Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anhängelast 3,0dA
Einklappen
X
-
AW: Anhängelast 3,0dA
Zitat von mauki79 Beitrag anzeigenBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
-
Zitat Westfalia FAQ
Anhängelast : Es handelt sich hierbei um die Last, die an das ziehende Fahrzeug angehängt werden kann. Von den Automobilherstellern werden für jeden Fahrzeugtyp Anhängelasten freigegeben. Unsere Angaben beziehen sich auf die Anhängevorrichtung selbst. Die für Ihr Fahrzeug zulässige Anhängelast entnehmen Sie bitte dem Fahrzeugschein bzw. Ðbrief (Zeile 28).
Ich bin jetzt sowas vonGruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Zitat von pewoka Beitrag anzeigenWas stand denn vorher in den Fahrzeugpapieren?
Hab aber grad wieder eine Email rausgelassen an den Verkäufer. Schau ma moi, dann seng ma's scho, wie der Kaiser gerne sagt!Viele Grüße aus München
Markus
Kommentar
-
Hallo,
das mit den anderen Federn wurde mir beim E83 auch erzählt. Ich weiß nicht, ob das sogar stimmt.
Zum Thema Tragfähigkeitindex oder wie das heißt - gibt's hier einen F25 in Serienbereifung 245 18 Zoll ohne AHK?
Dann können wir vergleichen.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Im COC steht nix von AHK darf nur von BMW sein...
Die jeweiligen Angaben mit/ohne "Hängerbetrieb" habe ich schon geschrieben.
Anbei mein Fahrzeugschein bzw. Zul.besch. Teil I:
Man sieht die 100 kg, die dem Fahrzeuggewicht dazugerechnet werden (!) und der Hinweis ww.AHK lt. EGTG - das sagt mir nix...
Kann das jemand "übersetzen"? Ist das der Hinweis auf "nur für BMW?"
PoWder
PS: ...und damit der eine odere andere etwas zu lachen hat, habe ich nicht ALLES "zensiert"Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenund der Hinweis ww.AHK lt. EGTG - das sagt mir nix...
Kann das jemand "übersetzen"? Ist das der Hinweis auf "nur für BMW?"
Interessant wäre jetzt der Eintrag im Fahrzeugschein von einem 2.0dA oder 3.0d ohne AHK in Hinsicht auf die max. Zul. Anhängelast. Wenn da auch 2400 kg gebr. steht dann gilt das auch für eine nachgerüstete ww.AHK lt. EGTG.Zuletzt geändert von pewoka; 12.07.2012, 19:10.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
-
Zitat von pewoka Beitrag anzeigenIch. > "Wahlweise Anhängerkupplung laut EG Typengenehmigung/Allgemeine Betriebserlaubnis"
Interessant wäre jetzt der Eintrag im Fahrzeugschein von einem 2.0dA oder 3.0d ohne AHK in Hinsicht auf die max. Zul. Anhängelast. Wenn da auch 2400 kg gebr. steht dann gilt das auch für eine nachgerüstete ww.AHK lt. EGTG.
Ich hab keine AHK bestellt und meines Wissens ist auch keine dran .
In der Zulassung meines Xi steht genau das Gleiche, wie in der Zulassung von PoWder's Xi .... "F.1/F.2: 2415 b Anhängerbetrieb* 7.2/8.2: 1460 b. Anhängerbetrieb*ww.AHK lt EGTG"
ich fahre ein OPAmobil (2.0dA)Gruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Dantho Beitrag anzeigenIch hab keine AHK bestellt und meines Wissens ist auch keine dran .
In der Zulassung meines Xi steht genau das Gleiche, wie in der Zulassung von PoWder's Xi .... "F.1/F.2: 2415 b Anhängerbetrieb* 7.2/8.2: 1460 b. Anhängerbetrieb*ww.AHK lt EGTG"
ich fahre ein OPAmobil (2.0dA)Zuletzt geändert von pewoka; 12.07.2012, 21:07.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
-
Zitat von pewoka Beitrag anzeigenOpa, (Duck und wech) dann sag doch mal ob da auch max. Anhängelast 2400 / 750 gebr./ungebr. steht.
Da stehen tatsächlich nur 2000/750 drin....Gruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Dantho Beitrag anzeigenDa stehen tatsächlich nur 2000/750 drin....Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
-
Ich werde Nächste Woche mal versuchen die Damen und Herren der Teiletechnik ans Rohr zu bekommen.
Oft sind die aber auch uns gegenüber nicht sehr auskunftsfreundlich.
Mal mal schauen.
Ps: die Angaben sind aus der Liste für Auflastung. Damit sehe ich auf dem regulären weg schwarz.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenGeil - ich hab die richtige Entscheidung getroffenBeste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
So, ich habe gerade die Mail von meiner AHK Einbaufirma (Fa. Janssen) bekommen, dass er die Westfalia abnehmbar mit 13 polig Stecker für unter 700€ einbauen kann. Montage und Material!
Die Anhängelast beträgt dann 2.4 to und 100 kg Stützlast... Also muss ich doch nicht an Werk bestellen... :-) Wäre jetzt eh nicht mehr gegangen...Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenDie Anhängelast beträgt dann 2.4 to und 100 kg Stützlast... Also muss ich doch nicht an Werk bestellen... :-) Wäre jetzt eh nicht mehr gegangen...
Bei Dantho steht ja 2000 kg und der hat keine verbaut aber auch Automatik. Hast du dich mal wegen des Lüfters erkundigt. Bei Westfalia steht das der 600 Watt-Lüfter verbaut sein muß. Ich meine der 2.0d hat nur einen 400 Watt-Lüfter. Oder hat der Automatik den 600 Watt?
Nachtrag : Habe gerade mal auf das technische Datenblatt geschaut. Da steht beim F25 xDrive20d Automatik Zul. Anhängelast gebremst 2400 kg (12%). Jetzt frag ich mich warum bei Thomas nur 2000 kg steht.Zuletzt geändert von pewoka; 16.07.2012, 23:52.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
Kommentar