Der BMW Car Hotspot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • netsrac
    Mitglied X3-Treff
    • 19.12.2013
    • 39

[Suche] Der BMW Car Hotspot

Suche einen BMW Car Hotspot (Art.Nr.: 84212349325) für den SnapIn Adapter in der Mittelarmlehne beim F25.

Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN.
  • Lion
    X3-Flüsterer
    • 25.12.2011
    • 4203

AW: Der BMW Car Hotspot

Sorry das ich das Eigentliche Thema stören muss, aber mich würde brennen interresieren für was du den Nutzen willst?
    Ich habe den CarHotspot bis jetzt nur mal auf einer Schulung in der Hand gehabt, aber der einen wirkliche Kaufgrund/Verkaufargument konnte ich nicht erkennen.
    Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

• X3 No.1
      Moderator
      • 28.07.2009
      • 15092

Mir fallen da folgende Möglichkeiten ein:
      - Nutzung von Geräten ohne 3G/4G wie Notebook, iPad und Co
      - Videokonferenz (Facetime geht sogar bei 3G)

Sind aber in erster Linie Dinge, die für Mitfahrer interessant sind.

Einen Hotspot bilden, kann ich mit dem iPhone auch. Welche Vorteile hat der CarHotspot sonst noch?
      Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

• netsrac
        Mitglied X3-Treff
        • 19.12.2013
        • 39

Ich möchte das Teil als Autotelefon nutzen. Bin öfter in schlecht versorgten Gebieten unterwegs und auf die Außenantenne angewiesen...

Mit Handy und Bluetooth ist das alles ned das gelbe vom Ei.

Grüße Carsten

Kommentar

• WaX3
          Moderator & Grillmeister
          • 28.12.2012
          • 5300

Kann man mit dem Hotspot nicht "nur" surfen?

Kommentar

• PoWder
            Moderator
            • 01.01.2006
            • 23399

@netstrac: Ich hab auch Fragezeichen im Kopf ob das was Du vorhast mit dem "Hotspot" zu lösen ist.

Meines Erachtens dient der Hotspot lediglich dazu DEINE Internetverbindung ANDEREN Mitfahrern verfügbar zu machen...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

Kommentar

• X3 No.1
              Moderator
              • 28.07.2009
              • 15092

Ja, mehr kann das Teil doch nicht oder? Und es greift den gleichen Funk ab wie das Telefon. Der Empfang wird also der gleiche sein...
              Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

• Lion
                X3-Flüsterer
                • 25.12.2011
                • 4203

Ich war auch auf dem Standpunkt das der Hotspot nur zum surfen ist.

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Meines Erachtens dient der Hotspot lediglich dazu DEINE Internetverbindung ANDEREN Mitfahrern verfügbar zu machen...

DEINE Internetverbindung ist ich nicht korrekt, der CarHotspot benötigt eine separate SIM-Karte.
                Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

• Detlef59
                  Powerposter
                  • 06.01.2013
                  • 1733

So sehe ich das auch. Ein Hotspot dient dazu im Fahrzeug eine WLAN Umgebung zu schaffen. Da hat der Fahrer, i. d. R. nichts davon. Zumindest sollte er es während der Fahrt nicht haben. Gleiches kann ich eigentlich mit jedem Smartphone erreichen.
                  Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

Kommentar

• creiko
                    Powerposter
                    • 15.10.2011
                    • 1876

Thomas hat schon Recht, was du eigentlich brauchst wäre ein separates
                    "Terminal" welche Daten aus deiner SIM Karte ausliest und ansonsten separat als Autotelefon fungiert. Ich kenne das vom Mercedes, bin mir aber gerade nicht sicher, ob es dazu eine Äquivalent von BMW gibt und wie das Teil heißt. Hotspot bezieht sich aber nur auf die Internet-Verbindung, so kenne ich das auch. Das kann aber dein Handy auch so schon, dazu braucht es kein Zusatzgerät, von Vorteil wäre hier wirklich nur die Außenantennenanbindung.
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

Kommentar

• netsrac
                      Mitglied X3-Treff
                      • 19.12.2013
                      • 39

Zusätzlich kann das Gerät als Autotelefon mit allen BMW typischen Komfortfunktionen verwendet werden. Diese Betriebsart bietet sich besonders für Kunden mit nicht Bluetooth kompatiblen Mobiltelefonen an und ermöglicht so die Nutzung der Freisprecheinrichtung und Außenantenne im Fahrzeug.
                      Also laut der Beschreibung im BMW Baum Webshop soll das funktionieren...

Quelle: https://www.baum-bmwshop24.de/Infota...r-Hotspot.html

Grüße Carsten
                      Zuletzt geändert von netsrac; 03.06.2014, 16:44.

Kommentar

Lädt...