Rabatt für unsere User bei Windesa (Sonniboy Sonnenschutz)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• X3 No.1
    antwortet
    AW: Rabatt für unsere User bei Windesa (Sonniboy Sonnenschutz)

Kurz zur Info, der Sonnenschutz von BMW für den F25 ist von 370€ auf 239€ reduziert...

http://www.leebmann24.de/sonnenschut...mw-x3-f25.html

Einen Kommentar schreiben:

• Da5id
    antwortet

Wir haben die Dinger bei Bekannten begutachten dürfen in einem E-Klasse Kombi. Fazit: passgenau, sehr gut!

Wir hatten uns dann für den Italien Urlaub überlegt die auch zu kaufen, aber 369 Euro haben dann abgeschreckt für den E83.

Komischerweise kostet das Set für den F25 "nur" 192 Euro.

Die für den Italien Urlaub gekauften Tchibo Rollos sind mittlerweile Schrott - den Federmechanismus halten jetzt Kabelbinder.

Ich habe bei Powder mal nach Vorgehensweise und Rabatt nachgefragt, wenns einigermaßen erträglich ist bzgl. Preis werde ich auf jeden Fall zuschlagen, da wir nochmal Nachwuchs erwarten und die Dinger echt klasse sind.
    Was ich auch toll finde: Man kann auch mal die Fenster öffnen, ohne das man gleich wieder denkt "schexxxxx" die Rollos sind dran und nun schiebt sich wieder ein Saugnapf unten ins Fenstergummi

VG
    Mattes

• James Bond oo7
    antwortet

Ich hatte die komplette Windesa-Sonnyboy-Ausstattung gute drei Jahre im Vorgänger meines jetzigen X3 (ein Audi) an den hinteren Seitenscheiben der Türen, den hinteren kleionen Rahmenfenstern und der Heckscheibe im Einsatz und kann die Materialqualität, Verarbeitung, Optik und den geringen und einfachen Einbauaufwand nur loben.

Die Schutzwirkung gegen starke Helligkeit und/oder Sonneneinstrahlung (oder auch neugierige Blicke ) ist hervorragend.

Einmal sachgerecht installiert (von Einbau kann da eigentlich keine Rede sein, da lediglich kleine Halter zur Aufnahme der Abdeckungen einmalig eingeklemmt werden müssen, die Heckscheibenabdeckung bzw. Abdeckungen für die hinteren Seitenfenster werden aufgrund hervorragender Passgenauigkeit gar ohne Halterungen einfach eingeschoben und halten), hält der Sonnenschutz auf bei komplett geöffneten Fenstern selbst bei Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h.

Falls man im Winter das Gefühl hat, es kommt zu wenig Licht ins Wageninnere, kann man die Abdeckungen sekundeschnell herausnehmen, ohne die kleinen Haltenasen entfernen zu müssen. Wiedereinsetzen geht ebenso zügig.

Nach meiner Erfahrung ein TOP-System.

Wenn ich meinen X3 nicht mit abgedunkelten Scheiben ab Werk geordert hätte, würde ich bei dem tollen Angebot hier sofort wieder zuschlagen.

Und: nein, ich habe mit der Fa. Windesa nichts am Hut, bin aber von ihrem Sonnyboy-System absolut überzeugt und möchte gern helfen, den Interessenten hier im Forum mögliche Zweifel zu nehmen, damit sie bei einer eventuellen Bestellung ein gutes Gefühl haben.

• X3 No.1
    antwortet

Hallo bin1,

ich habe den Sonnenschutz jetzt in beiden Fahrzeugen installiert. Er taugt was. Du kannst gerne nach Hamburg kommen und dir ein eigenes Urteil bilden...

Zum Thema ABE habe ich die "man" Rolle übernommen und folgende Antwort von Windesa bekommen:

Zitat: "Guten Morgen Herr Sieke,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nein, der Sonniboy benötigt keine ABE. Der Sonniboy wird vom TÜV als mitzuführendes, zu sicherndes Gepäckstück angesehen.

In der Anlage dazu füge ich Ihnen gerne eine Bestätigung des TÜV Rheinland bei..."

Diese Bestätigung liegt mir vor und kann von jedem natürlich auch bei Windesa angefragt werden. Damit dürfte dann auch dieser Punkt geklärt sein. :-)

• Xhoch3
    antwortet

Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
    Der Einbaufilm zeigt aber ein An oder Einbauen. Ich meine man müsste schon bei der Firma wegen einer ABE mal nachhören.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich meine es sollte schon Hand und Fuss haben.
    Gruß Heiab

... wenn ich eine Windel ins Fenster klemme, damit der Kleine hinten nicht zu viel Sonne abbekommt, brauche ich dann auch eine ABE dafür ...?

• X3 Micha
    antwortet

Ehrlich gesagt,..

würde ich mir auch einen BMW F25 original Satz kaufen...

und 249 fuer ALLE Scheiben anstatt 370 => http://www.leebmann24.de/sonnenschut...mw-x3-f25.html

ist doch guenstig... n

• bin1
    antwortet

Windesa kann viel sagen/schreiben, Erfahrungen von usern wären mir lieber...

• pewoka
    antwortet

Zitat von bin1 Beitrag anzeigen
    .....Gibt es Erfahrungen was die Verarbeitung angeht? Taugt der Sonnenschutz was?
    Zitat von Frank :
    Der Sonnenschutz ist laut Aussage von Windesa mit dem Sonnenschutz von BMW identisch...

• PoWder
    antwortet

...man müsste schon bei der Firma wegen einer ABE mal nachhören...
    Die Telefonnummer steht auf der Homepage. DU darfst gerne "man" sein.

Für meine Aussage habe ich recherchiert. Diese Erklärung und die Tatsache, dass es KEINE Folie ist hat mir ausgereicht zu verstehen warum die Firma auf der HP keine ABE hinterlegt hat.
    Das Produkt wird nicht erst seit gestern und auch in ordentlicher Stückzahl verkauft - wenn es ABE-pflichtig wäre, dann lass Dir Deinen Tipp dort gleich versilbern...

• bin1
    antwortet

Den Sonniboy Sonnenschutz habe ich mir auch schon angeschaut, bin mir aber noch immer nicht ganz sicher, ob ich nicht doch lieber original kaufen soll. Gibt es Erfahrungen was die Verarbeitung angeht? Taugt der Sonnenschutz was?

• Heiab
    antwortet

Der Einbaufilm zeigt aber ein An oder Einbauen. Ich meine man müsste schon bei der Firma wegen einer ABE mal nachhören.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich meine es sollte schon Hand und Fuss haben.
    Gruß Heiab

• PoWder
    antwortet

...Gibt es für den Sonnenschutz auch eine ABE...
    Hallo,

der "Sonniboy" ist nicht FEST mit dem Fahrzeug verbunden und damit kein Einbau- oder Anbauteil.

Nur Einbau- oder Anbauteile brauchen eine Betriebserlaubnis oder Bauartgenehmigung.

§§ 22, 22a StVZO

Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt.

So jedenfalls meine Auslegung - ohne Anspruch auf Erfolg

PoWder

• tom40822
    antwortet

Danke für Deinen Einsatz fürs Forum .

• Xhoch3
    antwortet

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, ...Ich habe mit einer verantwortlichen Mitarbeiterin des Online - Shops einen durchaus interessanten Rabatt auf die Produkte des Shops ausgehandelt

GROSSES Lob!

• Heiab
    antwortet

Frage: Gibt es für den Sonnenschutz auch eine ABE, für den Windschutz haben die wohl eine.

Gruß Heiab

Lädt...