Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung nicht aktivierbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standheizung nicht aktivierbar

    Habe folgendes Problem:

    Immer wenn man im idrive bei Einstellungen auf das Häckchen Standheizung aktivieren klickt kommt das Häckchen und geht anschließend sofort wieder weg. Die Standheizung startet somit dann nicht.

    Batterie ist ok und Tank zur Hälfte voll.

    Was mache ich falsch?

  • #2
    Bei mir dauert es einige Minuten bis sie anspringt. Als ich das Auto neu hatte, war ich auch ratlos und am Verzweifeln, wie ich sie im Fahrzeug starten kann. Heute einschalten und warten, vermutlich werden einige Parameter abgefragt und das dauert eben.
    MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
    Harald

    Kommentar


    • #3
      Aber bei mir bleibt das Häckchen nicht im Feld zum starten der Standheizung. Das Häckchen kommt und geht sofort wieder weg

      Kommentar


      • #4
        Hast Du mal probiert eine Startzeit einzugeben und dann den Haken zu setzen? Vielleicht liegt es ja daran.
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #5
          Ok probiere ich mal. Aber eigentlich sollte man auch sofort starten können oder nicht?

          Kommentar


          • #6
            Also selbst mit Angabe der Startzeit geht die Standheizung nicht an. Das ventilator Symbol leuchtet zwar bis zur Startzeit dauerhaft aber sobald die Startzeit erreicht ist geht das Symbol aus und es passiert nichts. Also die Standheizung geht auch nicht an.

            Kommentar


            • #7
              Oder will sie nicht, wegen der Temperaturgrenze 15 Grad-Lüftung-Heizung
              MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
              Harald

              Kommentar


              • #8
                Wenn die Temperatur über dem festgelegten Wert liegt, sollte aber die Lüftungsfunktion statt Heizung anspringen.
                Ich denke man sollte einen Fehlerspeicherauszug haben um weiteres zu klären. Ansonsten bleibt das nur ein leerer Blick in die Glaskugel
                Gruss, Michael

                Kommentar


                • #9
                  Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit was wurde ausgelesen? BMW-Software oder so ein "Kram" wie Carly? Falls BMW-SW: Was steht denn im Shadow-Speicher?
                    Unsere Fahrzeuge sind so modern ausgelegt was die Steuergeräte betrifft, dass da zu 99,9 % ein Fehler abgelegt ist.
                    Gruss, Michael

                    Kommentar


                    • #11
                      Mit rheingold. Hat rheingold auch die Funktion den Shadow Speicher anzuzeigen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Mit dem "Kram" wie Carly? bin ich bisher zufrieden, da er mir die Fehler in den Info. Dateien auch anzeigt.
                        MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                        Harald

                        Kommentar


                        • #13
                          Probiere mal aus ob Du die Standheizung mit dem Programm direkt ansteuern kannst. Mit ESY* geht das zumindest. Evtl. kommst Du dann weiter.
                          Gruss, Michael

                          Kommentar


                          • #14
                            Nun hatte ich einen Fehler im. FS nämlich
                            ​​​
                            PTC: Unterspannung oder Überspannung erkannt.

                            Hat das was mit der Standheizung zu tun?

                            Kommentar


                            • #15
                              PTC ist das Heizelement im Zuheizer. Hast Du mal die Sicherungen überprüft? Evtl. ist ja eine defekt oder korrodiert.
                              Ansonsten ist das PTC Element defekt. Ist aber im Zuheizer verbaut (soviel mir bekannt ist) und kann nur komplett gewechselt werden.
                              Gruss, Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X