Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E83 X3 Wahlhebel Schaltung Steptronic Allrad defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW E83 X3 Wahlhebel Schaltung Steptronic Allrad defekt?

Hallo zusammen, möchte kurz mal mein Problem darstellen.
    Es geht um den Wahlhebel (Automatikgetriebe) P-R-N-D und SD und MS +/-.
    Normalerweise steht der Wahlhebel bei einem geparktem Auto auf (P), bei mir ist die Beleuchtung aus. Es brennt nur die MS Beleuchtung.
    Wenn ich das Auto starte kann ich es ganz Normal fahren, auf dem Cockpit wir die richtige Position angezeigt, aber auf dem Wahlhebel nicht.
    Was auch noch komisch ist? ich kann nicht in den SD Modus wechseln? Das Auto bleibt beim D Modus.

Kann es sein das die Steptronic defekt ist?
    v.G Tülle

Eher nicht, wenn dann die Schaltkulisse selbst. Da hängt ja noch mehr dran als der Hebel unter der Abdeckung. Ich würde mal den FS abfragen und gucken ob da was drinnen steht. Die Schaltkulisse hängt ja an 2 Steckern AFAIR...

Timiboy

Kommentar

Hallo Timiboy, ja werde mal die Fehler auslesen. Melde mich wieder. Danke für die Antwort.

Kommentar

Wenn Dein Auto normal fährt, bedeutet es ja, daß es die korrekten Infos vom ATG STG bekommt. Ist das schon lange so?

Timiboy

Kommentar

Hi, hat angefangen vor einem halben Jahr, das die Beleuchtung vom Wahlhebel aus ging. Normalerweise ist die Beleuchtung immer an.
          Dann kam die Beleuchtung wieder. Als wäre es ein Kabelbruch. Jetzt ist es so das nur die M/S Beleuchtung leuchtet.
          Fahre kann ich ganz Normal, aber auf Sport kann ich nicht mehr schalten und Manuell die Gänge einlegen kann ich auch nicht.

Habe ne Vermutung auf Kabelbruch!

v.G Tülle

Kommentar

Lädt...
          X