Anfängerauto bis 1.000 €

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PoWder
    Moderator
    • 01.01.2006
    • 23399

[Suche] Anfängerauto bis 1.000 €

Hallo!

Eine Bekannte von mir sucht aktuell ein Anfängerauto.

Hat jemand Connections zu einer Werkstatt / Händler / Privatperson und hat ein Angebot?

Eckdaten:

bis maximal 150.000 km
    wenig PS ist okay (aktuell im Angebot ein Citroen Saxo 1.0 mit 45 PS)
    TÜV aktuell wäre sinnvoll

Danke für Eure Hilfe

PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas
  • Manne
    Powerposter
    • 10.11.2009
    • 990

AW: Anfängerauto bis 1.000 €

Nur 3 Worte dazu Thomas:

VERGISS ES EINFACH!!!

Ich suche gerade für Sohnemann so ein Auto. Irgend etwas günstiges was zumindest noch 2 Jahre übersteht! 1.000 Euro gibt es gar nichts, bis 2.000 Euro mit viel Glück. Los geht es bei ca. 2.500 Teuronen was einigermaßen noch ok ist! Ich glaube ich habe mir mittlerweile 50 Autos angeschaut und 500 km gefahren. Speziell die freundlichen Internethändler mit Migrationshintergrund kann ich seeeeehr "empfehlen"! Was da teilweise als top gepflegter Werkstattwagen mit lückenlosem Scheckheft angeboten wird, hat manchmal schon kriminelle Energie! T´schuldigung, aber ich bin echt richtig sauer schon!

Aber vielleicht straft mich ja einer Lügen und hat was? Dann stelle ich mich gerne bei Thomas hinten an!
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

Kommentar

• Twister
      *********in
      • 25.01.2009
      • 4442

Das kann ich hier in Frankreich wenigstens NICHT so bestätigen... hier findest du wirklich noch Anfängerautos für dieses Geld, die man durchaus noch eine Weile sicher fahren kann.

Wenn du aber über "scheckheft gepflegt" redest, naja.... ein Auto in dieser Preisklasse wird wirklich schon etwäs älter sein und da ist dann meistens auch kein Heft mehr dabei.

Gruss, Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

Kommentar

• PoWder
        Moderator
        • 01.01.2006
        • 23399

Genau so habe ich mir das vorgestellt...

"Fähnchenhändler" fallen grundsätzlich raus...

Sie sucht noch...

Gruß

PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

Kommentar

• Manne
          Powerposter
          • 10.11.2009
          • 990

Bin heute fündig geworden von Privat. Opel Astra, 1.6 mit 100 PS. 18 Monate TÜV, 125000 km aus 1999. Sollte 2.000 Euro kosten. Aber da Zahnriemen und Inspektion fällig sind, konnte ich auf 1.200 runter handeln. Sogar mir Klima, Sommer und Winerpuschen.

Schau dir mal die sogenannten Opa Autos an. Vectra, Astra etc. Gibt es auch schon mit 75 PS und stehen meistens noch gut da.

Viel Glück. Ist echt nicht einfach.
          [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

Kommentar

• mko99
            Powerposter
            • 18.11.2010
            • 1981

ist ja auch immer die Frage, sucht man ein Auto für die Stadt, wo zur Not ein Bus fährt oder muss die Kiste rund laufen.

Hab kürzlich den Twingo meiner Mutter für 700 weggegeben, dabei war der gar nicht mal sooo schlecht... schade
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

Kommentar

Lädt...