AHK für E83 Bj.2004

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BellaLada
    Mitglied X3-Treff
    • 30.07.2012
    • 90

AW: AHK für E83 Bj.2004

Hallo X3-Micha, doch der Preis ist genannt gewesen - €uro 260 incl. spezifischem E-Satz (siehe diese Seite ganz unten)
    Ja die verriegelung ist einfach durch herunterdrücken des Hebels zu öffnen. Dieser gibt dann eine Formschlüßige und Spielfreie Verbindung frei.
    Als gelernter Schlosser hätte ich das nicht besser gemacht Sitz Astrein.
    Schau mer mal was die Langzeiterfahrung bringt.
    Aber nochmal - Danke an's Forum für die hinterlegten Anleitungen und Kommentare. Das war schon hilfreich
    Ciao
    BellaLada

Kommentar

• BellaLada
      Mitglied X3-Treff
      • 30.07.2012
      • 90

Da fällt mir gerade noch ein .... Die Ösenschraube als 'Abschlepphaken' kann nach dem Umbau hinten nicht mehr benutzt werden da dafür keine Befestigung im Rahmen der AHK vorgesehen ist. Denke dass das aber weniger Dramatisch ist, da ja was anderes da ist
      Und noch als Hinweis an die 'Gasler' (LPG). Wie ein Umbau mit Unterflurtank passt, sollte vorher geklärt werden da wie auf dem einen Bild zu sehen der Abstand zur Notrad - Wenn - doch gleich 'null' ist ! Im Innenraum bei Kofferraumtank läßt sich die Linke Radkastenverkleidung nicht mehr demontieren (es sei denn der Bastler hat Lust den Tank zu demontieren) - Ergo muß mit Draht und durchziehen gearbeitet werden ! Das ist dann schon mal eine gute Übung für später vorne zum Lichtsteuermodul Dies als Info...
      Viel Spaß

Kommentar

• GenesisBiker
        Powerposter
        • 07.10.2011
        • 3004

Zitat von BellaLada Beitrag anzeigen
        Da fällt mir gerade noch ein .... Die Ösenschraube als 'Abschlepphaken' kann nach dem Umbau hinten nicht mehr benutzt werden da dafür keine Befestigung im Rahmen der AHK vorgesehen ist. Denke dass das aber weniger Dramatisch ist, da ja was anderes da ist
        Der Nachteil ist nur, dass das Abreißseil dann dort nicht eingehängt werden kann. Dies ist nämlich zB in Holland so vorgeschrieben.
        Eigentlich auch sinnvoll, denn sollte sich die Kupplung verabschieden, bringt das Seil auch nichts mehr.

Kommentar

• BellaLada
          Mitglied X3-Treff
          • 30.07.2012
          • 90

Was Du alles weist GenesisBiker ok ... ich legs dann um den Steckdosenhalter - sollte reichen um die Eisen zu zu machen

Kommentar

• Hacki
            Powerposter
            • 07.10.2010
            • 1043

Zitat von BellaLada Beitrag anzeigen
            Die Abschlepphakenschraube kann bei der Westfalia Kupplung auch nicht mehr eingedreht werden,wenn du was abschleppen willst muß du den Haken drann stecken.
            Die Öse fürs Bremmseil wird doch auch bei dir drann sein.
            Zuletzt geändert von Hacki; 14.10.2012, 16:03.
            Gruß Holm

Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

Kommentar

• BellaLada
              Mitglied X3-Treff
              • 30.07.2012
              • 90

Nöö ...
              Wie gesagt - Ich würde um den Steckdosenhalter legen.

Gruß
              BellaLada

Kommentar

• Alfonso
                Beginner
                • 20.01.2013
                • 1

Hallo,
                Ist die Ahk im demontierten Zustand noch zu sehen? Oder wird sie komplett von der Stoßstange/Abdeckung verdeckt?
                Habe großes Interesse an dieser Anhängerkupplung.

Mfg

Kommentar

Lädt...