X3-Camper Interessengemeinschaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tori0512
    antwortet
    AW: X3-Camper Interessengemeinschaft

Hallo,

na dann auch unser Gespann. 100er Zulassung, voll beladen Rückfahrt aus Kroatien.
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• m.h.aus.n
    antwortet

..wenns den auch MIT siegel gibt..

• PoWder
    antwortet
    ...ganz kurz OT: Mit einem 130-Aufkleber darf man dann aber nicht etwa...

• kpb47
    antwortet

Zitat von m.h.aus.n Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß muss der Aufkleber am Anhänger vorhanden sein - ich hab so 100er Plaketten schon zu kaufen gesehen, weiß allerdings nicht ob die in dem Fall gelten oder ob die den Amtsstempel brauchen
    Noch einmal:

Siehe §1, Absatz 4:

4.(wenn) die von der nach Landesrecht zuständige untere Verwaltungsbehörde gemäß § 5 ausgegebene und gesiegelte Tempo-100 km/h-Plakette an der Rückseite des Anhängers angebracht ist.

Ohne Siegel auf der Plakette gibt es keine 100er Zulassung.

• m.h.aus.n
    antwortet

Soweit ich weiß muss der Aufkleber am Anhänger vorhanden sein - ich hab so 100er Plaketten schon zu kaufen gesehen, weiß allerdings nicht ob die in dem Fall gelten oder ob die den Amtsstempel brauchen

• m.h.aus.n
    antwortet

Jein - ich finds auch gut dass die Zulassung nicht Erlischt - aber warum benötige ich dann zur Eintragung die Bedingungen wenn es umgekehrt auch nicht illegal ist sie nicht zu erfüllen.

Ich bin aktuell in der Situation unser Wohni hat noch keine 100er Plakette, muss aber demnächst zum TÜV. In dem Zug möchte ich die 100er gleich mitmachen damit er sie hat (alle anderen Bedingungen passen, lediglich die Reifen sind zu alt) Ich muss mir jetzt aber neue Reifen kaufen um bei der Eintragung passende Reifen zu haben obwohl ich weiß dass ich dieses Jahr mitm Wohni nicht in den Urlaub fahren werde sondern frühestens nächstes Jahr.. Umgekehrt wenn die Eintragung mal vorhanden is spielts aber überhaupt keine Rolle mehr wie alt die Reifen sind, wenn ich 100 fahren will muss ich mir vorher eben wieder neue reifen besorgen.. Man erkläre mir die Logik

• BlackZulu
    antwortet

So wie es Marcel beschrieben hat kenne ich das auch.
    Hab nur angenommen, das die 100km/h bei dem Hymer schon im Schein eingetragen sind.
    Bei meinem Wohnwagen ist das schon gleich eingetragen gewesen.
    Habe allerdings kein 100 Aufkleber dran kleben.
    Darf ich deshalb nur 80 fahren?

Gruß Holger

• PoWder
    antwortet
    Zitat von m.h.aus.n Beitrag anzeigen
    ...Lachhaft finde ich dass mit alten Reifen die 100er Zulassung nicht erlischt sondern nur nicht genutzt werden darf bis neuere Montiert sind, für die Erstzulassung allerdings müssen die Reifen passen.. Deutschland deine Bürokraten..
    DEN Teil der Bürokratie finde ich jetzt gut!

Ich drücks mal anders aus, was Dir lachhaft erscheint:

Angenommen die Zulassung ERLISCHT wenn alte Schluffen drauf sind - willst Du wirklich nach Montage von neuen Reifen wieder zur 100er-Zulassungsbürokratie gehen?

Die ABE Deines Autos erlischt ja auch nicht, wenn die Reifen zu alt sind, oder?

Interpretiere ich Dich falsch?

• m.h.aus.n
    antwortet

Ich denke hier gibts ein kleines Missverständnis, der Wowa braucht einmalig eine 100er Zulassung (Gutachten) die Gespannbindung wurde aufgehoben d.h. wenn der Hänger die 100er Plakette einmal hat ist der Fahrer dafür verantworlich nur dann 100 zu Fahren wenn das Zugfahrzeug passt - oder die Reifen am hänger nicht zu alt sind.

Lachhaft finde ich dass mit alten Reifen die 100er Zulassung nicht erlischt sondern nur nicht genutzt werden darf bis neuere Montiert sind, für die Erstzulassung allerdings müssen die Reifen passen.. Deutschland deine Bürokraten..

• kpb47
    antwortet

Ohne Gutachten gibt's keinen gesiegelten Aufkleber und damit keine 100er-Zulassung.

• BlackZulu
    antwortet

Warum muß man für die 100er Zulassung in dieser Kombination ein Gutachten haben?

Gruß Holger

• kpb47
    antwortet

Mein erstes Gespannbild mit dem neuen Zugfahrzeug.
    Bei der DEKRA, die mir für das 100 km/h-Gutachten glatt 52 € abgenommen hat.
    Angehängte Dateien

• fliesenhar
    Ein Gast antwortete

Hallo,
    ich hab ab und zu mal einen WOWA dran, das beste Zugafahrzeug überhaupt, auch wegen der kurzen Überhänge....

• eddiaddi
    antwortet

schön zu lesen und damit zu wissen, die richte wahl mit dem x3 getroffen zu haben...

...und tolle bilder!!!
    meine bilder kommen nächstes jahr, wenn es wieder los geht!

schön, dass hier über das thema so große interesse herrscht!!!
    ich habe euch mal zu der interessengemeinschaft eingeladen!
    Zuletzt geändert von eddiaddi; 01.12.2012, 00:05.

• Manne
    antwortet

Zitat von ALF Beitrag anzeigen
    Ziele: Überall wo es schön ist. War schon an der Nordsee/Ostsee/Toscana überall / Umbrien / Apulien / Österreich

Dieses Jahr geht es über Neujahr nach Leutasch
    Pfingsten ist schon Südtirol (Caravanpark Sexten) reserviert
    Ende August ist noch offen, aber es stehen Sizilien, Calabrien oder wieder Apulien auf dem Programm.
    Darf ja eigentlich nicht mitreden als WoMo Kutscher! Aber in Sexten der Caravanpark ist echt schick! Wir waren Anfang Oktober da! Eigentlich um die Dolo´s mit dem Mopped unsicher zu machen. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Daher haben wir die Wellness Landschaft auf dem Gelände in vollen Zügen genossen!

Letztes Jahr waren wir auf der Seiseralm und in Prad am Stilfser Joch. Camping Sägemühle! Auch einfach nur genial!
    Ansonsten gerne auch Kroatien, Italien, Frankreich. Deutschland wird auch gerne immer wieder genommen. Ostsee oder Erzgebirge! Wir planen eher spontan! WoMo ist immer fertig gepackt vor der Haustür. Nur Kühlschrank umlagern und los geht das!

Lädt...