E83 3.0i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vollgas
    Beginner
    • 13.08.2015
    • 5

[Suche] E83 3.0i

Hallo zusammen,
    suche einen E83 3.0i in schwarz oder rot. Kilometer bis ca. 150k
  • X3 No.1
    Moderator
    • 28.07.2009
    • 15092

AW: E83 3.0i

Etwas dürftig deine Angaben. Welche Ausstattung sollte er haben und noch wichtiger: was darf er kosten? Gern etwas mehr Initiative an dieser Stelle, ansonsten werden die Rückmeldungen hierzu irgendwo zwischen 0 und Null sein...
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

• brummi
      Moderator
      • 05.02.2009
      • 5703

http://www.x3-treff.de/showthread.ph...379#post208379
      Hier hattest Du ja schon mal angefangen zu beschreiben, was ers sein soll. Noch ein paar Details und es kommen noch mehr Antworten
      Viele Grüsse

Willi

Kommentar

• Vollgas
        Beginner
        • 13.08.2015
        • 5

Ausstattung ist erstmal zweitrangig. Vom Preis her wollte ich nicht mehr als 10000€ ausgeben.

Kommentar

• X3 No.1
          Moderator
          • 28.07.2009
          • 15092

OK, bei dem Budget müsste die Ausstattung dann auch wirklich zweitrangig sein... was sagt mobile und Co?
          Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

• WaX3
            Moderator & Grillmeister
            • 28.12.2012
            • 5300

Mobile sagt nicht viel, 43 Treffer bis 10t€ für einen 3.0i.

Dieser hier steht in München, ist aber ehr ein Spartaner dafür aber von einem Nichtraucher und angegebenen 149.000 km.

Kommentar

• Vollgas
              Beginner
              • 13.08.2015
              • 5

Berichte wie dieser jagen mir immerwieder Angst ein...
              Möchte mir keine Sparbüchse anschaffen.

Was noch wichtig ist: Bin bei der Feuerwehr, deshalb muss ich ab und zu auch mal durch nasse Wiesen bzw. bei Alarm auch mal Bleifuss fahren.

Kommentar

• PoWder
                Moderator
                • 01.01.2006
                • 23399

E83 3.0i

Nunja, 150.000 km und roundabout 10 Jahre gehen an keinem Auto spurlos vorbei.

Erfahrungsgemäss wirst Du bei Deinem Budget mit mehr Fragezeichen leben müssen.

Wenn der oder die Vorbesitzer pfleglich waren ist das kein Problem - wenn das Personal "nur gefahren" ist, gibts mehr Pflaster...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

Kommentar

• X3 No.1
                  Moderator
                  • 28.07.2009
                  • 15092

So isses. Ein Fahrzeug in dem Alter und Laufleistung ist nunmal kein Neuwagen. Leider kennt mann meist die Pflege des/der Vorbesitzer nicht. Wenn die mit dem Material nicht ordentlich umgegangen, muss es nicht zwangsläufig am Fahrzeug liegen, wenn ein Defekt auftritt.
                  Ggfs. bekommst du für 10T€ bei einer anderen Marke ein jüngeres Modell mit weniger Laufleistung...
                  Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

• Andrew3105
                    Powerposter
                    • 23.02.2009
                    • 699

Ich habe die letzten Jahre die Erfahrung gemacht, dass man für 10T€ nur noch Baustellen bekommt und einige tausend Euros nachschießen muss,
                    um die Reparatur- und Wartungsstaus abzuarbeiten.
                    Dann schon eher mehr Geld in die Hand nehmen und ein KFZ mit vernünftiger Historie vom Händler (mit Garantie) oder einer vertrauenswürdigen Privatperson.

Nur meine Meinung.
                    Grüße aus dem Norden

Andreas

Kommentar

• Vollgas
                      Beginner
                      • 13.08.2015
                      • 5

Nummer #1

Nummer #2

Was meint ihr zu den beiden ? i.O für das Geld ?

Kommentar

• PoWder
                        Moderator
                        • 01.01.2006
                        • 23399

Bei dem zweiten würde mich das helle Leder und die Fahrradhalterung am Heck (das ist meine Vermutete Verwendung der beiden Teile an der Heckstoßstange) stören. Allerdings scheint mir das Fahrzeug auch das etwas gepflegtere zu sein.

Zum Preis kann ich nichts sagen - da hilft Dir ausschließlich mobile.de.
                        Achso unfallfrei steht steht bei beiden dabei, 2 Halter haben auch beide - das klingt vernünftig bei dem Fahrzeugalter.

Rede mit den Vorbesitzern und versuche rauszukriegen ob das Fahrzeug "ein Baby" war und gepflegt wurde oder nur die "Karre" für den Weg zur Arbeit...
                        Falls der Nachfolger wieder ein X3 wird ist das auch ein Zeichen der Zufriedenheit. Fragen kostet ja nix.

PoWder
                        Thomas

Kommentar

• X3 No.1
                          Moderator
                          • 28.07.2009
                          • 15092

Der erste ist zwar deutlich günstiger, hat aber deutlich weniger Ausstattung und dazu noch das härtere Fahrwerk.

Beim Zweiten muss man die helle IA mögen und vor allem auch das Buslenkrad. Dafür hat der ne ordentliche Ausstattung und ne AHK. Warum hat man dann so ein Heckträgersystem angeklebt..? Beim Modell mit Panoramadach ist dessen Funktion sowie die Trockenheit der Navi-Units hinter der (linken?) Kofferraumseitenklappe zu prüfen.
                          Ich würde mir bei Fahrzeuge sowie deren Wartungshistorie sehr genau ansehen.
                          Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

• rick2601
                            Powerposter
                            • 10.09.2013
                            • 1531

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            und ne AHK. Warum hat man dann so ein Heckträgersystem angeklebt..?
                            Dann kann man an den Heckträger zwei Fahrräder dranschnallen und trotzdem noch die Wohndose ziehen. In dem Zusammenhang rate ich immer dazu lieber eine AHK nachzurüsten als einen Gebrauchten mit AHK zu kaufen. Man weis nie was er alles ziehen musste. Ein Anhaltspunkt für die Fahrgewohnheiten des Vorbesitzers ist es mal im Navi die letzten Ziele zu checken. Sind nur welche in Ortnähe drin: Kurzstrecke. Sind es welche weiter weg, dann wurde mit dem Auto eher Langstrecke bewältigt. Ist zumindest ein Anhaltspunkt.
                            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Kommentar

• PoWder
                              Moderator
                              • 01.01.2006
                              • 23399

...und wenn nichts drinsteht war der Vorbesitzer clever
                              Thomas

Kommentar

Lädt...