Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ich kein fest im Auto installiertes Navi wollte...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Super Navigation mit Tomtom Go 700

    Hallo zusammen,

    seit mir meine nette Familie ein sehr großzügiges Geburstagsgeschenk (na es war ja auch ein "halbrunder") hat zukommen lassen, bin ich stolzer Beseitzer eines Navis Tomtom Go 700.

    Gar kein Vergleich zur Palm/Digimap-Lösung, mit der ich mich bis jetzt rumgeärgert habe.

    Klare Ansagen, übersichtliche, nicht zu kleine Darstellung und sehr verlässliche Navigation.

    Der Hit ist die zusätzlich eingebaute Freisprechanlage, die über Bluetooth mit dem Handy beim Einsteigen problemlos Kontakt aufnimmt und eine absolut überzeugende Sprachqualität liefert.

    Bedienung übers Tomtom-Display per Touchscreen, also kein lästiges Gefummele mehr am Handy.


    SMS ist ebenso abrufbar, und wenn man das Telefonuch der SIM-Card einmal mit Tomtom synchronisiert hat, lässt sich auch sehr komfortabel wählen.


    Wenn ich so höre, was für eine miserable Performance die BMW-originalen Bluetooth-Lösungen oft bieten, bin ich mit der jetzigen Navi/Telefon-Lösung mehr als glücklich.

    Dazu kommt, dass dieses Teil komplett ca. 530 Euro gekostet hat. Wohl etwa ein Viertel dessen, was ich bei BMW fürs Gesamtpaket Navi/Tel. hätte berappen müssen.

    Mein Sohn lässt sich jetzt noch eine vernünftige Einbau-Lösung einfallen, so, dass kein Kabel mehr zu sehen sein wird, dann ist alles perfekt.

    Eines ist allerdings bei Tomtom ein bisschen mager ausgefallen: das Handbuch...

    So hab ich ein klitzekleines Bedienungs-Problem.

    Also: Ich hab mich gestern Abend vom Tomtom nach Hause führen lassen, ziemlich kompliziert zu finden wo ich wohne, aber er hats problemlos geschafft, dabei sogar eine elegante Lösung der Wegführung gefunden.

    Nun hatte ich allerdings keine Hausnummer eingegeben (man weiß unter normalen Umständen ja, wo man wohnt). Deshalb lag ich, als ich in meiner Garage war, etwa 40 Meter neben dem vom Tomtom berechneten Ziel.

    Als ich heut morgen ins Auto steig und das Gerät anschalte, will mich die freundliche Frauenstimme wieder dahin führen, wo sie mich gestern Abend schon haben wollte.

    Ich dachte, das Gerät wirds nach einigen Straßenzzügen schon merken, dass mich der Schnee von gestern nicht mehr interessiert. Aber von wegen: Auch nach 20 Kilometer will mich die Dame zum Umdrehen bewegen: Bitte wenden, bitte wenden.

    Nun hab ich in der Zwischenzeit hektisch versucht, das am Vortag eingegebene Fahrziel (nämlich mein Haus) zu löschen, aber nix da. Diese Option find ich nicht.Und ein neues Ziel wollte ich auch nicht eingeben, man weiß ja normalerweise auch, wo man arbeitet.

    Die kleine Frau im Gerät hält also stur an ihrem Vorhaben, mich wieder nach hause zu lotsen, fest...

    Vielleicht sollt ich auf eine Männerstimme umprogrammieren.

    Oder hat jemand eine andere, bessere Idee, wie ich der das Besserwissen abgewöhnen kann? 8) 8)


    In der Bedienugsanleitung find ich nix Entsprechendes.....
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #62
      Die nette Frauenstimme

      Hallo Cherokee,
      die Frauenstimme kannst du sicherlich ganz leise stellen, so dass du sie nicht mehr hören tust, leider geht das bei der Ehefrau nicht, bitte nichts Rita sagen
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #63
        Re: Die nette Frauenstimme

        Zitat von Günni-Jork
        Hallo Cherokee,
        die Frauenstimme kannst du sicherlich ganz leise stellen, so dass du sie nicht mehr hören tust, leider geht das bei der Ehefrau nicht, bitte nichts Rita sagen
        Gruß Günni
        Es stimmt schon Günni, aber man kann einer Frau das M.... zuhalten,
        aber das heißt noch lange nicht, dass sie sich ganz "abstellen" lässt. Man hört nur nix mehr. Aber das ja oft schon die halbe Lösung des Problems
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #64
          PS: Na klar, im Unter- Untermenü: Route löschen..ich habs gefunden.

          Was fürn Glück, dass ich son geduldiger Mensch bin.....
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #65
            Gottseidank!

            Gut, dass Du's gefunden hast. Ich war drauf und dran, Dir für € 7,95 den Nothammer mit integriertem Gurtmesser zu empfehlen. Einmal kriegt man da jedes Navi aus! Und jede Mengen Lampen auch!!!

            Nothing for ungood!
            Ciao, Euer
            Salzburger

            frei nach Brecht:
            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

            Kommentar


            • #66
              8) 8)
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #67
                Hallo zusammen,

                hab Euch ja schongeschrieben, dass ich geradezu begeistert bin von meinem Tomtom GO 700 Navi/Freisprech-Kombination.

                Was Ihr allerdings beachten solltet: In diesen Tagen kommen neue Modelle herausa (710, 910 mit integriertem TMC - oder heißt das TCM?? ). Also könnt Ihr wahrscheinlich beim Kauf eines 700ers einen guten Rabatt raushandeln....
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von cherokee
                  ....mit integriertem TMC - oder heißt das TCM?? ). Also könnt Ihr wahrscheinlich beim Kauf eines 700ers einen guten Rabatt raushandeln....
                  TMC ist schon richtig TCM ist die Marke von Tchibo

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von 12FLY
                    Zitat von cherokee
                    ....mit integriertem TMC - oder heißt das TCM?? ). Also könnt Ihr wahrscheinlich beim Kauf eines 700ers einen guten Rabatt raushandeln....
                    TMC ist schon richtig TCM ist die Marke von Tchibo

                    BYE BYE

                    12FLY
                    Mist, und ich dachte meine neue Badehose lotst mich um den Stau rum...
                    Na warte wenn meine Frau, die Beste von allen, von der Arbeit heimkommt....
                    Grüße Christian
                    ___________________________________


                    PS.: Meine Internetseite ist neu

                    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von stony090171
                      Mist, und ich dachte meine neue Badehose lotst mich um den Stau rum...
                      Na warte wenn meine Frau, die Beste von allen, von der Arbeit heimkommt....
                      Für den Stau in deiner Hose nützt auch kein Navi *duckundwech*

                      BYE BYE

                      der freche 12FLY

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von stony090171

                        Mist, und ich dachte meine neue Badehose lotst mich um den Stau rum...
                        Na warte wenn meine Frau, die Beste von allen, von der Arbeit heimkommt....
                        Dann fängt Deine Badehose zu sprechen an - so lange, bis es heißt: "Ziel erreicht"

                        Gruß,
                        A-Dur

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von A-Dur
                          Dann fängt Deine Badehose zu sprechen an - so lange, bis es heißt: "Ziel erreicht"

                          Gruß,
                          A-Dur
                          ....oder "die Bierkisten sind schon wieder leer"

                          BYE BYE

                          12FLY

                          Kommentar


                          • #73
                            OT:
                            Gibt es bei Tchibo eigentlich auch Badehosen mit Lederausstattung und Subwoofer?

                            Kommentar


                            • #74
                              Bei Tchibo gibts alles.

                              Sogar Badehosen mit Klimaautomatik.

                              In dringenden Fällen (wie jetzt bei stony) einfach nur Gebläse auf Stufe 5....
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar


                              • #75
                                hallo cherokee,

                                wenn dir das gesülze auf die nerven geht

                                http://www.yopia.net/player/player.asp?trailer=Ali.mp3

                                gruß
                                ricci

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X