20" Hinweis für Interessierte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfisX3
    Powerposter
    • 02.11.2007
    • 1166

20" Hinweis für Interessierte

Liebe X3-Fans !

Ich fahre ja auf meinem X3 schon seit längerer Zeit 20"-Felgen ( Rial Faro 9x20 siehe auch http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=2292 ) und bin sehr zufrieden damit.

In der Bucht werden nun seit einiger Zeit diese Felgen angeboten im Satz für 545,- € incl. Versand als Sonderposten, da Rial diese Felgen aus der Produktion genommen hat. Das ist ein sensationeller Preis !

Des Weiteren habe ich mir bei Delti-Com 4 Reifen Falken FK-452 in der Größe 255/35 R20 97Y gekauft ( auf unserem Mini sind die echt Klasse !! ) zum Stückpreis von 118,34 € ( neuestes Produktionsdatum !!! ), ebenfalls incl. Versand.

Alles in Allem ergibt sich somit ein Komplettpreis von gut 1000 €. Rechnet man bei örtlichen Reifenhandel noch Wuchten und Montage hinzu, so hat man für noch nicht einmal 1100 € einen feinen Satz 20"-Räder am Auto.

Ich habe keinerlei Verbindungen zu diesen Angeboten, aber wer schon mal mit sowas geliebäugelt hat, der sollte das mal überdenken.

Liebe Grüße, Euer Wolfi.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von wolfisX3; 15.11.2009, 13:06.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
  • wolfisX3
    Powerposter
    • 02.11.2007
    • 1166

AW: 20" Hinweis für Interessierte

Die Felgen sind jetzt schon für 499,- € zu haben !!!!!!

Ich weiß, dass die nicht jedem gefallen, aber wem's gefällt..........kann mir nicht vorstellen, dass die nochmal billiger werden.

Gruß Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....

Kommentar

• gerhard
      Mitglied X3-Treff
      • 28.11.2009
      • 16

Hallo Wolfi,

habe deinen Rat befolgt und mir Ende November die Rial Faro in 20 Zoll gekauft. Dachte mir das Wichtigste sind erstmal ordentliche Felgen für das neue Auto . Den X3 habe ich dann Anfang Dezember übernommen, habe nun mächtig Glück mit dem Schnee, zuerst 14 Tage im Weihnachtsurlaub und jetzt gibt es auch bei uns in Graz laufend Schnee zum Testen (ist mein erster Allrad ). Jetzt steht dann noch die Entscheidung für die richtigen Reifen an. Du hast geschrieben, dass du mit dem Falken am Cooper S gute Erfahrungen gemacht hast, wie siehts am X3 aus? Bin bislang immer Bridgestone Potenza RE 050 A gefahren (5er Touring E61) und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Preislich ist der Falken ja schon eine Überlegung wert, bezüglich Kilometerleistung und Abrollgeräusch bin ich vom Bridgestone schon begeistert (ca. 50000km und extrem leise).

Danke nochmals für den Felgentipp
      Gerhard

Kommentar

• gerhard
        Mitglied X3-Treff
        • 28.11.2009
        • 16

Hallo Wolfi,

danke für deinen Felgentipp (sieht auf deinen Bildern genau so aus wie ich mir das vorgestellt habe). Habe mir die Rial Faro Ende November dann auch gekauft. Das Auto dazu habe ich dann Anfang Dezember übernommen, hast du mit dem Falken FK 452 am Xi auch schon Erfahrung (oder nur am Cooper S)?

Liebe Grüße aus Graz (von da kommen all eure Xi's her :D)
        Gerhard

Kommentar

• wolfisX3
          Powerposter
          • 02.11.2007
          • 1166

Hallo Gerhard,

ich gratuliere Dir zu Deinen neuen Rädern. Scheint also nicht nur mir zu gefallen :-)

Mit den Falken habe ich bislang am Xi noch keine Erfahrung, meine Vredestein Ultrac Sessanta haben noch ca. 3-4 mm drauf die ich noch ein wenig runterfahren möchte. Ich denke mal, dass das dann so Mai/Juni sein wird mit den Falkens. 50.000 km werden sie aber ganz sicher nicht halten, meine Vredesteins haben jetzt 28.000 km runter und vlt. gehen noch 5.000 oder so. Bei der Reifenbreite will ich das aber auch nicht ausreizen !

Viel Spass mit Deinen Schlappen und viel Erfolg bei Deiner ( richtigen ) Entscheidung.

Gruß Wolfi

Kommentar

• X-Mark
            Mitglied X3-Treff
            • 03.11.2008
            • 16

Wie oft machst du denn noch Werbung für die 20 Zoll von RIAL.
            Vielleicht noch einen weltweiten Aufruf starten wo es die Felgen noch billiger gibt. Nach dem Motto GEIZ IST GEIL !!!!!!!!!!!!
            Ist ja alles gut und Recht wenn man mal einen Tip gibt, aber doch nicht gleich bei einer Anzeige drauf reagieren und noch billiger und noch besser, etc....
            nichts anderes zu tun ???????????

Vielleicht sollte man seine Teile hier zum verschenken anbieten ???

Fair bleiben !!!!!!!

Kommentar

• Twister
              *********in
              • 25.01.2009
              • 4442

sorry, aber habe ich was übersehen?
              Ich verstehe gar nicht, wieso du dich so aufregst? Was ist bitte unfair?

Sag jetzt bitte nicht, dass du deine Felgen nicht verkaufen kannst, wegen dieser Tipp...

Wolfi's letzte Antwort betraf übrigens die Reifen und nicht die Felgen...

Nix für ungut.

Grüsse,

Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

Kommentar

• X-Mark
                Mitglied X3-Treff
                • 03.11.2008
                • 16

Vielleicht ist unfair etwas überzogen, aber warum stellt man ständig so eine Anzeige rein mit den RIAL Felgen, das geht doch schon lange so. wenn er selber einen Satz verkaufen will okay.
                Da könnte ich ja ständig irgendwo reinreden, he habe billige Tuning Chip gesehen, billiger wie hier im Forum und und und....
                Das ist doch Schmarn, das ist eine Börse SUCHE/VERKAUFE !!!!

Wer hat was , wer will was, Tipps okay aber nicht ständig reagieren bloß weil jemand gerade was verkaufen will.

Und dann die ewige Diskussion, noch billiger, noch billiger. Kann man ehrlich gesagt schon nicht mehr hören. Ich habe auch keine Angst das ich meine Felgen nicht verkaufen kann, wenn nicht bleiben sie halt in der Garage liegen, sind ja bezahlt.
                Nichts für Ungut, aber möchte das gesagt haben ohne böse zu wirken.

Kommentar

• rs969
                  Moderator
                  • 03.05.2006
                  • 6616

Sorry, aber auch ich finde deine Reaktion überzogen! Wolfi hat hier einen Link reingestellt - wen's nicht interessiert, der braucht es nicht zu lesen. Das hat nichts mit unfair zu tun - unfair ist höchstens deine Reaktion und ich bitte dich, so etwas in Zukunft zu unterlassen. Wie du selbst schreibst - hier ist ein Unterforum zum bieten und suchen.
                  Zitat von X-Mark Beitrag anzeigen
                  aber nicht ständig reagieren
                  Wolfi hat nur auf eine direkte Frage an ihn bezüglich der Reifen reagiert - was bitteschön soll daran falsch sein? Wenn jemand direkt an jemand anderen eine Frage stellt, darf er in diesem Forum auch antworten.

So, und nun wieder zurück zum Thema!
                  Gruß Ronny

I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

• X-Mark
                    Mitglied X3-Treff
                    • 03.11.2008
                    • 16

Also wenn ich richtig lesen kann, wird hier nicht nur von einem Angebot von Reifen gesprochen sondern auch von den Rial Felgen oder sehe ich das falsch ??? Dann die Sache mit den Foren Suche/Biete sehe ich auch so. wer was verkaufen will schreibt oder wer sucht schreibt, das wird doch hier nicht gemacht. Sonst müsste das Forum ja heissen, Tipps für Schnäppchenjäger.

In diesem Sinne möchte ich die Diskussion auch beenden, jeder der genau liest weiss was ich meine.

Lieber X-Mark, das war bitte Ihr letzter Beitrag zum Thema "HINWEIS für INTERESSIERTE!"
                    Wenn Sie kein Interesse an dem Hinweis haben, dann ignorieren Sie ihn bitte.
                    WolfisX3 hat sich aus meiner Sicht in keiner Weise irgendetwas zu Schulden kommen lassen, was in dieser Art und Weise kommentiert werden muß.
                    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
                    PoWder | Moderator

Kommentar

Lädt...