If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Eigentlich ist das doch ganz einfach:
- Reifen: Online nach den alten schauen (Preis) und dann eben auch nach den neuen Reifen. Montage ändert sich ja nicht am Preis.
- Bremsen: Gibt´s ebenfalls Online. Richtet sich aber sicherlich auch nach dem Fahrstil.
- Versicherung: Wird Dir hier ohne weitere Infos niemand sagen können da wir Deine Umgebungsvariablen alle nicht kennen. Da gibt es Unterschiede wie Sand am mehr.
- Steuer: Lässt sich ebenfalls Online berechnen mit den Schlüsselnummern.
- Unterhaltskosten: Auch da liegt viel in Deinem Ermessen und zutun. Gehst Du in eine Vertragswerkstatt oder in eine Freie? Fährst Du wie eine Wilds** oder eher der Gleiter? Liegt teilweise auch an Dir. Was eine Inspektion kostet weisst da vom X3 (falls gemacht) und was einen beim X5 kostet lässt sich durch einen Telefonanruf klären.
Bei uns gab es ein Downgrade vom x5 auf den x3. Mir persönlich gefällt der x5 eigentlich lieber, aber er ist leider etwas zu groß. Dir aufjedenfall viel Spaß, falls du dir den x5 zulegst. Ich denke mal der Preisunterschied liegt so bei 20.000 €. Es kommt aber natürlich auch auf deine Ausstattung drauf an.
Bein Reifen musst du auf jeden Fall tiefer in die Tasche greifen. Der X5 frisst seine Reifen ... zumindest bei richtig schön breiten Schlappen. Versicherung ist auf jeden einiges teurer. Aber das alles wird mit dem super Fahrgefühl weg gemacht. Ich hab meinen E70 geliebt und danach nicht mehr annähernd so wohl gefühlt wie im E70...
ich habe gerade testweise einen X3 35d und dann einen X5 40d gerechnet.
Bei gleichen Bedingungen würde mich der X5 30 % mehr kosten und nicht 400 %.
Schreibe mir eine PN, wenn ich auf Deine Berechnung einen Blick werfen soll - da scheint irgendwas zu haken...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar