If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
BMW Komplettradsatz Sommer 309 BMW X3 F25 VA: 245/45 HA: 275/40 19 Zoll
[Verkauft/Erledigt]
BMW Komplettradsatz Sommer 309 BMW X3 F25 VA: 245/45 HA: 275/40 19 Zoll
Biete euch meine Sommerkompletträder in 19 Zoll. Die Felgen haben nur minimale Bordsteintreffer vom Vorbesitzer.
Die Reifen sind Dunlop SP Sport Maxx GT Runflat mit Sternfreigabe.
AW: BMW Komplettradsatz Sommer 309 BMW X3 F25 VA: 245/45 HA: 275/40 19 Zoll
Passen die Felgen auch auf einen e83?
Wenn ja, sind beim e83 bei Mischberfeifung 8,5 und 9J Felgen drauf und hier wäre die hintere Felge eine 9,5J. Würde die kombi 245/275 mit den 8,5J /9,5J ident sein mit der kombi 235/255 8,5J /9J ?
Hallo Hans,
schwierig zu sagen, vielleicht kann Dir dein BMW Händler die Frage beantworten?
"Passen" vom Lochkreis her sicher. Nur sind die Reifen ja doch eine Ecke Breiter beim F25.
Ob dann nichts schleift?
Hast Du mir die genaueren Daten zu deinen bisherigen Felgen? (Einpresstiefe zB, Modell etc)
Die meisten E83 8,5J x 19, die ich finde, haben folgende ET:
* Vorn ists bei 8,5J ET 46 vs 8,5J ET 38, die Spur verbreitet sich um 6mm, die Felge steht 9,3mm weiter nach außen, an der Innenseite 3,3mm weniger Platz nach innen.
* Hinten ists bei 9J ET 51 vs 9,5J ET 48, die Spur verbreitet sich um 6mm, die Felge steht 9,3mm weiter nach außen, an der Innenseite 3,3mm weniger Platz nach innen.
Das mag alles stimmen, aber es scheint wohl an der unterschiedlichen ET zu scheitern. Kurze Nachfrage beim TUEV/DEKRA mit den Daten sollte doch Klarheit schaffen
Scheitern müsste man wirklich klären. Wenn noch etwas "Luft" im Radkasten ist und die Felgen somit weiter "raus" könnten, wäre es denke ich schon möglich.
So viel ist es ja nicht. Einfacher aber auf jeden Fall am F25
Scheitern müsste man wirklich klären. Wenn noch etwas "Luft" im Radkasten ist und die Felgen somit weiter "raus" könnten, wäre es denke ich schon möglich.
So viel ist es ja nicht. Einfacher aber auf jeden Fall am F25
Das waeren fuer mich zuviele "haette", "muesste" und "waere es ... moeglich" - deshalb der Hinweis auf TUEV/DEKRA
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar