Letzteres kann ich mit einem Foto untermauern...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)
Einklappen
X
-
AW: BMWhat App Vers. 10.0 DPF Regenerationsanzeigen
Zitat von Lion Beitrag anzeigenDas ist so nicht korrekt.
Erste Angabe BMW, zweite selbst gemessen.
@hunter: bei mir war keine Abschlusskappe darufGrüße aus HH
Wolle
im Herzen immer noch Süd-Heidjer
Kommentar
-
AW: BMWhat App Vers. 10.0 DPF Regenerationsanzeigen
Das ist so nicht korrekt.
Die kontinuierliche Regenaration läuft bereits bei 280-350°C.
Auf der Autobahn unter Vollast sin problemlos 500-550°C möglich.
Erste Angabe BMW, zweite selbst gemessen.
Zudem, wenn bei einem Diesel! die Temperatur so hoch geht, dann verschlechtert sich ja immens der Wirkungsgrad des Motors. Das hätte ich jetzt nur von einem Benziner erwartet, der den Zündzeitpunkt (vor oder nach) verstellt und somit heißer wird.
Die beiden Bilder sehen nett aus, dass macht BMWhat? Vielleicht muss ich mir das auch mal zulegen. Was ist den die Skalierung? Beim ersten Bild ist 587,9 sicher die Abgastemperatur, was ist der Zeiger?
Und beim zweiten, Drosselklappe 95 = 95 % geöffnet oder geschlossen?
Und was ist der Zeiger bei 31?
Wenn du 587 °C hattest, dann muß eigentlich der Motor nacheinspritzen - oder die Injektionen pinkeln nach.
Andererseits, bin kein Motor Ingenieur. Was ich mir denke und was nachher tatsächlich ist stimmt leider häufig nicht überein - sonst würde mein X3 nicht immer noch ruckeln!
Viele Grüße
Kommentar
-
Zitat von hunter94 Beitrag anzeigen(...) jedoch funktioniert die Verbindung zw. Auto und Handy leider noch nicht (...)
Wenn nein (wie bei meinem Samsung Galaxy S (GT-I9000) wird die Verbindung zwischen Handy und Adapter nicht klappen.Wir fahren uns dort fest wo andere nicht einmal hinkommen.
Kommentar
-
AW: BMWhat App Vers. 10.0 DPF Regenerationsanzeigen
Die 500 Grad beziehen sich auf das Abgas vor Kat oder Partikelfilter.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
AW: BMWhat App Vers. 10.0 DPF Regenerationsanzeigen
So ist es. Das ist nicht BMWhat sondern DashCommand. Bmwhat kann nur bei den E-Modellen diese Daten anzeigen, daher habe ich nich ein anderes Programm in Benutzung. 31 ist die Stellung der Drosselklappe in %, 95 ist die Temperatur des Kühlwassers. Der Zeiger ist für den MAP-Wert. Man kann also an diversen Werten erkennen, dass die Regeneration läuft (Drosselklappe, Kat-Temp, Kühlwasser und Map-Wert)...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
AW: BMWhat App Vers. 10.0 DPF Regenerationsanzeigen
@Dickie Hab's bis jetzt mit zwei Handys versucht (neues Samsung Galaxy S5 und ein Sony Xperia Arc S), beide sollen USB-OTG können. Ich kauf mir morgen ein zweites Adapterkabel und teste, ob es evtl. am Kabel liegt.Grüße aus Franken!
Dominik
Kommentar
-
AW: BMWhat App Vers. 10.0 DPF Regenerationsanzeigen
Zitat von X3WolleAuch dieses Mal konnte ich wieder erkennen, wie die Partikelmasse ohne Reg abnahm (bei zugegeben hoher Geschwindigkeit) und sich danach wieder langsam aufbaute.
Zitat von X3 No.1Man kann also an diversen Werten erkennen, dass die Regeneration läuft
Das heißt aber auch, dass die 1400km von denen Wolle hier sprach nicht ganz den Tatsachen entsprechen: Es wird ja zusätzlich regeneriert, während der Autobahnfahrt. Vielleicht wird diese dynamische Regenerierung nur nicht zusätzlich gespeichert. Es erscheint also so, als würde der Wagen 1400km ohne Regeneration auskommen.
Nur so ein Gedanke..
Kommentar
-
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
AW: BMWhat App Vers. 10.0 DPF Regenerationsanzeigen
@verso1702 Sorry hatte ich nicht erwähnt, aber ja habe einen e83
Das mit dem Bluetoothadapter werde ich nächste Woche versuchen, falls es mit'm Kabel nicht klappt. Danke für den Tipp.Grüße aus Franken!
Dominik
Kommentar
-
Zitat von hunter94 Beitrag anzeigen(...) Ich kauf mir morgen ein zweites Adapterkabel und teste, ob es evtl. am Kabel liegt.
Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen@hunter: besorg dir doch mal ein bluetoothadapter (...)
Gruß, Dickie
P.S. Könnte ein Moderator bitte den Titel dieses Threads anpassen (z. B. in ...ab Ver. 10.0)? Die aktuelle Versionsnummer der App lautet mittlerweile 12.04. Für Leser, die nach Informationen suchen sicherlich eine Hilfe.Zuletzt geändert von Dickie; 06.06.2014, 10:57.Wir fahren uns dort fest wo andere nicht einmal hinkommen.
Kommentar
-
AW: BMWhat App Vers. 10.0 DPF Regenerationsanzeigen
@dickie: erstmal habe ich deswegen ja wegen des Modells gefragt!
Trotzdem kann man mit dem BT-Adapter kabellos Motordaten und Fehlermeldungen mit diversen Apps (ich nutze torque pro) empfangen.
Dann könnte er mal testen ob seine OBD - Handy Verbindung überhaupt funktioniert.....
Okay codieren geht nicht bzw.nur mit Kabel.Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
AW: BMWhat App Vers. 10.0 DPF Regenerationsanzeigen
Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen(...) Trotzdem kann man mit dem BT-Adapter kabellos Motordaten und Fehlermeldungen mit diversen Apps (ich nutze torque pro) empfangen. Dann könnte er mal testen (...)
Aber hier geht es um die BMWhat-App. Und mit der geht Bluetooth (beim E83) nicht.
`Tschuldigung aber ich sehe keinen Sinn darin, sich zu Testzwecken extra einen BT-Adapter PLUS eine andere App zuzulegen wenn nachweislich die Kombination Kabeladapter und BMWhat-App beim E83 funktioniert. Eine funtionierende Bluetooth-Verbindung zu z. B. torque pro bringt hunter94 in Bezug auf BMWhat aber immer noch nicht weiter.
Muss hunter94 aber letztendlich für sich selbst entscheiden.
Gruß, DickieWir fahren uns dort fest wo andere nicht einmal hinkommen.
Kommentar
Kommentar