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Drehzahl im Wohnanhängerbetrieb

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  • #16
    AW: Drehzahl im Wohnanhängerbetrieb

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Na der hier!
    Woher hast Du mein Foto?
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

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    • #17
      AW: Drehzahl im Wohnanhängerbetrieb

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Woher hast Du mein Foto?
      Und wieso sieht man den Geschwindigkeitszeiger nicht? Wer fährt denn bitte unter 220km/h?!

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      • #18
        AW: Drehzahl im Wohnanhängerbetrieb

        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
        Wer fährt denn bitte unter 220km/h?!
        Na ich hab doch nur den 2.0d - da ist bei Tacho 210 Schicht im Schacht - egal oder mit oder ohne Rückenwind bergab oder bergauf...

        Der alte gechippte 2.0er durfte die Tachonadel bei 230 einloggen .

        Aber Man(n) gewöhnt sich an alles.

        So jetzt aber bitte wieder BTT "Drehzahl im Wohnanhängerbetrieb".

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

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        • #19
          AW: Drehzahl im Wohnanhängerbetrieb

          bin ich hier der einzige mit nem Schalter der einen Wohnwagen zieht


          Gruß Holger

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          • #20
            Zitat von BlackZulu Beitrag anzeigen
            bin ich hier der einzige mit nem Schalter der einen Wohnwagen zieht


            Gruß Holger
            Sorry, habe zwar auch den Schalter und ne AHK aber keinen Wohnwagen... :-(

            Vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

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            • #21
              Zitat von BlackZulu Beitrag anzeigen
              bin ich hier der einzige mit nem Schalter der einen Wohnwagen zieht


              Gruß Holger
              Ich fahre Schalter mit Ww, aber halt den 3.0d.
              2000 ist meiner Meinung nach die Optimale Drehzahl.
              Ein gutes Stück über dem Turboloch, aber noch nicht zu laut das es unangenehm wird.
              Ich liege bei 105 im 6ten knapp unter 2000.
              Das wird beim 2.0d auch nicht viel anders sein, außer das halt je nach Anhang und Steigung früher zurück geschaltet werden muss.
              Bei 80km/h wird sich dann wohl eher schon der 5ten empfehlen.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

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              • #22
                AW: Drehzahl im Wohnanhängerbetrieb

                Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                Ich fahre Schalter mit Ww, aber halt den 3.0d.
                2000 ist meiner Meinung nach die Optimale Drehzahl.
                Ein gutes Stück über dem Turboloch, aber noch nicht zu laut das es unangenehm wird.
                Ich liege bei 105 im 6ten knapp unter 2000.
                Das wird beim 2.0d auch nicht viel anders sein, außer das halt je nach Anhang und Steigung früher zurück geschaltet werden muss.
                Bei 80km/h wird sich dann wohl eher schon der 5ten empfehlen.
                Das habe ich auch genau so empfunden.Allerdings habe ich es nicht eilig

                Bei mir kommt es nicht auf +-5 Kmh an. Ich will eher sparen oder weiter mit einer Tankfüllung kommen. Im reinen Rollbetrieb ohne Steigungen geht das im 6.Gang auch unter 1700 Upm ohne Probleme. Aber um in Steigungen an den Kleinen oder an LKWs vorbeizukommen, ist Runterschalten schon besser - auch mit dem 3.0d.
                LG aus Obertshausen

                Walter Bodensohn

                "Heute wird morgen Gestern sein !"
                (frei nach Majestix)
                -------------------------------
                - BMW X3 G01/F97 3.0d
                - Porsche 944 II Coupe
                - Dacia Spring Elektro
                - Honda CBR1000F
                - Yamaha XJ600S
                - Roller PGO TRex 125
                - und ein Fahrrad

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                • #23
                  AW: Drehzahl im Wohnanhängerbetrieb

                  Ich bin letzte Woche mit 3 gr. BMW Boxern auf dem Anhänger in die Alpen gefahren. Verbrauch 11,5 L/100km bei ca. 115km/h n. Tacho. Allerdings war der Drehzahlbereich so, daß das Getriebe nicht immer im 5.Gang bleiben wollte. Also manuell auf Stufe 5 geschaltet. Es ist erstaunlich wie das Auto trotz der nicht geringen Last innerhalb und außerhalb des Wagens die Berge gemeistert hat - hat bei meinen mitfahrenden Mercedes und Audifahrern Erstaunen ausgelöst. Im Herbst gehts wieder Richtung Süden ( Dolomiten ) . Thomas

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                  • #24
                    AW: Drehzahl im Wohnanhängerbetrieb

                    Hallo,
                    ich habe einen 2.0d mit 177PS. Seit einem Jahr habe ich einen Hobby 460 Ufe dahinter. Gesamtgewicht 1350kg. Ich fahre im 6.ten mit ca. 2000Umdr./Min. und 105 auf dem Tacho. Verbrauch liegt laut Anzeige zwischen 9,8 und 10,4 Ltr auf 100km.
                    Gruss Theo
                    Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

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