If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
wollte nur mal kurz meine Felgen reinigen und die gingen nicht mehr sauber. Lack war zu sehr beschädigt. Der Erstbesitzer war eine Frau. Also habe ich sie neu lackiert. Wollte eh ein paar schwarze Felgen haben. Und das Ergebnis ist für 4 Stunden Arbeit auch ganz ansehnlich.
Nun muss ich nur noch meine hintere Stoßstange lackieren und dann bin ich fertig. Denke ich mir so.
sieht sogar sehr gut aus, mich würde aber die Vorbehandlung der Felgen, bzw. die Arbeitsschritte interessieren, denn ich glaube ganz so einfach bekommt man nicht eine gute Oberfläche zusammen.
Ich habe nämlich auch einen Satz Felgen erstanden, da sind auch einige Kratzer und kleine Schrammen zu sehen.
erst entfetten, hab ich mit Nitroverdünnung gemacht. Dann die beschädigten Stellen gespachtelt (Metallspachtel), dann grundiert (ist das Bild mit der grauen Felge und dann zwei Schichten schwarz aus der Sprayflasche. Es gibt im Baumarkt den hoch abrieb festen Felgenlack. Zum Schluss kann man noch mit Klarlack versiegeln. Die Grundierung verdeckt sehr gut die rauen Felgen.
Das ging aber schnell. Das mit dem spachteln ist das Geheimnis, den Rest kenne ich schon, schleifen, noch feiner schleifen usw.
Werde ich dann auch einmal angehen, nur mit 4 Stunden ist bei mir nichts, eher 2 Tage oder so.
Spielt aber keine Rolle denn ich bin ja (Freizeit)millionär.
das mit dem Schleifen betrifft nur die Stellen die Du ausbessert. Der Rest bleibt so. Die Grundierung reicht aus. Ich lackiere seit 25 Jahren nebenbei, reicht wirklich.
ich glaube bei der Frage ging es nicht darum, ob das mit den Gewichten schick aussieht, sondern eher darum, daß durch den Lack das Gewicht der Gewichte erhöht wurde und dadurch das Gewicht nicht mehr passt. (Was für ein geiler Schachtelsatz...)
Eventuell erhöht sich dadurch die Gefahr einer Unwucht.
Ich glaube, Du liegst wirklich etwas falsch :D Die Farbe AUF den Gewichten fehlt ja dann UNTER den Gewichten und deshalb gleicht sich das wohl wieder aus. Allerdings ist ja die Oberfläche der Gewichte etwas Größer als die Fläche darunter und so ergibt sich evtl. doch ein geringfügiger ( rein rechnerischer ) Unterschied...............ääääääääääähhhh, geeeeeeeeeehts noch ?????
Bevor ich jetzt hier einen Rechenzauber veranstalte: Das bisschen Farbe auf dem Gewicht wird sch....egaaaaal sein und bei dem Gewicht unserer Räder sowiseo.
Also: Lassmer das mit den Gewichtchen mal gut sein. tori hat sich viel Mühe gemacht und wenn schwarz gefällt dann passts ja
Liebe Ostergrüßlis, Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
ich hab auch noch gedacht - mann, Gewichte mit überlackiert, gibt extra Arbeit beim nächsten Reifenwechsel, weil drunter kein schwarz ist...
Das zusätzliche Farbgeicht dürfte geringer sein, als die Genauigkeit der Gewichte ansich, die gibts doch höchstens in 2 Gramm Schritten, eher 5 Gramm
Alex
Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar