Gruß Albin
BMW X3 E83 Schallisolierung Tür hinten links
Einklappen
X
-
Hallo, nach einem massiven Wassereinbruch an der hinteren linken Tür,musste ich den X3 meiner Frau leider etwas auseinander nehmen. Dabei ist mir aufgefallen das die Schallisolierung an der hinteren Tür beschädigt war.Beim abmachen ist sie fast ganz kaputt gegangen.Deshalb suche ich eine gebrauchte oder neue Schallisolierung für die Tür hinten links. Versand sollte möglich sein.
Gruß AlbinStichworte: -
-
Hier wäre ein Link für die Schallisolierung. Allerdings für die rechte Türe. Aber so mal als Anhaltspunkt:
Original BMW Schallisolierung Tür hinten rechts 3er E90 | HUBAUER-Shop.de https://share.google/4JvHqgM7bWkwKJyUt
Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
-
Einfach "auftupfen" mit der alten Schnur und immer wieder mehr mitnehmen. Funktiniert aber nur, wenn es tatsächlich Butylschnur ist. Man findet leider bei manchen Autos Ausbesserungen mit diversen anderen "Klebern", dann muss die Chemiekeule ran
Mehr als die Schnur selbst braucht man nicht um die Tür dichtzukriegen. Einmal rundherum, schön andrücken und es passt.
Timiboy
Kommentar
-
Hallo timiboy, ich habe deinen Rat befolgt ,und die Butyl Schnur mit der alten Stück für Stück abbekommen. War eine sehr intensive Arbeit,aber sie ist weg.Neue Butyl Schnur geklebt,soweit alles gut,jetzt läuft das Wasser am Kabel vom Türschloss in den Innenraum.Man kann von innen sehen wie es reinläuft.
Möchte jetzt nicht die ganze Schallisolierung wieder demontieren,wobei sie garantiert wieder kaputt geht.Ich habe dann mal einen Wasserschlauch genommen,um zu sehen wo es rein läuft,und es läuft von aussen an der Schachtabdichtung in die Tür,und dann am Kabel runter,in den Innenraum.Also muss ich mir jetzt überlegen,wo ich solche Schachtabdichtungen herbekomme.Im Internet kosten sie über 100€.vielleicht hast du eine Idee ,die mir eventuell helfen könnte? Gruß AlbinZuletzt geändert von AlbinX3; 12.12.2025, 16:19.
Kommentar
-
Für das entfernen von Dichtschnüren noch ein Tipp:
Nehmt einen Akkuschrauben mit 5 -6 mm Bohrer. Etwas Dichtung drumherum und dann langsam über die noch vorhandene Dichtung fahren. Nach ein paar cm wickelt sich alles auf den Bohrer.
Machen wir z.B. bei Dichtungen von Wohnmobilscheiben / Dachfenstern auch immer so. Funktioniert schnell und sauber.Gruss, Michael
Kommentar
-
Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.Deshalb habe ich mal ein Photo beigefügt,um welches Kabel es sich handelt.Ich werde morgen die Garage ein bisschen aufwärmen,um dann die Schallisolierung nochmals zu entfernen.Dann einen Wasserschlauch,und gib ihn drauf.Ich hoffe dann sehe ich wo das Wasser genau in den Innenraum läuft.1 Bild
Kommentar
-

Muss ich mal probieren.
Kommentar