Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

    Servus,
    ersteinmal ein verspätetes frohes Osterfest.

    Gestern kam ja wieder eine neue Version bei Bmwhat raus. Nun soll man die DPF Regeneration selbst anstoßen können. Auch gibt's nun ein eigenes Untermenü nur für den Dpf. Werde später mal schauen was alles funktioniert und nochmal berichten . Preis für die Anstossung der Regeneration soweit ich es gesehen hab, als In-App 10€.

    Grüße,

    Dominik
    Grüße aus Franken!
    Dominik

    Kommentar


    • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

      Das gilt dann für die Android Version? Für die Apfel-Geräte App wird diese in-App derzeit nicht angeboten.

      Probiere es mal aus. Du musst aber mindestens 10 Liter im Tank haben und diverse andere Vorgaben erfüllen. Schick mir mal deine Mail Adresse per PN, dann schicke ich dir die Vorgaben per Mail.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

        Servus Frank,
        Sorry hätte erwähnen sollen, dass ich die Android Version meine.
        Wenn ich Zeit hab versuch ich's später mal.

        Grüße,

        Dominik
        Grüße aus Franken!
        Dominik

        Kommentar


        • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

          Du hast Post! [emoji4]
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

            So ein kleines Update:
            Hab mir die In-App geholt und wurde erst einmal enttäuscht, die App stürzt nun jedesmal ab, wenn ich auf die Dpf Funktion tippe.
            Hab den Entwicklern schon geschrieben mal schauen was dabei rauskommt.
            Ich halte euch auf dem laufenden.

            Grüße,

            Dominik
            Grüße aus Franken!
            Dominik

            Kommentar


            • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

              Heute weiteres Update der App.


              Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
              Greetings
              Peter

              Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
              Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
              (Zitat Steve Jobs)

              Kommentar


              • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

                Zitat von hunter94 Beitrag anzeigen
                So ein kleines Update:
                Hab mir die In-App geholt und wurde erst einmal enttäuscht...
                In meiner Vollversion ist die neue DPF-Regeneration als Update enthalten und da stürzt auch nichts ab. Die Anzeigen im Menüpunkt sind an sich ausreichend. Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Parameteranzeige. Die Anstoßungsfunktion habe ich noch nicht ausprobiert weil gerade eine Reg stattgefunden hat.
                Übrigens: die neue Menüsteuerung finde ich gut.
                Grüße aus HH
                Wolle

                im Herzen immer noch Süd-Heidjer

                Kommentar


                • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

                  Hab mich etwas blöd ausgedrückt, kostenpflichtig ist nur die Anstossung der Dpf Regeneration. Das Dpf Untermenü als solches mit den vier ausgewählten Parametern ist in der Vollversion natürlich kostenlos.
                  Grüße,

                  Dominik
                  Grüße aus Franken!
                  Dominik

                  Kommentar


                  • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

                    Ich weiß nicht, ob das hier schon beantwortet wurde, falls ja - sorry.

                    Ich würde meinen 2004er X3 gerne auslesen, laut Aufstellung brauche ich hierfür ein USB-Kabel. Per Bluetooth kann nicht alles ausgelesen werden, hab ich vorhin probiert.

                    Kann ich dafür ein Billig-USb-Kabel verwenden? Falls ja, irgendein spezielles? Ich nehme ja an, das empfohlene BMWhat-Origginalteil ist auch nur ein stinknormaler OBD2-USB-Adapter, oder?

                    Kommentar


                    • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

                      Hallo kaoz,

                      vielleicht macht es Sinn den gesamten Thread zu lesen. Hieraus ergeben sich sicher die gewünschten Infos und mehr... Ist etwas zeitaufwändiger, aber besser als wenn im gleichen Thread alles ständig wiederholt wird.

                      Zum Adapter: ich habe den BMWhat und einen normalen ausprobiert und konnte keinen Unterschied feststellen. Aber schreib die beiden Entwickler von BMWhat gern dazu an, die antworten immer recht schnell.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

                        Hi kaoz
                        Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
                        Der Preisunterschied dürfte bei weniger als 10 Euro liegen in Bezug auf BMWhat USB Kabel.
                        Warum dann experimentieren ?
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

                          Habe hier beim Durchlesen nichts genaueres gefunden.

                          Gegenfrage: Warum NICHT experimentieren? Vor allem, falls jemand anderes es vorher schon einmal gemacht hat.

                          Kommentar


                          • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

                            Es haben schon Experimente mit Chinakrachern bei zerschossenen Steuergeräten geendet.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

                              Habe ein Chinakabel. Mein Android BMWhat geht mit meinem E46 perfekt, das gleiche Kabel am 2008er N47 X3 stellt keine Verbindung zur DDE her, Kodieren geht aber.

                              Hol das BMWhat Kabel, dass kannst Du wenigstens problemlos zurückgeben.

                              Gruß Michel

                              Kommentar


                              • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

                                Dann viel Spaß beim Experimentieren. Für mich machen die paar möglichen Euro Einsparung im Vergleich zum erbrachten Aufwand = Zeit keinen Sinn...

                                Alles andere hierzu steht in den fast 150 Beiträgen dieses Threads.
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X