If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)
AW: BMWhat App - DPF Regenerationsanzeigen (ab Vers. 10.0)
Hallo,
ihr könnte das Fehlerausleselog an die beiden Jungs von BMWhat schicken. Da bekommt ihr meist innerhalb weniger Stunden ein Feedback zu den ausgelesenen Fehlern.
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass der original Adapter von BMWhat etwas mehr ausliest/tiefer in die Steuergeräte hineinkommt. Vielleicht wäre das für ptmaik eine Option. Zurückgeben kann man den Adapter ja immer noch.
Ich bin in Hamburg und habe beide Vollversionen installiert. Bei Bedarf kann man dies bei mir testen. Egal ob F25 oder E83.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Was bedeutet der Fehler 0055C4 Transmission Verteilergetriebe.....
Ich interpretiere das mal als fehlende Kommunikation mit dem DSC-Steuergerät. Leuchten irgendwelche Kontrollleuchten im Instrumentenkombi? Sonst würde ich den Fehler löschen und schauen ob er wieder abgelegt wird.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Hallo Peter,
Leuchten tut nichts,allerdings hat meine Batterie den Weg in den Himmel gefunden vieleicht hängt das ja zusammen,da ja wenn wieder Strom da ist die 4x4 Lampe und die gelbe Bremsenlampe kurz leuchtet.
Na ja jedenfalls hab ich den Fehler erst mal gelöscht und dann sehen wir weiter,danke erst mal für deine Hilfe.
Hallo Holm,
das ist möglich. Wenn kein Saft, verliert der Lenkwinkelsensor seine Kalibrierung. Dann fehlt das Signal und die Lampen brennen kurz bis er seine Kalibrierung wieder hat. Daher der abgelegte Fehler.
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
...man muß nicht immer alles Wissen es reicht oft zu wissen wo was steht, gerade wenn man alterbedingt auch viel vergisst.
...wenn man aber weiß, daß man viel vergisst ist es noch nicht so schlimm.
Hallo BMWhat App Benutzer, ich will mit der App meine Spiegel automatisch an- und abklappen lassen.
Beim Kodieren wird mir bei der Spiegelkodierung der Punkt 2/3 nicht angezeigt.
Hat jemand von euch die Kodierung der Spiegel schon gemacht bzw. hatte jemand ähnliche Probleme und eine Lösung für mich.
Hi Mirko,
Bei deinem Baujahr, ich meine deinen Xi, sollte das prinzipiell gehen. Schreib mal u. U. die Entwickler an. Wenn es mit BMWhat nicht klappt, müsste dir ein Codierer helfen.
Die Funktionen werden im Modul GM5 unter "beiklappen" codiert.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Ich bekomme ja immer mal die EML + die Motorkontrollleuchte angezeigt und wollte jetzt mal selbst nachschau warum.
Nach viiiiiele lesen bin ich jetzt auf zwei Alternativen gekommen.
Die BMWhat App hier und das in einem andere Thread besprochene icarsoft i910.
Lt. der Seite von iVini geht die App + Adapter aber NICHT am X3 (E83 2.0i). Auf Rückfrage schreibt sie mir aber, dass es gehen würde. Wie sind euer Erfahrungen? Kann ich die Fehler jetzt nun auslesen und ggf. zurücksetzen oder nun nicht?!
Weiß jemand ob das mit dem icarsoft i910 geht?
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar