Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stinkt die Lederausstattung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stinkt die Lederausstattung ?

    Mal eine Frage:

    Bei meinem gebrauchtem X3 von 2004 mit Vollleder war eigentlich alles in Ordnung. Kein Schmutz, kein Abrieb und keine Hundehaar. Hat 'ne Frau gefahren.
    Trotzdem riecht der Wagen irgenwie komisch.
    Ich würde sagen: Wie billiges, altes Plastik oder Gummi, mit etwas phenolartigem (Medikamente). Mit Wunderbaum "Kirsche" stinkt der Wagen übrigens nach Nagelackentferner !

    Der Verlours-Pelz, der da verlegt ist, stinkt nicht, jedenfalls nicht im Kofferraum.

    Mir ist aber aufgefallen, das mein SLK mit schwarzer Lederausstattung auch so schlecht riecht. Allerdings anders...

    Riechen 6 Jahre alte Autos automatisch schlecht wegen der Vollederausstattung ?Irgendwie nervt das !

    Ich konnte bis jetzt auch kein Mittel für Leder finden, das einen angenehmen Geruch verbreitet, so das ich vieleicht alles reinigen könnte.
    Ausser Honig-Lederfett, das riecht echt geil !

    Habt ihr bei eurem Leder ähnliche Gerüche ?

  • #2
    AW: Stinkt die Lederausstattung ?

    Das wundert mich etwas, meiner ist jetzt knapp 5 Jahre alt und strömt keinen unangnehmen Geruch aus. Mache zwar jedes Jahr 1-2 mal Lederfplege, aber obs nur daran liegt glaube ich auch nicht.
    Ist es wirklich das Leder????
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #3
      AW: Stinkt die Lederausstattung ?

      Ein Raucherauto vielleicht? Das riecht ja manchmal auch ziemlich eigenwillig.
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #4
        AW: Stinkt die Lederausstattung ?

        Wurde die Klimaanlage mal desinfiziert? Wenn es nicht am leder liegt, kann es auch sein, dass der Geruch aus den Lüftungsdüsen kommt. So alle drei Jahre sollte mal eine Desinfektion der Lüftung/Klima stattfinden...

        Bei Leder kann ich nicht mitreden, habe ich leider nicht. Kann dir aber das Febreze für Polster empfeheln. Das neutralisiert störende Gerüche. Damit bekommst du sogar Hundegeruch/Rauch aus dem Auto.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Stinkt die Lederausstattung ?

          Mich wundert das auch, ich rieche Leder immer total gerne, wer
          weiß was für ein Geheimnis dein Auto verbirgt
          Liebe Grüße
          Astrid

          Kommentar


          • #6
            AW: Stinkt die Lederausstattung ?

            Fährst du mit eingeschalteter Klimaanlage. Bei unserem 5er hat es auch einmal gerochen und nach der Reinigung der Klimaanlage war alles weg. Der Innenraum stinkt nur noch, wenn unser Hund nass im Kofferraum sitzt.
            Zuletzt geändert von Tramp; 18.01.2011, 19:11. Grund: Versucht die Schrift und Größe zu ändern, funktionierte nicht
            Harald

            Kommentar


            • #7
              AW: Stinkt die Lederausstattung ?

              Hallo Mikesch,

              unser Wagen riecht immer noch frisch, wie ein Neuwagen (Bj. 2007) und das gerade wg. der Lederausstattung! Tippe auch auf die Klimaanlage.
              Grüße aus dem Norden

              Andreas

              Kommentar


              • #8
                AW: Stinkt die Lederausstattung ?

                Oder auch noch mal unter den Sitzen gucken, dass sich da nicht ein Apfel oder ähnliches eingenistet hat, weils so schön warm und angenehm ist...

                Ich glaube bei A*U kostet so ne Desinfektion 59€ oder so. Falsch ist es auf keinen Fall und damit weden auch gleich Bakterien entfernt, die sich über die Jahre schön in der Lüftung heimisch gefühlt haben...

                Hattest du mal Wassereinbruch im Wagen, der noch nicht so richtig beseitigt ist?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Stinkt die Lederausstattung ?

                  Hallo Mikesch,

                  Leder darf nicht riechen - auch nicht nach 5 Jahren...

                  Tipps & Tricks:

                  Febreze sehr großzügig auf ALLE Textilstellen (auch Dachhimmel!) sprühen - nicht aufs Leder.
                  (Schmeiss den Wunderbaum raus, das ist Nasenverarschung...)

                  Dann mal das Leder erst reinigen und hinterher einfetten. (Ich nutze Effax und bin sehr zufrieden - Ledercomi zur Reinigung und dann Wax - JAAA mit Honig :-) )

                  Klimareinigung auf jeden Fall!!

                  Damit kriegst Du auch "kalten Rauch" raus, wenn der Vorgänger gequalmt hat!

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Stinkt die Lederausstattung ?

                    Hm !

                    Nein, kein Raucherauto. Auch kommt das nicht aus dem Lüftung. Wie gesagt, mein SLK riecht genauso komisch.

                    Apropos Wasser !
                    Eins habe ich jedoch zu bemängeln: Wenn ich die hintere Scheibe waschen will und den Wischwasserschalter betätige, kommt kein Wasser. Jedoch läuft nach 5x betätigen der ganze Behälter leer.

                    Ich habe da eine Vermutung! Kann es sein, das ein Schlauch defekt ist und das ganze Wischwasser irgenwo in der Karosserie versickert ??????
                    Den Brackwasser riecht ja eigentlich auch....

                    Allerdings müsste ich wissen, wie ich an den Wasserschlauch rankomme...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Stinkt die Lederausstattung ?

                      Hallo,

                      dann schau mal hier http://www.x3-treff.de/showpost.php?...0&postcount=43 und zwar den Beitrag 43. Da ist beschrieben und bebildert, wie du an die hintere Waschabteilung ran kommst.

                      Wollen wir mal nicht hoffen, dass du irgendwo nen See im Auto hast, der langsam vor sich hin korrodiert.
                      Zuletzt geändert von X3 No.1; 19.01.2011, 16:37. Grund: Falscher Link ;-)
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Stinkt die Lederausstattung ?

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        dann schau mal hier http://www.wahl-group.de/PKW.212.0.html und zwar den Beitrag 43. Da ist beschrieben und bebildert, wie du an die hintere Waschabteilung ran kommst.

                        Wollen wir mal nicht hoffen, dass du irgendwo nen See im Auto hast, der langsam vor sich hin korrodiert.

                        Naja, beim Nachdenken könnte eigentlich nur das in Frage kommen...

                        Ähhh...mal ganz doof gefragt: Die Seite zeigt mir nur Werbung von Flyern und Zeitungsartikel. Wo sollen denn da Beiträge stehen ??

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Stinkt die Lederausstattung ?

                          Falscher Link :D

                          Dies hier hilft weiter.

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Stinkt die Lederausstattung ?

                            Hallo Mikesch,

                            also ich kann auch nur sagen, unser Wagen riecht immer noch frisch, wie ein Neuwagen und das gerade wg. der Lederausstattung!
                            Finde gerade das richt gut und besonders wenn man sich mal zur Lederpflege aufgerappelt hat.

                            Tippe auch auf einen Defekt in der Wischwasseranlage. Kannst da ja mal "Duftmittelchen" reinfüllen und dann
                            Hast Du denn, wenn es schon nach 5 x Betätigung leer ist auch Wasserfleck unter dem Auto ?
                            PS Twisters Tipp ist Super für "DEFEKT hinten Wischwasser" und wurde gerade realisiert ...
                            Zuletzt geändert von Altmärker; 19.01.2011, 15:25.
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Stinkt die Lederausstattung ?

                              Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                              Hallo Mikesch,

                              also ich kann auch nur sagen, unser Wagen riecht immer noch frisch, wie ein Neuwagen und das gerade wg. der Lederausstattung!
                              Finde gerade das richt gut und besonders wenn man sich mal zur Lederpflege aufgerappelt hat.
                              Hey Joachim,

                              dein Wagen ist ja auch erst ein halbes Jahr alt. Da sollte er auch noch wie ein Neuwagen riechen und auch so aussehen .

                              P.S.: Habe den Link korrigiert. Irgendwie spielt mir der Rechner heute einen Streich. Ist doch gar nicht Montag...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X