If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
dein Wagen ist ja auch erst ein halbes Jahr alt. Da sollte er auch noch wie ein Neuwagen riechen und auch so aussehen .
P.S.: Habe den Link korrigiert. Irgendwie spielt mir der Rechner heute einen Streich. Ist doch gar nicht Montag...
Hallo Frank,
wenn Du den BIX meinst hast Du recht, aber wir haben ja auch noch "etwas" ältere KfZ und auch da stinkts nichts.
Mein einzigstes fürchterliches Auto war mal für nen 1/2 Jahr ein Ersatz wegen Unfall und das muß ein "Zigarrenraucher" gefahren haben.
Es war für mich fast nicht zum aushalten, ging erst nach 2 Fl. F. + Polsterschaum und dann einige Zeit mit Badetuch auf den Sitzen.
Es könnte auch bei Gestank solche Geruchts-Feuchtigkeitskiller Boxen helfen ?
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Ich habe letztes Wochenende meinen Wagen von Innen trocken gelegt. Fußmatten raus, komplett sauber gemacht und dann den Heizlüfter rein (natürlich beaufsichtigt), damit der Wagen Innen mal richtig trocken wird nach den ganzen Schneewochen. Anschließend eine Behandlung mit Febreze und seitdem riecht es beim Einsteigen wieder angenehm neutral
In unserem X3 wurde vom Vorbesitzer (Jahreswagen) ein Hund transportiert. Der Wagen hat so gestunken bei der Besichtigung, dass wir ihn erst nicht kaufen wollten (den Wagen, nicht den Hund). BMW hat dann vorm Verkauf den Innenraum ozoniert. Hat auch nicht soviel gebracht. Geholfen hat nur aktiver Innenrainiger, ALLE Flächen feucht abwischen und großzügig mit Febreze eindecken. Nach zwei Wochen war alles weg und heute merkt man nichts mehr vom Hund. Hätte nie gedacht, dass sich der Hundegeruch so hartnäckig hält, wo der Hund nur im Kofferraum transportiert wurde...
Mit Zigarrenrauch stelle ich es mir ähnlich vor. Das zieht in jede Ritze, auch da wo man zum Saubermachen nicht hinkommt. Hölle.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Habe gestern gleich mal alles auseinandergenommen. Zwar ohne Anleitung, aber die Autos gleichen sich ja alle irgendwie....
OK, die Schlauchstelle war unterbrochen, ich habe sie wieder zusammengeführt. Allerdings mit Kabelbindern befestigt. (Mit Schrumfschlauch geht's auch)
Ausserdem habe ich endlich die Quitscherei hinten entdeckt. Gleich die Plastikteile (die heftig aneinanderreiben) innen mit Brunox eingespüht. Nix quitscht mehr...
Ausserdem sind die Befestigungen der Verkleidung sehr dürftig! Sie waren locker. Wahrscheinlich hat der Vorgänger die Hecktür so zu gehauen, dias die Verkleidung gelöst wurde...
Alaaaabeeeer:
Der Wasserbehälter geht trotzdem leer ! Das ist Mist...
Endweder gibt es noch eine lockere Verbindung oder ich muss mal mit extra montiertem Silikon-Schlauch und Spritze schauen, ob überhaupt etwas durch die Leitung fließt....
Ich habe den Fehler des Geruchs und bin auch noch nicht mal erfreut darüber!
Ich habe alles ausprobiert. Spritze an den Schlauch angeschlossen, Motor überprüft, Düse gesäubert, usw.
Das Wasser lauft in die Karosse. Das merkt man, wenn man bremst ! Es beginnt zu gluckern. Zudem ist hinten im Fussraum Rückbank alles nass...
Es waren so ungefähr 2-3 Liter, die da so schön geflossen sind !?!?!
Kennt einer eine "Wasserablassschraube" an der Wagenunterseite ?????
Das heißt du müsstest den Weg des Wasserschlauchs verfolgen, um zu gucken, wo die Leckage ist. Hm, hast du mal bei BMW angefragt? Vielleicht stelen die dir ja den Ausdruck der Leitungen zur Verfügung, wenn du nen 5er in die Kaffeekasse gibst?
Ist doch gut, dass du schon mal weißt woran es liegt und das es vor allem nicht die Ledersitze sind.
Leg erstmal saugfähiges Zeitungspapier aus und stell nen Heizlüfter in den Wagen, damit die Feuchtigkeit raus kann...
Die Wasserablassschraube habe ich leider noch nie gesehen, kann mir aber vorstellen, dass die in Höhe des Fußraums, also an tiefster Stelle sein muss.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Da hätte ich doch lieber den Gestank zurück.
Ich habe auch schon mal geschaut. Da ist ein Blech und eine Querstrebe unter dem Fussraum. Da scheint etwas zu sitzen. Aber das alles abmachen...ohjeh !
Bei Audi gibt es für jede Vertiefung ein Loch mit Gummipfropfen.
Ich habe erstmal versucht durch die Bohrung für die Fussmattenhalterung mit einem Schlauch das Wasser abzusaugen. Da scheinen aber Liter drin zu sein...jeder, in den jahren zuvor, hat wahrscheinlich immer ein paar mal gespritzt und alles ist schön da rein gelaufen!
Ich habe erstmal den Stecker vom Motor abgezogen und blind gemacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar