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Drehzahl im Wohnanhängerbetrieb
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AW: Drehzahl im Wohnanhängerbetrieb
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenWoher hast Du mein Foto?
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AW: Drehzahl im Wohnanhängerbetrieb
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenWer fährt denn bitte unter 220km/h?!
Der alte gechippte 2.0er durfte die Tachonadel bei 230 einloggen .
Aber Man(n) gewöhnt sich an alles.
So jetzt aber bitte wieder BTT "Drehzahl im Wohnanhängerbetrieb".
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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Zitat von BlackZulu Beitrag anzeigenbin ich hier der einzige mit nem Schalter der einen Wohnwagen zieht
Gruß Holger
Vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
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Zitat von BlackZulu Beitrag anzeigenbin ich hier der einzige mit nem Schalter der einen Wohnwagen zieht
Gruß Holger
2000 ist meiner Meinung nach die Optimale Drehzahl.
Ein gutes Stück über dem Turboloch, aber noch nicht zu laut das es unangenehm wird.
Ich liege bei 105 im 6ten knapp unter 2000.
Das wird beim 2.0d auch nicht viel anders sein, außer das halt je nach Anhang und Steigung früher zurück geschaltet werden muss.
Bei 80km/h wird sich dann wohl eher schon der 5ten empfehlen.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
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AW: Drehzahl im Wohnanhängerbetrieb
Zitat von Lion Beitrag anzeigenIch fahre Schalter mit Ww, aber halt den 3.0d.
2000 ist meiner Meinung nach die Optimale Drehzahl.
Ein gutes Stück über dem Turboloch, aber noch nicht zu laut das es unangenehm wird.
Ich liege bei 105 im 6ten knapp unter 2000.
Das wird beim 2.0d auch nicht viel anders sein, außer das halt je nach Anhang und Steigung früher zurück geschaltet werden muss.
Bei 80km/h wird sich dann wohl eher schon der 5ten empfehlen.
Bei mir kommt es nicht auf +-5 Kmh an. Ich will eher sparen oder weiter mit einer Tankfüllung kommen. Im reinen Rollbetrieb ohne Steigungen geht das im 6.Gang auch unter 1700 Upm ohne Probleme. Aber um in Steigungen an den Kleinen oder an LKWs vorbeizukommen, ist Runterschalten schon besser - auch mit dem 3.0d.LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
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- BMW X3 G01/F97 3.0d
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- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
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AW: Drehzahl im Wohnanhängerbetrieb
Ich bin letzte Woche mit 3 gr. BMW Boxern auf dem Anhänger in die Alpen gefahren. Verbrauch 11,5 L/100km bei ca. 115km/h n. Tacho. Allerdings war der Drehzahlbereich so, daß das Getriebe nicht immer im 5.Gang bleiben wollte. Also manuell auf Stufe 5 geschaltet. Es ist erstaunlich wie das Auto trotz der nicht geringen Last innerhalb und außerhalb des Wagens die Berge gemeistert hat - hat bei meinen mitfahrenden Mercedes und Audifahrern Erstaunen ausgelöst. Im Herbst gehts wieder Richtung Süden ( Dolomiten ) . Thomas
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AW: Drehzahl im Wohnanhängerbetrieb
Hallo,
ich habe einen 2.0d mit 177PS. Seit einem Jahr habe ich einen Hobby 460 Ufe dahinter. Gesamtgewicht 1350kg. Ich fahre im 6.ten mit ca. 2000Umdr./Min. und 105 auf dem Tacho. Verbrauch liegt laut Anzeige zwischen 9,8 und 10,4 Ltr auf 100km.
Gruss TheoImmer eine handbreit Luft unter dem Differenzial
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