Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: BMWhat App Vers. 10.0 DPF Regenerationsanzeigen

    Ich wollte jetzt hier keinen Konflikt beschwören..
    Ich möchte es, wenn dann über Bmwhat laufen lassen.
    Aber trotzdem auch ein Danke an dich verso1702, für die Idee mit dem BT-Adapter. Ich werd's heute mit dem neuen Kabel versuchen, wenn's daran nicht liegt, weiss ich auch nicht mehr weiter.

    Sonnige Grüße aus dem schönen Franken
    Grüße aus Franken!
    Dominik

    Kommentar


    • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

      Threadtitel ist angepasst.Danke für den Hinweis Dickie!


      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

        Ob Bluetooth geht oder nicht ist allerdings auch vom Motor abhängig.
        Bei meinem SD gehen die Parameter NUR mit Bluetooth, das Kabel bringt hier nix. Beim Kodieren muss es dann wieder das Kabel sein.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

          Zitat von Dickie Beitrag anzeigen
          Unterstützt Dein Handy den sog. "USB-Host-Modus"?
          Wenn nein (wie bei meinem Samsung Galaxy S (GT-I9000) wird die Verbindung zwischen Handy und Adapter nicht klappen.

          hallo,
          es gibt einen usb adabter von Samsung. mit dem sollte es funktionieren.
          gib mal im Gockel usb host mudus gsII ein
          Gruß
          Herbert

          Kommentar


          • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

            @herbert_r Danke für denn Tipp, hab's aber jetzt hinbekommen. Der Übeltäter wär tatsächlich der USB-Adapter, den ich bei Bmwhat mitbestellt hab. Hab mir jetzt einen auf die schnelle beim Elektromarkt hier um die Ecke geholt.
            Jetzt funktioniert die Verbindung einwandfrei.

            Grüße

            hunter94
            Grüße aus Franken!
            Dominik

            Kommentar


            • AW: BMWhat App Vers. 10.0 DPF Regenerationsanzeigen

              Zitat von Wolf82 Beitrag anzeigen
              Das heißt aber auch, dass die 1400km von denen Wolle hier sprach nicht ganz den Tatsachen entsprechen: Es wird ja zusätzlich regeneriert, während der Autobahnfahrt. Vielleicht wird diese dynamische Regenerierung nur nicht zusätzlich gespeichert. Es erscheint also so, als würde der Wagen 1400km ohne Regeneration auskommen.

              Nur so ein Gedanke..
              Hallo,

              dieser Gedanke dürfte wohl zutreffen.

              Auf meiner letzten Langstrecken-Autobahnfahrt vor einer Woche über 2x500 km, hat das Scangauge öfter mal TTP-Werte um die 40, für ca. 2 Minuten angezeigt.

              Da man nicht ständig auf die Scangaue-Anzeige achtet, kann man diese kurzen Regenerationen, selbst mit einem Scangauge leicht übersehen bzw. nicht bemerken.

              Durch ein zweites Anzeige-Gerät das ich zum Testen im Fahrzeug habe, das sich mittels Tönen und farbig werdender LED bei einer Regeneration meldet, konnten diese kurzzeitigen Regenerationen auf der Autobahn verifiziert werden, da dann das Scangauge diese Werte um die 40 anzeigte.

              Gruß Ludwig

              Kommentar


              • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

                wir können hier eine ganze Menge spekulieren, Fakt ist jedenfalls, dass lt. Anzeige BMWhat keine Regeneration stattfindet, die Partikelmasse aber trotdem reduziert wird. Im Gegensatz zu einer Reg. geht sie aber nicht auf 0 zurück, sondern steigt wieder leicht an. Es wird so ein gewisses Niveau von ca. 27 Gramm gehalten.
                Heute gehe ich wieder auf die Bahn, dann sehen wir mal weiter.
                Grüße aus HH
                Wolle

                im Herzen immer noch Süd-Heidjer

                Kommentar


                • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

                  Mit DashCommand sowie mit Rev lässt sich die komplette Fahrt aufzeichnen und grafisch anzeigen. Damit entgeht einem nichts mehr... man kann den Blick auf der Straße lassen :-)

                  Hier am Beispiel der App "Rev":





                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

                    so... bin zurück mit insgesamt ca. 900 KM auf der Autobahn. Habe während der gesamten Fahrt BMWhat mitlaufen lassen.
                    Nach wie vor keine Regneneration! Wie ich schon zuvor beschrieben habe, ging die Rußpartikelmasse zurück - bis sogar auf ca. 5 Gramm, stieg dann wieder an bis auf ca. 25 Gramm, ging wieder zurück und stieg wieder an. Ein ständiges Auf und Ab. Aber nier mehr als 25 Gramm. Temperatur 1. Sensor vor DPF war dabei ständig zwischen ca. 320-370°.
                    Langsam wir es mir doch unheimlich, zumal ich vorher schon eine paar Mal eine eindeutige Regeneration beobachten konnte. Da war die Partikelmasse im Stadtverkehr auf bis zu 40 Gramm angestiegen.
                    Ich habe das Gefühl, dass man sich um die Regeneration überhaupt keine Sorgen zu machen braucht, solange man zwischenduruch immer mal wieder lägere Strecken Autobahn fährt.
                    Grüße aus HH
                    Wolle

                    im Herzen immer noch Süd-Heidjer

                    Kommentar


                    • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

                      Moin Wolle,

                      letzteres ist genau der Punkt. Der Motor macht nur dann Probleme, wenn es nicht zur Regeneration kommen kann. Und hierzu zählt eben häufiger Stadtverkehr ohne vernünftig Landstraße oder Autobahn im regenerationsfähigen Tempo/Drehzahl und Tankinhalt über 10 Liter.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

                        Servus,
                        Ein kurzes Update meinerseits: Nachdem ich es geschafft habe eine Verbindunh herzustellen kam die Ernüchterung. Die App findet leider nur 11 STG's( Motor-STG leider nicht mit dabei). Kodieren mit dem LSZ funktioniert einwandfrei, bei GM leider nur 3-4 Funktionen. Motor-Parameter gar nicht, soll aber ja wie in einigen Beiträgen hier zu lesen nur mit BT-Adpter gehen.

                        Hab jetzt mal mit Arian geschrieben, und werde das Kabel zurück schicken, damit die beiden sich das mal anschauen können.
                        Grüße aus Franken!
                        Dominik

                        Kommentar


                        • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

                          Hunter, versuche auch vorher noch mal die verstärkte Kommunikation aus dem Menu
                          Vielleicht findest du dann noch meht Steuergeräte. Beim MB ist es so.

                          Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

                            Danke für den Tipp creiko, hab's gerade vorhin probiert, leider ohne Besserung.
                            Grüße aus Franken!
                            Dominik

                            Kommentar


                            • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

                              Was geht eigentlich mit der Lite Version bei Mir zeigt diese garkeine Werte an.
                              Das einzige was ging war Fehler auslesen bei 2 Steuergeräten und da habe ich 3 Fehler nachden das Logfile ausgelesen wurde
                              Motorsteuerung:





                              Engine / Motor





                              Fehler: :Lambdasondenheizung




                              Code: 447B





                              Fehler: :Partikelfilter-System




                              Code: 480A





                              Fehler: Partikelfilter-System




                              Code: 4667

                              was heisst das nun genau?

                              Kommentar


                              • AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)

                                Was bedeutet der Fehler 0055C4 Transmission Verteilergetriebe.
                                Habe heute mal Zeit gehabt und die Brücke im Stecker gelötet, nachAnleitung hier im Tröd, und siehe da Kodieren geht ja doch.
                                Leider ist beim Fehler auslesen der Fehler rausgekommen, dabei ist das Öl gewechselt und die Verschleißwerte zurückgesetzt worden .
                                Danke schon mal für die Nachhilfe.
                                Gruß Holm

                                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X