Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN.
Der BMW Car Hotspot
Einklappen
X
-
AW: Der BMW Car Hotspot
Sorry das ich das Eigentliche Thema stören muss, aber mich würde brennen interresieren für was du den Nutzen willst?
Ich habe den CarHotspot bis jetzt nur mal auf einer Schulung in der Hand gehabt, aber der einen wirkliche Kaufgrund/Verkaufargument konnte ich nicht erkennen.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
-
Mir fallen da folgende Möglichkeiten ein:
- Nutzung von Geräten ohne 3G/4G wie Notebook, iPad und Co
- Videokonferenz (Facetime geht sogar bei 3G)
Sind aber in erster Linie Dinge, die für Mitfahrer interessant sind.
Einen Hotspot bilden, kann ich mit dem iPhone auch. Welche Vorteile hat der CarHotspot sonst noch?Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
@netstrac: Ich hab auch Fragezeichen im Kopf ob das was Du vorhast mit dem "Hotspot" zu lösen ist.
Meines Erachtens dient der Hotspot lediglich dazu DEINE Internetverbindung ANDEREN Mitfahrern verfügbar zu machen...Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Ja, mehr kann das Teil doch nicht oder? Und es greift den gleichen Funk ab wie das Telefon. Der Empfang wird also der gleiche sein...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Ich war auch auf dem Standpunkt das der Hotspot nur zum surfen ist.
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenMeines Erachtens dient der Hotspot lediglich dazu DEINE Internetverbindung ANDEREN Mitfahrern verfügbar zu machen...
DEINE Internetverbindung ist ich nicht korrekt, der CarHotspot benötigt eine separate SIM-Karte.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
So sehe ich das auch. Ein Hotspot dient dazu im Fahrzeug eine WLAN Umgebung zu schaffen. Da hat der Fahrer, i. d. R. nichts davon. Zumindest sollte er es während der Fahrt nicht haben. Gleiches kann ich eigentlich mit jedem Smartphone erreichen.Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....
Kommentar
-
Thomas hat schon Recht, was du eigentlich brauchst wäre ein separates
"Terminal" welche Daten aus deiner SIM Karte ausliest und ansonsten separat als Autotelefon fungiert. Ich kenne das vom Mercedes, bin mir aber gerade nicht sicher, ob es dazu eine Äquivalent von BMW gibt und wie das Teil heißt. Hotspot bezieht sich aber nur auf die Internet-Verbindung, so kenne ich das auch. Das kann aber dein Handy auch so schon, dazu braucht es kein Zusatzgerät, von Vorteil wäre hier wirklich nur die Außenantennenanbindung.Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher
)
Kommentar
-
Also laut der Beschreibung im BMW Baum Webshop soll das funktionieren...Zusätzlich kann das Gerät als Autotelefon mit allen BMW typischen Komfortfunktionen verwendet werden. Diese Betriebsart bietet sich besonders für Kunden mit nicht Bluetooth kompatiblen Mobiltelefonen an und ermöglicht so die Nutzung der Freisprecheinrichtung und Außenantenne im Fahrzeug.
Quelle: https://www.baum-bmwshop24.de/Infota...r-Hotspot.html
Grüße CarstenZuletzt geändert von netsrac; 03.06.2014, 16:44.
Kommentar
Kommentar