If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
ich möchte an meinem Xi eine abnehmbare AHK anbauen. Ich habe auch schon die Anleitung hier darüber gelesen, aber leider steht nicht geschrieben, ob man eine Aussparung in die M-Stoßstange sägen muß, oder nicht. Leider kann mir BMW, sowie auch Anbieter anderer AHK nicht's genaues darüber sagen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der den Anbau schon mal gemacht hat, und der mir Auskunft geben kann.
Schönes Rest Wochenende noch
Hein
Zuletzt geändert von Twister; 14.12.2009, 14:51.
Grund: Tippfehler im Titel
Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt
als ich vor zwei Jahren nach einem X3 mit M-Paket Ausschau hielt, sagte mir der , dass beim nachträgichen Einbau einer AHK die Verkleidung unter der Stoßstange mit Aussparung bestellt werden muss.
als ich vor zwei Jahren nach einem X3 mit M-Paket Ausschau hielt, sagte mir der , dass beim nachträgichen Einbau einer AHK die Verkleidung unter der Stoßstange mit Aussparung bestellt werden muss.
Grüßle aus BW
Ralph
Stimmt, war auch meine Auskunft. Bei einem E46 wurde es mal ausgesägt und die Abdeckplatte verbaut, war aber nicht das gelbe vom Ei
Hab bei einem Bucht-Verkäufer gesehen, dass er eine hintere M-Paket Stoßstange verkauft hat "wegen Anbau einer AHK". Ergo muss die Stoßstange für AHK anders sein. Aber ich denke das Aussägen sollte kein Riesenakt sein. Hab das mal für einen Doppelrohrauspuff an einem meiner früheren Fahrzeuge gemacht.
FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
HOREX REGINA - 1953
BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960
Also das M - oder Limited Sport hat keine "normale" Stoßstange.
Diese Stoßstange bei AHK hat eine Aussparung(abnehmbares Teilstück), welche eingeklipst wird bei Fahrt ohne AHK .
Außerdem ist bei Werkslieferung AHK die Federung straffer gestellt.
Gruss
Altmärker
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
anbei ein Foto wie es bei mir aussieht. Der Vorbesitzer aus UK hat eine gdw AHK nachträglich verbaut und die Verkleidung mehr schlecht als recht ausgesägt. Zumindest die aussgesägten Teile hat er mir mitgegeben, so dass ich mit Klebeband das ganze fixiert habe, wenn ich die AHK nicht brauche.
so sieht die AHK im Original aus nach einem Winter , ohne SFA und M Paket (wer ist eigentlich der Verursacher dieser "emmpa c ketschreiberei?? Da bekommt man ja Augenkrebs.).
Leichte Rostansätze sind auch schon vorhanden, kein Wunder, es ist ja nur ein alter Stahlhaken mit passender Aufnahme. Wird wohl eher nicht aus VA gefertigt.
Hi ferrismachtblau ... auch gerade nix zu tun ??
Aber unsere Bilder ergänzen sich ganz gut.
Wobei ich die Rostbeständigkeit nach 5 Jahren doch jetzt schon leicht in Frage stelle.
Übrigens ... meiner ist nicht grau
(wer ist eigentlich der Verursacher dieser "emmpa c ketschreiberei?? Da bekommt man ja Augenkrebs.).
Damit du dich nicht mehr so sehr aufregen musst und deine Augen auch noch ein bisschen länger gesund bleiben, habe ich dann mal den Titel korrigiert
Grüsse,
Hallo,
danke für die Antworten, wie ich das so sehe, muss ich also das untere Plastikteil neu haben. Ansonsten möchte ich mich noch untertänlichst für meinen Tippfehler entschuldigen. Bin allerdings über den überheblichen Oberlehrerton etwas entsetzt.Also, wer Tippfehler von mir findet, darf sie ruhig behalten.Ansonsten vielen Dank an alle, die mir weiter geholfen haben.
Munter bleiben
Hein
Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar