Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von X3 zu X5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von X3 zu X5

    Moin,

    Kann mir jemand was sagen zum kostenunterschied? Ich möchte evtl. Meinen X3 M35d eintauschen gegen einen X5 M40d.

    Gibt es Erfahrungen welche Mehrkosten das sind ? Mal abgesehen vom Kaufpreis !

    Reifen
    Bremsen
    Versicherung
    Steuer

    Unterhaltungskosten ....

    Danke
    Mit freundlichen Grüßen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Die Rhön ist schön !

  • #2
    Eigentlich ist das doch ganz einfach:
    - Reifen: Online nach den alten schauen (Preis) und dann eben auch nach den neuen Reifen. Montage ändert sich ja nicht am Preis.
    - Bremsen: Gibt´s ebenfalls Online. Richtet sich aber sicherlich auch nach dem Fahrstil.
    - Versicherung: Wird Dir hier ohne weitere Infos niemand sagen können da wir Deine Umgebungsvariablen alle nicht kennen. Da gibt es Unterschiede wie Sand am mehr.
    - Steuer: Lässt sich ebenfalls Online berechnen mit den Schlüsselnummern.
    - Unterhaltskosten: Auch da liegt viel in Deinem Ermessen und zutun. Gehst Du in eine Vertragswerkstatt oder in eine Freie? Fährst Du wie eine Wilds** oder eher der Gleiter? Liegt teilweise auch an Dir. Was eine Inspektion kostet weisst da vom X3 (falls gemacht) und was einen beim X5 kostet lässt sich durch einen Telefonanruf klären.

    Gruss, Michael

    Kommentar


    • #3
      Hallo Kirchner,

      hier haben einige User geupgradet - Du wirst bestimmt noch Input bekommen.

      Die Versicherung des X5 ist teurer - wenn Du es ganz genau wissen willst, dann schicke mir per PN die Eckdaten Deines jetzigen Vertrages...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Servus powder,

        Ich habe es mittlerweile über meine Versicherung raus gefunden . Aber danke deiner Mühe!


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Die Rhön ist schön !

        Kommentar


        • #5
          Bei uns gab es ein Downgrade vom x5 auf den x3. Mir persönlich gefällt der x5 eigentlich lieber, aber er ist leider etwas zu groß. Dir aufjedenfall viel Spaß, falls du dir den x5 zulegst. Ich denke mal der Preisunterschied liegt so bei 20.000 €. Es kommt aber natürlich auch auf deine Ausstattung drauf an.

          Kommentar


          • #6
            Bein Reifen musst du auf jeden Fall tiefer in die Tasche greifen. Der X5 frisst seine Reifen ... zumindest bei richtig schön breiten Schlappen. Versicherung ist auf jeden einiges teurer. Aber das alles wird mit dem super Fahrgefühl weg gemacht. Ich hab meinen E70 geliebt und danach nicht mehr annähernd so wohl gefühlt wie im E70...

            Gruß Thomas

            Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Moin,

              Ja das was mich so etwas abneigt ist die Versicherung, ist ja das 4 fache wie vom x3 das ist schon ein Wort


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Die Rhön ist schön !

              Kommentar


              • #8
                Moin Kirchner,

                ich habe gerade testweise einen X3 35d und dann einen X5 40d gerechnet.

                Bei gleichen Bedingungen würde mich der X5 30 % mehr kosten und nicht 400 %.
                Schreibe mir eine PN, wenn ich auf Deine Berechnung einen Blick werfen soll - da scheint irgendwas zu haken...

                PoWder


                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Um welches Model geht es denn überhaupt? F15, E70 oder G05 ?
                  Liebe Grüße
                  Astrid

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X