Ich fahre ja auf meinem X3 schon seit längerer Zeit 20"-Felgen ( Rial Faro 9x20 siehe auch http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=2292 ) und bin sehr zufrieden damit.
In der Bucht werden nun seit einiger Zeit diese Felgen angeboten im Satz für 545,- € incl. Versand als Sonderposten, da Rial diese Felgen aus der Produktion genommen hat. Das ist ein sensationeller Preis !
Des Weiteren habe ich mir bei Delti-Com 4 Reifen Falken FK-452 in der Größe 255/35 R20 97Y gekauft ( auf unserem Mini sind die echt Klasse !! ) zum Stückpreis von 118,34 € ( neuestes Produktionsdatum !!! ), ebenfalls incl. Versand.
Alles in Allem ergibt sich somit ein Komplettpreis von gut 1000 €. Rechnet man bei örtlichen Reifenhandel noch Wuchten und Montage hinzu, so hat man für noch nicht einmal 1100 € einen feinen Satz 20"-Räder am Auto.
Ich habe keinerlei Verbindungen zu diesen Angeboten, aber wer schon mal mit sowas geliebäugelt hat, der sollte das mal überdenken.
Liebe Grüße, Euer Wolfi.

. Den X3 habe ich dann Anfang Dezember übernommen, habe nun mächtig Glück mit dem Schnee, zuerst 14 Tage im Weihnachtsurlaub und jetzt gibt es auch bei uns in Graz laufend Schnee zum Testen (ist mein erster Allrad
). Jetzt steht dann noch die Entscheidung für die richtigen Reifen an. Du hast geschrieben, dass du mit dem Falken am Cooper S gute Erfahrungen gemacht hast, wie siehts am X3 aus? Bin bislang immer Bridgestone Potenza RE 050 A gefahren (5er Touring E61) und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Preislich ist der Falken ja schon eine Überlegung wert, bezüglich Kilometerleistung und Abrollgeräusch bin ich vom Bridgestone schon begeistert (ca. 50000km und extrem leise).

Kommentar