saubere Felgen ... oder ?

                                Zitat von oberheide2 Beitrag anzeigen
                                Ja.....der reinigt wie der Teufel..... ich bin sehr zufrieden damit.....!!!

                                Grüße aus NS

                                Niels
                                In der Tat, hatte noch nie ein besseres Mittel.

                                Wochenendgrüßle aus BW

                                Ralph
                                Grüßle aus BW
                                Ralph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X