bin neu hier im Forum und durch Thomas (PoWder) darauf aufmerksam geworden. Wir haben uns auf einer Geburtstagsfeier kennengelernt und kamen nach kurzer Zeit natürlich auf unsere Autos zu sprechen.
Hab zwar "nur" einen X1 aber ein Problem, das vielleicht auch jemand von Euch kennt.
Habe mir vor knapp 1 Jahr einen X1 als Jahreswagen zugelegt. Beim obligatorischen Frühjahrsputz habe ich versucht, ein paar Schlieren und Fingerabdrücke vom Navibildschirm wegzubekommen. Ganz brav mit einem trockenen weichen Tuch. Als das nichts brachte, das Tuch leicht angefeuchtet und etwas gerieben. Aber alles ohne Scheibenreiniger oder so was !! Leider hat sich dabei mit Erschrecken die Beschichtung des Bildschirms an- bzw. aufgelöst und sieht nun total furchtbar aus, insbesondere bei Sonnenlicht.
Langwierige Regelungsversuche (Garantie) beim Händler und mehrere Schreiben nach München haben leider gar nichts gebracht. BMW bittet um Verständns, dass solch ein Schaden nicht ihren "Verantwortungsbereich tangiert".
Dass zur Abhilfe seitens BMW wohl nur die Möglichkeit eines Komplettaustausches des Bildschirmes für schlappe ca. 2.300,- € vorgesehen ist, ist natürlich keine tolle und akzeptable Lösung.
Ich hoffe, das vielleicht jemand aus dem Forum das Problem kennt und mir einen Tip geben kann.
Kommentar