Habe ebenfalls vor einer Woche eine abnehmbare AHK nachgerüstet von Oris mit fahrzeugspezifischem E_Satz.
Leider habe ich jetzt nach einigen Recherchen hier folgendes gelesen:
"- Die Kupplung von Oris hat kein Einschraubgewinde für den Abschlepphaken - ich denke für den unwahrscheinlichen Schleppfall habe ich ja eine Anhängerkupplung
- Mit der Oris Kupplung kommen vier M12x1,5 Muttern. Beim E83 sind aber Feingewinde M12x1,0 verbaut.
Ich habs noch früh genug gemerkt (dass die Mutter nicht schraubt sondern schneidet) und die vorhandenen Muttern genommen."
NUn hat sich wohl auch erklärt warum die M12 Muttern (die NEUEN!) sich nicht ganz so einfach montieren ließen.
Leider hatte ich eine große Ratsche und an dem Tag genug gefrühstückt ohne das ich abgesehen von einem "läuft ein wenig Streng" mich davon abhalten lies, eben genau die falschen neuen Muttern zu nehmen
Ebenso muss ich ja nun noch zum der mir wohl den AHK Modus codieren bzw. freischalten muss? Oder lässt sich das mit einem Laptop lösen?
Meine beiden Fragen:
1. Ich habe leider nun große sogar SEHR große bedenken was die Muttern anbelangt, sie sind fest angezogen und halten auch, allerdings eben die falschen und das ist gerade ein sehr mulmiges Gefühl.
Die Stehbolzen lassen sich ja nicht einfach mal austauschen?
2. Codierung bzw. Freischaltung eventuell (Wenn das Mutterproblem gelöst ist) selbst machbar? Wenn ja, was wird da genau "freigeschaltet bzw. umgestellt"?
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe und wünsche ein angenehmes WE!
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