BMW X3 E83 Schallisolierung Tür hinten links
Einklappen
X
-
Hallo,und danke für deine Mühe. Das mit dem Kabel ist das kleinere Problem,das hätte ich jetzt anders verlegt.Nachdem ich vorsichtig die Schall Isolierung wieder entfernt hatte,konnte ich genau sehen,wo das Wasser reinkommt.Ich habe mal ein Photo beigefügt,wo es rein kommt.Ich habe die Öffnung jetzt mit Butyl Schnur ,und Folie abgedichtet.Danach muss ich mir noch etwas für die Schacht Abdichtung überlegen2 Bilder
-
Das ist normal beim Schacht. Ich würde Dir raten das Kabel so zu führen wie von BMW gedacht. Du kriegst es sonst nie dicht auf Dauer und es wäre schade um deine Mühe der Reparatur. Die ganze Konstruktion ist nicht wasserdicht - von aussen gesehen!! Es geht darum, Richtung Innenraum dicht zu sein - dafür ist die Butylschnur samt Schallisolierung zuständig. Bei anderen Herstellern ist statt der Isolierung eine simple Folie geklebt mittels Doppelklebebandstreifen!
Timiboy
Kommentar
-
So heute alles fertig gemacht,und wieder zusammen gebaut.Das Kabel habe ich wieder an die richtige Stelle versetzt,so wie es sein soll. Morgen geht es in die Waschanlage,mal sehen ob alles dicht ist.
Danke nochmals an timiboy für die Tips und Hilfe.
Gruß Albin
Kommentar
-
Ja er ist jetzt dicht. Jetzt muss ich mich noch um die anderen Baustellen kümmern.Da ist der Ausfall des PDC,wobei sechs Sensoren nicht funktionieren,finde ich schon seltsam.Dann muss ich noch den stillen Verbraucher rausbekommen,saugt die Batterie extrem leer...Aber kommt eins nach dem anderen.Zuletzt geändert von AlbinX3; 19.01.2026, 19:03.
Kommentar

?
Kommentar