Navigationssystem fuer das Ablagefache (E83)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McHoschi
    Ehrenmitglied X3-Treff
    • 01.07.2011
    • 163

[Verkauft/Erledigt] Navigationssystem fuer das Ablagefache (E83)

Hallo, ich habe hier noch ein defektes Dynavin DVN-E83 Navi rumliegen welches ich nicht mehr brauche.

Der Schliessmechanismus des Navis funktioniert leider nicht mehr, daher habe ich ein Ausstauschmodel bekommen welches jetzt bei mir eingebaut ist (siehe Foto). Soll heissen, dass das Geraet an sich funktioniert aber man muss es entweder offen lassen oder evtl. reparieren.

Mit dazu kommen die GPS Antenne, der E83-speziefische Kabelbaum (wird einfach am Radio angesteckt) und das Mikrofon fuer die Freisprecheinrichtung. Fuer weitere technische Deteils (moegl. Rueckfahrkamera, MP3 etc...) sucht am besten einfach im Internet.

Wichtig: Da ich noch in den USA bin und erst Ende August zurueck komme muesstet ihr euch noch gedulden. Ich wollte hier nur schon mal schaun ob jemand Interesse hat weil ich mich langsam ans Ausmisten meiner Sachen machen muss und das Ding sonst hier bleibt.

Neu hat es ca. $ 600 gekostet, ich wuerde es fuer 225 EUR hergeben. Achso noch eins, es hat natuerlich auch Karten fuer Deutschland und die Ansage kann man auch deutsch und km/h einstellen . Also falls Interesse besteht einfach eine PN an mich bzw hier posten und ich brings mit nach D zurueck.
    Angehängte Dateien
    Viele Grüsse, Michael
    Mein
    X3 3.0si verbraucht momentan
  • verso1702
    Powerposter
    • 15.04.2012
    • 2225

AW: Navigationssystem fuer das Ablagefache (E83)

Hi, ich melde mal vorsichtig Interesse an.
    Eventuell will ich bei mir eins nachrüsten,bin auch jetzt im Urlaub und würde mich dann im August nochmal melden,wenns noch da ist.
    Gruß Harti
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

Kommentar

• X3 No.1
      Moderator
      • 28.07.2009
      • 15092

Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
      Hi, ich melde mal vorsichtig Interesse an.
      Eventuell will ich bei mir eins nachrüsten,bin auch jetzt im Urlaub und würde mich dann im August nochmal melden,wenns noch da ist.
      Gruß Harti
      Heißt das, du hast 4 Wochen Urlaub?
      Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

• borento
        Mitglied X3-Treff
        • 19.01.2012
        • 43

Hallo Michael,

ich bin gerade drauf und dran mir das Dynavin DVN-E83 zu kaufen (€ 629.-). Da Du mit dem Teil sicherlich Erfahrungen gemacht hast wollte ich Dich Fragen ob Du mir ein paar Auskünfte dazu geben könntest, die ich bislang vergeblich gesucht habe. Ist es z. B. richtig, dass das original BMW- Radio zwar drin bleibt aber keine Funktion mehr hat? Ist somit das Abspielen von CD´s im BMW- Radio nicht mehr möglich? Ist das Radio über das MFL steuerbar? Welche Navi- Software ist empfehlenswert? Wie ist insgesamt Deine Bewertung des Geräts.
        Dein Gerät zu kaufen ist natürlich auch eine Überlegung wert. Dann wären u. U. nicht gleich € 629.- in den Sand gesetzt falls es mir dann doch nicht zusagt.
        Ich wäre Dir über ein paar Info´s sehr dankbar.

Gruß Wolfgang
        Gruß borento
        Bismarck biss Marc bis Marc Bismarck biss.

Kommentar

• McHoschi
          Ehrenmitglied X3-Treff
          • 01.07.2011
          • 163

OK ich werde das Ding auf jedenfall mit in einen Umzugskarton packen und mitbringen. So gross ist es nun auch wieder nicht.

Und Wolfgang bezueglich deiner Fragen: Die Funktion des Radios (in meinem Fall des Business CD) ist in keinster Weise eingeschraenkt. Die beiden existieren quasi unabhaengig von einander her ohne sich ins Gehege zu kommen. Es ein wenig anderes als bei den anderen Dynavin Geraeten die das Radio integriert haben. Nachteil (wenn man so will) ist dass das Navi die Ansagen ueber einen internen Lautsprecher ausgibt und nicht ueber die Bordlautsprecher des Autos. Also wie ein Navi fuers Fenster quasi. Ich empfinde es nicht als Nachteil.
          MP3 und Filme werden seltsamerweise dann doch ueber die Autolautsprecher ausgegeben. Weiss nicht warum sie das so entwickelt haben.
          Als Navisoftware war bei mir Igo 8.4 dabei, mit POIs, und 3D Geaeudedarstellung. Es laufen aber auch alle anderen Navi Programme die mit Windows CE funktionieren wie Navigon, NDrive, TomTom oder Igo Primo.
          Die Rueckfahrkamera die man optional anschiessen kann funktioniert bei mir auch tadellos.
          Was mich etwas stoert ist, dass im Sommer das Display bei direkter Sonneneinstrahlung den Innenraum (bei mir Sandbeige hell) reflektiert, und die Ablesbarkeit leidet. Aber bisher hats immer funktioniert. Absoluter Pluspunkt ist, dass es in das Desing des Inneraums integriert ist und keine losen Kabel rumbaumeln und, dass das Display schoen gross ist.
          Du hoerst schoen, ich bin eigentlich recht zufrieden und wuerde dem Gereat eine 2 geben. Hoffe konnte ein bisschen Helfen.
          Viele Grüsse, Michael
          Mein

Kommentar

• McHoschi
            Ehrenmitglied X3-Treff
            • 01.07.2011
            • 163

Und die Zusage ging an Borento . Kann somit geschlossen werden.
            Viele Grüsse, Michael
            Mein

Kommentar

• borento
              Mitglied X3-Treff
              • 19.01.2012
              • 43

Ich nehme es, wie bereits per PN besprochen.
              Gruß borento
              Bismarck biss Marc bis Marc Bismarck biss.

Kommentar

Lädt...