AHK für E83 Bj.2004

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BellaLada
    Mitglied X3-Treff
    • 30.07.2012
    • 90

[Gefunden/Erledigt] AHK für E83 Bj.2004

Hi Gemeinde ,

nachdem die Suche nach dem 'Gitter' erfolgreich war, bemühe ich euch erneut die Keller zu durchsuchen
    Gesucht wird eine AHK für einen E83 egal ob starr oder steckbar. Also Freunde - ab in de Keller
    Ich weiß , Ich weiß - in der 'Bucht' gibt es für 200 €uronen eine abnehmbare mit 13pol. Kabelsatz.
    Aber vielleicht liegt ja sowas rum .....
    Vorab mal Danke sagt
    BellaLada
  • BellaLada
    Mitglied X3-Treff
    • 30.07.2012
    • 90

AW: AHK für E83 Bj.2004

Hi, hat sich erledigt dank www.autohak.com.pl Schau mer mal wie das funzt.
    Gruß
    BellaLada

Kommentar

• rübo
      Super-Moderator
      • 18.06.2006
      • 4381

Prima,

dann halt uns mal auf dem Laufenden. Und was natürlich ebenfalls interessant wäre, wie passt das alles und was war die Ersparnis gegenüber der bekannten AHK-Lieferandresse in D.
      Grüßle aus BW
      Ralph

Kommentar

• BellaLada
        Mitglied X3-Treff
        • 30.07.2012
        • 90

GEIIIIIIIILLLLLLLLLLLLL , hab gerade die AHK montiert und zum ersten mal die Lichter angemacht Sie gehennnnnnnnnnnnnnnnnnn alle. War bis jetzt echt der Scheißjob ..... 6 Stunden nur elektrisch suchen suchen suchen .... einen Fehler gibt es im Display ...4x4 Anzeige leuchtet gelb. Aktuell vor Freude - keine Ahnung Melde mich asap.
        schönen Mauerfall
        BellaLada

Kommentar

• pewoka
          Moderator
          • 15.12.2011
          • 8302

Zitat von BellaLada Beitrag anzeigen
          .... einen Fehler gibt es im Display ...4x4 Anzeige leuchtet gelb......
          Versuch mal den Lenkwinkelsensor neu zu initialisieren. Lenkrad ganz nach links und ganz nach rechts einschlagen, dann sollte die 4x4-Anzeige ausgehen. Manchmal geht sie auch schon bei der Fahrt aus.
          Zuletzt geändert von pewoka; 04.10.2012, 09:50.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

• Lion
            X3-Flüsterer
            • 25.12.2011
            • 4203

Alternativ gerade stück über 30km/h fahren.
            Wenn es immer noch leuchtet die Zündung für 10sekunden ausschalten.
            Danach müsste wieder alles klappen.
            Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

• BellaLada
              Mitglied X3-Treff
              • 30.07.2012
              • 90

Alles Super Jungs ..... Heute morgen geht alles perfekt..... Bin gerade mit dem Plastikrelocalisieren fertig geworden. Bericht etc. stell ich später ein.
              Aber vorab kann ich sagen für €260 eine abnehmbare incl. spezifischem E-Satz und alles passt .... Da kannste net mosern
              Bis dann und danke für die Tips
              BellaLada

Kommentar

• X3 Micha
                Powerposter
                • 07.03.2011
                • 3067

War bis jetzt echt der Scheißjob ..... 6 Stunden nur elektrisch suchen suchen suchen ....
                BellaLada
                6Stunden? was war das fuer ein Kabelsatz?

Und nicht vergessen,.. wie in der polnischen Anleitung beschrieben nocheinmal.. . Nach 1000km nocheinmal die Stossstange abschrauben und AHK Muttern nocheinmal nachziehen

sorry,.. Ich bin kein Freund von so Nachbauten,....

Wer billig kauft,... Kauft zweimal,.. Hat meine Oma schon gesagt
                mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

• PoWder
                  Moderator
                  • 01.01.2006
                  • 23399

Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                  ...Wer billig kauft,... Kauft zweimal,.. Hat meine Oma schon gesagt
                  Das war früher so...

Natürlich gibt's auch heute noch Ausnahmen - ABER "teuer" ist nicht immer "besser".
                  Eine Sache sollte PREISWERT sein - das heisst nicht "billig", sondern seinen Preis wert sein
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

Kommentar

• Landhai
                    Powerposter
                    • 01.11.2011
                    • 1059

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Das war früher so...

Natürlich gibt's auch heute noch Ausnahmen - ABER "teuer" ist nicht immer "besser".
                    Eine Sache sollte PREISWERT sein - das heisst nicht "billig", sondern seinen Preis wert sein
                    Dito, Preiswert und billig ist ein Unterschied. Das hält sich wie mit der Schulbildung, kostenlos und umsonst.
                    Und meine Oma sagte immer, billig muss man sich leisten können!
                    Gruß vom Landhai
                    Uschi & Andreas
                    Möge das X mit euch sein....
                    Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:

...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                    der letzte Reifen abgefahren und
                    der letzte Tank geleert ist,
                    werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

Kommentar

• X3 Micha
                      Powerposter
                      • 07.03.2011
                      • 3067

Aehm,,, ich habe ja nix gegen preiswert...erzaehle ich meinen Kunden auch jeden Tag,..

Ich verstehe nur nicht das gute an dem Werbelink oben? !
                      Ich habe da keinen richtigen Preis gefunden,.. Und der Link ist nur die Startseite..
                      Und welchen Elektrosatz er genommen hat wissen wir auch noch nicht

Und wenn dann nur der Elektro Einbau 6 Stunden gedauert hat,. ist ein Preisvorteil ja auch schnell futsch,..
                      Und wenn das ganze keine e1 Zulassung hat,... würde ich im Gegenteil davon abraten
                      mfG. Micha

Kommentar

• Lion
                        X3-Flüsterer
                        • 25.12.2011
                        • 4203

So wie es aussieht hat sie eine "E" Zulassung, Zumindestens kann man ein Polnisches Dokument darüber runterladen.

Es gibt nunmal unterschiedliche Ansprüche.
                        Das es Qualitative Unterschiede gibt bin ich mir hier sicher.
                        Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

• mko99
                          Powerposter
                          • 18.11.2010
                          • 1981

<off-topic>
                          schönen Mauerfall
                          der ist erst Anfang November, aber danke
                          </off-topic>
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

Kommentar

• BellaLada
                            Mitglied X3-Treff
                            • 30.07.2012
                            • 90

Also ... ich kann euch beruhigen.
                            Es gibt eine ABE mit entsprechender Zulassung. Das nach 1000Km Muttern nachgezogen werden sollen, ist für meine Begriffe normal da ein gewisses Setzverhalten duraus da sein kann. Auch bei einem Radwechsel wird empfohlen nach 50Km die Radmutter nach zu ziehen. Ob das einer tut sei dahingestellt.
                            Ansonsten war der Satz von sehr guter Qualität/Paßform und vollständig.
                            Zur Einbau Zeit ... Ich bin Laie (vielleicht kein schlechter) und das war meine erste selbstmontierte AHK an einem mir gänzlich unbekannten Auto - bis dato
                            Da von hinten Links bis vorne Links fast alles an Verkleidungen demontiert werden muss, ist nicht unbedingt Zeitsparend. Danach folgt ein einlegen des Kabelbaumes - ohne Anschluß - um zu sehen - passt das überhaupt.
                            Die meiste 'unnötige' Zeit ging mit dieser Kammerleiste und dem Lichtmodul drauf. Da ist die Montageanleitung definitiv Verbesserungswürdig.
                            Die Abbildung ist einfach - zu einfach - und hilft einem Laien kein bisschen weiter - Ergo Kammerleiste ergoogeln und im Forum suchen oder in der 'Bucht' suchen um zu sehen wie sieht das Ding aus ... ~1Stunde um dann die Erleuchtung zu erfahren .... Dann die Aussage in der Montageanleitung - an das grün/gelbe Kabel anschliessen Voll Super ... da laufen min. 10 Stück ein .... Also wieder an die Kiste um zu erfahren - es ist Sch....egal an welches grün/gelbe - die sind alle gleich .
                            Dann das Lichtsteuermodul - Das Bild in der Montageanleitung ist - nach dem demontierten Stecker - dargestellt. Du als Laie suchst Dir erst mal einen Wolf, da der montierte Stecker sich ja ganz anderst anfühlt beim suchen und Du im Traum nicht darauf kommst dass der im 'gesteckten Zustand' sich halt so anfühlt. Ich denk hier war die 2te Stund 'versteckt'
                            Nachdem diese Hindernisse überwunden waren und alles montiert und soweit fest - Batterie angeschloßen und ein erster Test ohne Anhänger - funzt alles - bis auf die 4x4 Anzeige.
                            Anhänger angehängt und juhu - alles bestens
                            Die 4x4 ist übrigens nach 5 Meter fahren im Hof ausgegangen und es existiert bis dato keine 'Fehlermeldung' mehr.
                            Aus diesen Gründen war die Montagezeit höher als beim Profi ..... Dafür bin ich jetzt aber Stolz wie Oskar.
                            Etwas beengt ist die Position zum E-Rad wie auf dem Bild 941 zu sehen.
                            Gruß
                            BellaLada
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• X3 Micha
                              Powerposter
                              • 07.03.2011
                              • 3067

Danke für die Bilder,..

wenn du zufrieden bist,.. ist es ja auch o.k.

Du hast uns aber immer noch nicht den Preis für die Mechanik und den Preis für die Elektrik verraten

Mir persönlich würde diese "Schnellkupplung" auch nicht ganz zusagen,..
                              ich habe nur das Video auf der polnischen Seite gesehen,..
                              (ist da auch eine Art "Schloss"? oder drückt man da nur eine Hebel runter,... sieht schon etwas "eigenartig" aus,..)

Ich selbst bin ja auch gut versorgt,.. und sehen die Infos mehr als "Infos für Neukunden"...
                              mfG. Micha

Kommentar

Lädt...