If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo zusammen,
da unsere Heckschürze demnächst wg. zwei Hängerankuppel-Ratzern neu lackiert wird, möchte ich in dem Zusammenhang auch gleich einen Ladekantenschutz montieren. Hat denn jemand den bei einem E83 mit M-Paket montiert ? Ich bin mir einfach nicht sicher, ob der da "drunter" passt, ohne beim Öffnen und Schliessen durch die Heckklappe angekratzt zu werden.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Beim F25 hört der Ladekantenschutz vorher auf, d.h. er wird nicht druntergeschoben. Deshalb könnte ich mir vorstellen das bei Deinem Modell
es auch so ist. Gebe mal auf der Webseite welche ich mit dem Link ein paar
Beiträge vorher angegeben habe Dein Modell ein. Wenn es angeboten wird
brauchst Du ggf . keine Bedenken haben. Evtl. kannst Du ja vor der Bestellung mal dort anrufen.
Gruß Heiab
Hallo Heiab,
danke für den Hinweis, ich war gerade nochmal nachschauen, der Spalt zwischen der aufgesetzten Blende und der Oberkante Heckschürze dürfte bei ca. 3-4 mm liegen. Ein Schutz ohne Gumminoppen sollte da eigentlich kein Problem sein.
Auf deiner verlinkten Website war ich schon vor der Fragestellung, aber da gibt es leider nichts für den E83.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
ich habe mir eine Folie als Ladekantenschutz auftragen lassen. Sieht man nicht und ist sehr wiederstandsfähig gegen Kratzer usw. Wäre vielleicht eine Alternative...
Gerade wenn die Stoßstange neuwertig aussieht, finde ich die Lösung mit Folie Super.
Meine hat schon einige Kratzer, daher werde ich mich wohl demnächst nach eine gefalzten umschauen.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Hi, kurze Frage: Passt der Ladekantenschutz von Igel nicht auch beim VFL Modell? Denn die Stoßstange sollte ja dort oben die gleiche Form haben. Der Anbieter hat nämlich keine mehr für VFL im Angebot...
Bei den E83 Stoßstangen gibt es zwischen dem FL und dem VFL kleine Formunterschiede. Ich hatte einen Ladekantenschutz für den den FL bestellt. Fälschlicherweise wurde eine VFL-Ausführung geschickt, die nicht richtig anlag. Nach dem Umtausch passte das neue Stück von der Form her.
ich habe mir gestern bei einer großen Drogeriemarktkette (R***mann) eine Kofferraumschutz und Schmutzfangmatte 100cmx120cm für 4,95Euro gekauft.
Passt von der Breite fast genau in den Kofferraum des E83. Da sie aber zu lang ist, schlage ich sie an der Kofferraumkante nach innen um. Wenn wir nun den Kofferraum mit z.B. Getränkekisten beladen, kann man nun die nach innen umgeschlagene Matte nach aussen klappen. Diese verdeckt dann die Kunststoffleiste am Schloss und die "Stoßstange" und nichts wird mehr verkratzt. Ob sich das bewährt, wird die Zukunft zeigen. Für 4,95 Euro kann man nicht viel falsch machen und es ist einen Versuch wert.
Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Wingleader; 08.03.2014, 17:50.
Mit ein bischen Fantasie gehts schon Ich habe von Aldi einfach so ne Gummimatte im Kofferraum liegen und gut ist. Auch für ein paar wenige €. Und wenn ich sie nicht brauche, ab untern den doppelten Boden
die Folie ist ca. 1mm dick und hat eine "Antirutschbeschichtung". Ist schon ziemlich stabil, nicht "fludderich" und ausgelegt rutscht sie nicht auf dem Teppich hin und her. Man könnte auch die Folie evt. zwischen der Rückbank und Kofferraumboden einklemmen.
Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Wingleader; 09.03.2014, 10:15.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar