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Kaufberatung Z4
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X
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Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen...aber dafür wieder bis zum Jahresende warten... :-(
Kenne ich natürlich nur vom Höirensagen...Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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AW: Kaufberatung Z4
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenIst ja günstiger als mein X3 bei 35% und SB 1.000 mit 800€ p.a....
darf man wissen, wo du versichert bist? Das ist viel zu teuer!
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AW: Kaufberatung Z4
Die Prozente sagen nicht viel aus. Viel entscheidender ist daher die Schadenfreiheitsklasse, um wirklich die Beträge vergleichen zu können.
Bei meinem Vertrag haben sich die Prozente von 35 % auf 26 % geändert (von alten auf neuen Vertrag) - bei der gleichen Versicherung, ohne Veränderung der SF. Der Beitrag also abhängig von den jeweiligen Vertragsbedingungen. Und natürlich auch von der jeweiligen Region, wo das Fahrzeug zugelassen ist und den Leistungen, die enthalten sind.
Bei mir:
SF-Klasse 21
mit Schutzbrief und Rabattretter
Haftpflicht 191,29 Euro
Vollkasko 258,01 Euro (SB-VK 150,- SB / SB-TK 0,-)
Gesamt: 449,30 Euro
Gruß
Huhsi
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Zitat von Huhsi Beitrag anzeigen...haben sich die Prozente von 35 % auf 26 % geändert...Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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AW: Kaufberatung Z4
Zitat von Huhsi Beitrag anzeigenDie Prozente sagen nicht viel aus. Viel entscheidender ist daher die Schadenfreiheitsklasse, um wirklich die Beträge vergleichen zu können.
Bei meinem Vertrag haben sich die Prozente von 35 % auf 26 % geändert (von alten auf neuen Vertrag) - bei der gleichen Versicherung, ohne Veränderung der SF. Der Beitrag also abhängig von den jeweiligen Vertragsbedingungen. Und natürlich auch von der jeweiligen Region, wo das Fahrzeug zugelassen ist und den Leistungen, die enthalten sind.
Bei mir:
SF-Klasse 21
mit Schutzbrief und Rabattretter
Haftpflicht 191,29 Euro
Vollkasko 258,01 Euro (SB-VK 150,- SB / SB-TK 0,-)
Gesamt: 449,30 Euro
Gruß
Huhsi
Sorry, ich werde das Unternehmen hier nicht aufführen. Wer weiß, wer hier alles mitliest...
Ich schaue mal nach, was ich für eine Schadensfreiheitsklasse habe und melde mich wieder...
@PoWder: die Folgekosten bei der kurzzeitigen Abmeldung fressen doch sicher die Einsparung auf oder? Und ich müsste mein tolles Kennzeichen hergeben...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
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Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenSorry, ich werde das Unternehmen hier nicht aufführen. Wer weiß, wer hier alles mitliest...
Ich schaue mal nach, was ich für eine Schadensfreiheitsklasse habe und melde mich wieder...
@PoWder: die Folgekosten bei der kurzzeitigen Abmeldung fressen doch sicher die Einsparung auf oder? Und ich müsste mein tolles Kennzeichen hergeben...
Die Einsparung sollte schon merklich sein!Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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AW: Kaufberatung Z4
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenKennteichen bleibt und die Kosten liegen je nach Zul.stelle bei 50 - 100 €.
Die Einsparung sollte schon merklich sein!Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
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AW: Kaufberatung Z4
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenDas klingt nach dem blauen Adler :-)
Deswegen muss man für sich selbst immer den Betrag vergleichen, den man selbst mit seinem Schadenfreiheitsrabatt und seinen gewünschten Selbstbehalten etc. erhält. Hier unterscheiden sich die Versicherungen aber durchaus um einige hundert Euro (bei gleichen Leistungen). Daher immer mehrere Versicherungen vergleichen.
Vergleichen ist daher (jedes Jahr aufs Neue) ein "Muss".
Gruß
Huhsi
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AW: Kaufberatung Z4
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenKennteichen bleibt und die Kosten liegen je nach Zul.stelle bei 50 - 100 €.
Selbst im teuren Hamburg kostet es 11,40€
http://www.hamburg.de/lbv-gebuehren/...ehren-kfz.htmlSTAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Gruß aus dem Pott,
Willi
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AW: Kaufberatung Z4
Plus
z.B.
Abmeldung (Ausserbetriebsetzung)
Kfz mit HH-Kennzeichen 5,60
ist ja wirklich nicht teuer...
Zusammen nur 17€ glatt.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
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AW: Kaufberatung Z4
So, heute war es so weit.
Wir haben den kleinen Schwarzen aus der Niederlassung geholt.
Der Vorbesitzer hatte sich beim Kaufvertrag verpflichtet, noch den Ölservice durchführen zu lassen. Darin inklusive war der Wechsel der Bremsflüssigkeit, der Klötze vorn und diverser Filter (u.a. auch Microfilter).
Zudem hat er es sich nicht nehmen lassen, zumindest für den Rückweg genügend Oktansaft einzufüllen. Sehr gut erzogen der Herr.
Mit einem sehr guten Gefühl hatte ich meine Freundin im Schlepptau, noch unter den Kennzeichen des Vorbesitzers.
Absprachegemäß sind wir allerdings volley zum Straßenverkehrsamt gefahren und haben den 2.2i VFL umgemeldet.
Mit 8.1 Liter begnügte sich der Kleine auf seiner ersten, recht durchwachsenen Fahrt. Druck hat er für einen Roadster ausreichen, das Handling ist trotz der 16 Zoll Winterräder eine Wucht und der Klang erste Sahne. Es muss also nicht zwangsläufig der 3.0si sein
Zu Hause wurde dann eine kleine Kosmetiksession durchgeführt. Z4 und 2.2i Emblem mussten weichen und eine kleine Kampfspur wurde etwas entschärft.
Wir sind mit dem Kauf sehr zufrieden und hoffen, dass der Kleine uns problemlos über Jahre begleitet.
Ausgefahren bin ich ihn natürlich auch schon. Bei 230 km/h begrenzt ihn leider nicht seine Kraft, sondern die Drehzahl im letzten (fünften) Gang. Recht abrupt ging er dabei vom Gas. Allerdings könnte das auch für den kleinen Hobel reichen
Als Fazit: Ein tolles Stadt- und Zweitfahrzeug!
Anbei ein Foto vom Parkplatz des Straßenverkehrsamtes auf Winterschuhen.
Für den Dicken sprang immerhin ein kürzeres Kennzeichen hinten raus, so wurde er nicht neidisch.Zuletzt geändert von GenesisBiker; 28.07.2012, 14:26.
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