If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Vorschalldämpfer/Mittelschalldämpfer für den F25 35i
ich suche für den X3 einen Vorschalldämpfer. Müsste vom 35i sein, bin mir nicht sicher ob andere Motoren den auch verbaut haben. Zustand innen egal. Ich benötige nur den VSD, das Abgasrohr nicht.
Edit: Der 35d soll angeblich auch einen VSD haben, dieser wäre mir dann auch recht
AW: Vorschalldämpfer/Mittelschalldämpfer für den F25 35i
Moin,
manchmal findet man *bay Kleinanzeigen etwas dazu, aber in diesem Fall ist das wohl etwas speziell. Endschalldämpfer gibt es da wohl mehr... Was ich nicht verstanden habe: du hast nen 30d suchst aber für den 35i?
AW: Vorschalldämpfer/Mittelschalldämpfer für den F25 35i
also laut der Aussagen einiger 35D Fahrer, haben die auch diesen kleinen MSD/VSD oder wie auch immer man den nennt verbaut. Ich hab einen 30d, das ich richtig. Bei mir soll dieser große und schwere ESD durch diesen kleinen ersetzt werden. Die Abgasanlage beim Diesel ist eh ein witz. Reicht auch ein Rohr von vorn nach hinten.
Brummi hat geschrieben, dass es wenig Sinn macht den Thread wieder auszugraben. Wenn Dir 2 Jahre keiner helfen konnte, dann wird das wahrscheinlich so bleiben.
Es könnte auch damit zu tun haben, dass die vorgesehenen Änderungen an der Abgasanlage die Betriebserlaubnis in Deutschland beeinflussen würden oder sogar zur Steuerhinterziehung führen, wenn eine Emissionsklasse für die KfZ-Steuer nicht mehr erreicht wird.
In diesen beiden Punkten halten die Behörden die Abgasanlage nicht für einen Witz und freuen sich über viele Euronen bei einem Rohr von vorne nach hinten.
Denk mal darüber nach, ob das ein möglicher Grund sein könnte...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar