Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autolack-Nano- Versiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Ricci:
    Natürlich würde ich es und werde ich es auch wieder machen. Allerdings ob es mir, weil ich halt ein Faulenzer bin, 200 € wert sein wird, bezweifle ich sehr. Wenn es wieder ansteht, dann werde ich halt in den sauren Apfel beißen und mir die Arbeit machen, es mit wenig Zutaten und viel Fleiß und Schweiß selbst machen. Das kostet mich dann nur meinen Schweiß und die Überwindung meines inneren Schweinehundes. Für 200 € allerdings erwarte ich nicht nur ein sauber poliertes Auto, sondern auch großzügige Verarbeitung mit dem Nano-Produkt.

    mfG manili

    Kommentar


    • ich hab es da einfacher, trotzdem, war vorgestern in der waschstrasse, waschen mit allem pipapo und supersuperlangzeitwachs, kosten dementsprechend, heute seh ich nix mehr davon. der wagen sieht genauso aus wie nach einer wäsche um € 5.90.
      der X wird jetzt anständig meinerseits mit wachs bedient und für 2006 ist ruhe.

      Kommentar


      • 2 K Wachs

        Hi Fly,
        von A1
        http://www.wackchem.com
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • Re: 2 K Wachs

          Zitat von Günni-Jork
          Hi Fly,
          von A1
          http://www.wackchem.com
          Gruß Günni
          ahh, das kenn ich, hatte ich auch schon, aber an das Liquid Glass kommt es nicht ran

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • Hi manili,

            was macht eigentlich deine Nanoversiegelung bei der Witterung(
            Blütenstaub,Fliegen,Mücken und Regen)?

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • Lieber Fly, ich gewähre Dir am Himmelfahrtstag einen langen großzügigen Blick auf mein Auto, das dann nach einer Strecke von ca. 350 km ungewaschen dort am See zur Besichtigung freigegeben sein wird. Wenn Du willst, kannst Du mich dann auch ausgiebig mustern. Ich werde mich auch waschen und kämmen.

              Nur ganz kurz vorab: Ich hatte mir für 200 € etwas mehr Nano-Effekt erwartet!

              mfG manili

              Kommentar


              • Lese ich zwischen den Zeilen heraus, dass du es nicht mehr machenwürdest?

                Ich habe das Himmelfahrtskommando noch nicht aus den Augen verlohren

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • Ich habe hier in diesem Thread auf Seite 9 schon einiges dazu geschrieben, ich glaube sogar 3 mal! Guck doch mal bitte eine Seite zurück!

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • Zitat von manili
                    Ich habe hier in diesem Thread auf Seite 9 schon einiges dazu geschrieben, ich glaube sogar 3 mal! Guck doch mal bitte eine Seite zurück!

                    mfG manili
                    Sehr geehrter Herr M.W.,

                    ich richte grundsätzlich meine Blicke nach vorne, was hinter mir liegt ist Vergangenheit

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • Dann kann´s Dir doch nur noch grausen!
                      Ich erinnere mich gerne an gute alte Zeiten, als man unter Nano, noch eine Frage verstand, Nanu? Und als der Autolack noch beanspruchbar war und halt ein bisschen ungesünder als heute, dafür waren die Menschen noch etwas gesünder als heute.

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • Zitat von 12FLY
                        ich richte grundsätzlich meine Blicke nach vorne, ...
                        12FLY
                        Eins der Gründe warum der Mensch seine Augen vorne im Kopf hat.

                        Das mit der Versieglung tut mir leid. Irgendwann einmal probier ich mal das Zeug von Swissoel. Besser gesagt lass das mal auf mein AUto machen.

                        Bin mal gespannt wie lange das hält.
                        Gruss, Georg
                        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                        Kommentar


                        • Hallo,
                          ich möchte dieses grausige Thema noch einmal aufgreifen.
                          Meine Erfahrungen dazu:
                          Im Sommer 2005 Autobrill-Versiegelung in Tangstedt bei Michael aufbringen lassen, es sah wunderschön aus, nach der ersten Wäsche großer Mist Microkratzer und Hologramme. Ich war frustriert und habe deshalb in Sasbachwalden den Mund gehalten.
                          Sicherlich lag es an mir und der nicht fachgerechten Wagenwäsche danach.
                          Dann mehre Versuche mit zum Schluss Nanopolitur von A1 und Wachs.
                          Ergebnis fst so gut wie Autobrill bis zur ersten Wäsche.
                          Ich habe einfach keine Lust nach jeder Wäsche das Auto von Hand durchzupolieren. Am liebsten wäre mir Waschanlage und danach hat das Fahrzeug top auszusehen.
                          12Fly hat ein Produkt von Glaas oder so ähnlich vorgeschlagen und selber benutzt, allein der Arbeitsaufwand schockt.
                          Nanoprodukte ein Zaubermittel oder Augenwischerei, diese Frage stelle ich mir
                          Gruß ein frustierter Wachser
                          Manili ich warne dich

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • Lieber Günni,
                            mich hat mal ein österreichisches AL aus Wien belehrt ,dass man das mit x in der Mitte schreiben muss, ansonsten sei es ein Schuhputzer.

                            Zum Thema: Ich war damals etwas enttäuscht von meiner Nano-Autolack-Versiegelung, aber ich muss sagen, es hält immer noch ganz gut den Schmutz vor fester Haftung ab. Bei mir langt jetzt ein halbes Jahr später tatsächlich immer noch die Dampfstrahlpistole, um den X3 sauber zu bekommen. Manchmal helfe ich auch noch mit der Handbürste und etwas Seifenschaum am Cleanpark nach. Auch die Mucken und Insekten, die sich an der Front nach längeren AB-Fahrten im Sommer angesammelt haben, gehen noch ohne großen Widerstand mit einfachem Abstrahlen weg. Ganz ehrlich, ich war seit der Nano-Lackversiegelung im März bisher noch nicht einmal in einer automatischen Waschanlage. Und so muss es eigentlich sein. Nur mit der Lanze des Dampfstrahlers ans Auto, so dass es sauber wird.
                            Vielleicht mach ich es jetzt vor dem Winter noch einmal. Aber dann werde ich mich selbst bemühen und es versuchen. Das Nano- Extreme von Sonax hab ich jedenfalls schon gekauft. Es kostet unter 10 € im Baumarkt. Ich denke, zweimal im Jahr damit den inneren Schweinehund besiegen und in zwei Stunden ist der der Wagen gewichst!

                            mfG manili

                            Kommentar


                            • Zitat von manili
                              Das Nano- Extreme von Sonax hab ich jedenfalls schon gekauft. Es kostet unter 10 € im Baumarkt.

                              ... bei uns im bauhaus 14.95.- € 8) :shock:

                              ... wahrscheinlich mit touristenaufschlag und kurtaxe
                              MfG Markus
                              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                              Kommentar


                              • Vielleicht sind es auch ein paar Cent mehr, aber jedenfalls unter 20,-€!

                                mfG manili

                                PS: Hab jetzt eine neue Brille: über 1000 Eier nur auf der Nase! was sind da schon 14,85 € für einen geilen X3, hääh?

                                :

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X