Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Z4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Andrew3105 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    vielleicht solltest Du mal über einen Wechsel nachdenken!
    Du zahlst definitiv zu viel!
    Ich glaub auch... Muss aber dafür wieder bis zum Jahresende warten... :-(
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #62
      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      ...aber dafür wieder bis zum Jahresende warten... :-(
      ...oder das Fahrzeug 1 Tag abmelden

      Kenne ich natürlich nur vom Höirensagen...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #63
        AW: Kaufberatung Z4

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Ist ja günstiger als mein X3 bei 35% und SB 1.000 mit 800€ p.a....
        Hey Frank,

        darf man wissen, wo du versichert bist? Das ist viel zu teuer!
        Gruß vom Landhai
        Uschi & Andreas
        Möge das X mit euch sein....
        Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


        ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
        der letzte Reifen abgefahren und
        der letzte Tank geleert ist,
        werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

        Kommentar


        • #64
          AW: Kaufberatung Z4

          Die Prozente sagen nicht viel aus. Viel entscheidender ist daher die Schadenfreiheitsklasse, um wirklich die Beträge vergleichen zu können.

          Bei meinem Vertrag haben sich die Prozente von 35 % auf 26 % geändert (von alten auf neuen Vertrag) - bei der gleichen Versicherung, ohne Veränderung der SF. Der Beitrag also abhängig von den jeweiligen Vertragsbedingungen. Und natürlich auch von der jeweiligen Region, wo das Fahrzeug zugelassen ist und den Leistungen, die enthalten sind.


          Bei mir:
          SF-Klasse 21
          mit Schutzbrief und Rabattretter
          Haftpflicht 191,29 Euro
          Vollkasko 258,01 Euro (SB-VK 150,- SB / SB-TK 0,-)
          Gesamt: 449,30 Euro

          Gruß
          Huhsi

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Huhsi Beitrag anzeigen
            ...haben sich die Prozente von 35 % auf 26 % geändert...
            Das klingt nach dem blauen Adler :-)
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #66
              AW: Kaufberatung Z4

              Zitat von Huhsi Beitrag anzeigen
              Die Prozente sagen nicht viel aus. Viel entscheidender ist daher die Schadenfreiheitsklasse, um wirklich die Beträge vergleichen zu können.

              Bei meinem Vertrag haben sich die Prozente von 35 % auf 26 % geändert (von alten auf neuen Vertrag) - bei der gleichen Versicherung, ohne Veränderung der SF. Der Beitrag also abhängig von den jeweiligen Vertragsbedingungen. Und natürlich auch von der jeweiligen Region, wo das Fahrzeug zugelassen ist und den Leistungen, die enthalten sind.


              Bei mir:
              SF-Klasse 21
              mit Schutzbrief und Rabattretter
              Haftpflicht 191,29 Euro
              Vollkasko 258,01 Euro (SB-VK 150,- SB / SB-TK 0,-)
              Gesamt: 449,30 Euro

              Gruß
              Huhsi

              Sorry, ich werde das Unternehmen hier nicht aufführen. Wer weiß, wer hier alles mitliest...

              Ich schaue mal nach, was ich für eine Schadensfreiheitsklasse habe und melde mich wieder...

              @PoWder: die Folgekosten bei der kurzzeitigen Abmeldung fressen doch sicher die Einsparung auf oder? Und ich müsste mein tolles Kennzeichen hergeben...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #67
                Was soll man mit der Versicherung anfangen? Bekommste auch über den Zentralruf der Versicherer via Kennzeichen raus.

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Sorry, ich werde das Unternehmen hier nicht aufführen. Wer weiß, wer hier alles mitliest...

                  Ich schaue mal nach, was ich für eine Schadensfreiheitsklasse habe und melde mich wieder...

                  @PoWder: die Folgekosten bei der kurzzeitigen Abmeldung fressen doch sicher die Einsparung auf oder? Und ich müsste mein tolles Kennzeichen hergeben...
                  Kennteichen bleibt und die Kosten liegen je nach Zul.stelle bei 50 - 100 €.

                  Die Einsparung sollte schon merklich sein!
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Kaufberatung Z4

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Kennteichen bleibt und die Kosten liegen je nach Zul.stelle bei 50 - 100 €.

                    Die Einsparung sollte schon merklich sein!
                    Gut zu wissen! Danke.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Kaufberatung Z4

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Das klingt nach dem blauen Adler :-)
                      Nein, ist nicht der blaue Adler. Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass die die Berücksichtigung der Prozente nichts über einen guten oder schlechten Preis sagen. Bei dem alten Vertrag mit 35 % wäre der Ausgangspreis geringer gewesen, so dass letztendlich die 35% mit den 26% nahezu gleichzusetzen sind. Ist halt ein anderes Tarifwerk. Die 26 % sind auch kein Sonderrabatt gewesen, sondern der reguläre Prozentsatz nach den neuen Vertragsbedingungen. Nicht ohne Grund gibt es bei den Versicherungen keinen einheitlichen Prozente mehr.

                      Deswegen muss man für sich selbst immer den Betrag vergleichen, den man selbst mit seinem Schadenfreiheitsrabatt und seinen gewünschten Selbstbehalten etc. erhält. Hier unterscheiden sich die Versicherungen aber durchaus um einige hundert Euro (bei gleichen Leistungen). Daher immer mehrere Versicherungen vergleichen.

                      Vergleichen ist daher (jedes Jahr aufs Neue) ein "Muss".

                      Gruß
                      Huhsi

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Kaufberatung Z4

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Kennteichen bleibt und die Kosten liegen je nach Zul.stelle bei 50 - 100 €.
                        Nöööööööööööööööööööööööööööööööööööööö.

                        Selbst im teuren Hamburg kostet es 11,40€

                        http://www.hamburg.de/lbv-gebuehren/...ehren-kfz.html
                        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                        Gruß aus dem Pott,
                        Willi

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Kaufberatung Z4

                          Plus

                          z.B.
                          Abmeldung (Ausserbetriebsetzung)
                          Kfz mit HH-Kennzeichen 5,60

                          ist ja wirklich nicht teuer...
                          Zusammen nur 17€ glatt.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Kaufberatung Z4

                            Stimmt, die Abmeldung hatte ich vergessen.
                            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                            Gruß aus dem Pott,
                            Willi

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Kaufberatung Z4

                              So, heute war es so weit.
                              Wir haben den kleinen Schwarzen aus der Niederlassung geholt.

                              Der Vorbesitzer hatte sich beim Kaufvertrag verpflichtet, noch den Ölservice durchführen zu lassen. Darin inklusive war der Wechsel der Bremsflüssigkeit, der Klötze vorn und diverser Filter (u.a. auch Microfilter).

                              Zudem hat er es sich nicht nehmen lassen, zumindest für den Rückweg genügend Oktansaft einzufüllen. Sehr gut erzogen der Herr.

                              Mit einem sehr guten Gefühl hatte ich meine Freundin im Schlepptau, noch unter den Kennzeichen des Vorbesitzers.

                              Absprachegemäß sind wir allerdings volley zum Straßenverkehrsamt gefahren und haben den 2.2i VFL umgemeldet.

                              Mit 8.1 Liter begnügte sich der Kleine auf seiner ersten, recht durchwachsenen Fahrt. Druck hat er für einen Roadster ausreichen, das Handling ist trotz der 16 Zoll Winterräder eine Wucht und der Klang erste Sahne. Es muss also nicht zwangsläufig der 3.0si sein

                              Zu Hause wurde dann eine kleine Kosmetiksession durchgeführt. Z4 und 2.2i Emblem mussten weichen und eine kleine Kampfspur wurde etwas entschärft.

                              Wir sind mit dem Kauf sehr zufrieden und hoffen, dass der Kleine uns problemlos über Jahre begleitet.

                              Ausgefahren bin ich ihn natürlich auch schon. Bei 230 km/h begrenzt ihn leider nicht seine Kraft, sondern die Drehzahl im letzten (fünften) Gang. Recht abrupt ging er dabei vom Gas. Allerdings könnte das auch für den kleinen Hobel reichen

                              Als Fazit: Ein tolles Stadt- und Zweitfahrzeug!
                              Anbei ein Foto vom Parkplatz des Straßenverkehrsamtes auf Winterschuhen.
                              Für den Dicken sprang immerhin ein kürzeres Kennzeichen hinten raus, so wurde er nicht neidisch.
                              Zuletzt geändert von GenesisBiker; 28.07.2012, 13:26.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Kaufberatung Z4

                                Hallo Dennis,

                                von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Farbkombi "black&white"!

                                Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem kleinen Flitzer und viele Sonnentage zum "oben ohne fahren"!
                                Grüße aus dem Norden

                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X